Neue Nokias 8650, 8920, 8220 erste Info/Gerüchte

• Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    [...] Dieser User scheint einiges an Insiderwissen zu haben und er hat mit seinen Infos in den letzten Monaten oft gar nicht so schlecht gelegen. [...]

Mag sein ... oder auch nicht. Ganz ehrlich: Ich weiß es nicht!

Allerdings kenne und verfolge ich die Gerüchteküche (speziell rund um die Nokia 88xx Serie, bzw. aktuell 8910(i)) und deren mögliche Nachfolger seit Jahren. Wenn ich für jeden Thread, den ich zu dem Topic mitteles der Suche 10 Cent bekomme, spendiere ich und beiden einen Premium Account für die nächsten 2 Jahre ;):D

Nun ja, evtl. bin ich auch einfach zu alt um mich an den ganzen Spekulationen und Mutmaßungen zu beteiligen :rolleyes:

Nichts für ungut - bin der letzte, der sich nicht über einen adäquaten Nachfolger des 8910i freuen würd'; denke jedoch, dieser Thread ist entweder

a) bald zu oder
    b) 25 Seiten lang (ohne erkennbaren Inhalt)

Lasse mich gerne (!) vom Gegenteil überzeugen ...

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    ...denke jedoch, dieser Thread ist entweder

a) bald zu oder
    b) 25 Seiten lang (ohne erkennbaren Inhalt)

Lasse mich gerne (!) vom Gegenteil überzeugen ...

Grundsätzlich würde ich Dir zustimmen. Die Erfahrungen aus den letzten Threads zu diesem Thema haben es gezeigt. Diesmal scheint allerdings durchaus etwas dran zu sein an den Gerüchten. Habe mittlerweile schon von mehreren Seiten davon gehört. Na ja, am 3.11. wissen wir mehr, da soll die Präsentation der Geräte sein, und das ist ja nicht mehr so lange hin.

Die technische Details sind mir bei einem 8920 auch eher egal. Okay, Bluetooth muß sein, aber Cam und so ist nicht auf meiner Prioritätenliste. Hauptsache das Design stimmt.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Ok ...Cam hin oder....

was habt Ihr den für Gerüchte uber das "neue" Design gehört....ich hoffe schon das es sich ein wenig von dem 8910 abhebt...

und wenn schon neue Funktionen, dann hoffentlich "bluetooth sim access"..

• einige online-shops lehnen sich hinsichtlich der bezeichnungen schon ziemlich weit aus dem fenster:

clickung! (etwas runterscrollen zu nokia...)

mal schauen, ob die geräte wirklich mit diesen bezeichnung kommen...

gaurav aus dem mobile-review-forum spricht bspw. hinsichtlich des neuen business-phones auf basis des 7260 von der bezeichnung Nokia 6140 (ursprünglich geplant als 8100)...

tja, warten wir ab bis zur NMC am 2.11. und wir sind alle schlauer ;)

Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

• Re: Re: Neue Nokias 8650, 8920, 8220 erste Info/Gerüchte

Zitat

Original geschrieben von faktor0a

Halte ich für total Erfunden. Jeder der sich schon ein bißchen auskennt, weiß doch das die 8er Serie nie auf dem Aktuellen Stand war was Technik betrifft. Aber dafür stimmte das Design.

8920 & "MMC removable memory, "Lustig :D

MfG Dan

Dies stimmt ja nun gar nicht, sie waren den anderen Geräten voraus, das Nokia 8110 war das erste Gerät mit Smart Messaging von Nokia, das Nokia 8210 war das erste Gerät mit Sprachanwahl, das Nokia 8310 das erste Gerät mit Radio usw. ;)

• Re: Re: Re: Neue Nokias 8650, 8920, 8220 erste Info/Gerüchte

Zitat

Original geschrieben von bsonders3st
    Dies stimmt ja nun gar nicht, sie waren den anderen Geräten voraus, das Nokia 8110 war das erste Gerät mit Smart Messaging von Nokia, das Nokia 8210 war das erste Gerät mit Sprachanwahl, das Nokia 8310 das erste Gerät mit Radio usw. ;)

Dan's Aussage bezog sich auch eher auf die "besseren" N8-Geräte, also 8850 oder 8910(i). Das 8110 hat bis auf die erste Zahl seiner Modellbezeichnung mit dieser Modellfamlie auch nicht wirklich viel zu tun... ;)

Gruß, Loco!

• Richtig. Hinzukommt auch das 8810.
    Und MMC gehört momentan auf keinen Fall zum "standard". Man sehe sich nur mal die momentan verfügbaren Nokias an. Das 6230 ist übrigens das erste Nokia S40 Gerät mit wechselspeicher. Wenn das angebliche 8920 kein S60 Gerät ist, wird es garantiert kein Wechselspeicher haben.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Richtig. Hinzukommt auch das 8810.

Klar, wollte nur nicht alles (8855, 8890 etc.) noch mit auflisten. Die beiden waren eher exemplarisch.

Zitat

Wenn das angebliche 8920 kein S60 Gerät ist, wird es garantiert kein Wechselspeicher haben.

Na ja, wenn wirklich das 6230 Basis für das 8920 (oder wie auch immer) ist, dann sehe ich durchaus ein Chance für einen Wechselspeicher. Nicht, daß ich sowas bräuchte... ;) Sachen wie die Implementierung der SAP-Funktion sind mir wesentlich wichtiger als Cam (wir hatten ja schon mal die Diskussion, ob so ein Gerät überhaupt ein Cam braucht bzw. haben sollte), MP3 (dann lieber ein Radio) oder Wechselspeicher.

Zudem glaube ich, daß sich die Situation für Nokia und seine N8-Geräte durchaus etwas verändert hat. Früher war ein 8910i z.B. einfach nur cool und schick. Heute ist die Konkurenz wesentlich stärker dabei. Nicht, daß ein Sony Ericcson S700 ein direkter Konkurrent zum 8920 ist (rein von der Positionierung der Geräte her, ich rede nicht von technischen oder sonstigen Eigenschaften und Qualitäten), aber es spielt in einer ähnlichen Preisklasse und macht auch einiges her. Da muß Nokia schon etwas bieten. Nicht den absoluten Überflieger, aber verhältnismäßig immerhin doch mehr als bei den Vorgängern.

Im übrigen glaube ich, Dan, daß wir beiden mit einem 8650 eher unsere Freude haben werden, als mit dem 8920. Ein 8920 würde ich mir höchstens wegen dem Design kaufen. Die bisher spekulierten technischen Neuerungen sind für mich bisher kein wirklicher Grund, mein 8910i aufzugeben. Ein 128x128 Display z.B. ist zwar besser als das beim 8910i, aber absolut gesehen immer noch nicht befriedigend und heute auch kein starkes Kaufargument mehr. Cooles Design und SAP, damit könnte ein 8920 bei mir Punkten, mit dem Rest nicht (keinerlei sonstige Verschlechterung bei der Ausstattung gegenüber dem 8910i vorausgesetzt).

Gruß, Loco!

• wuerde euch ein 8xer geraet mit farbdisplay und polyphonen toenen und kamera muell echt gefallen? ich find das sau billig. farbdisplay hat null style fuer mich. da wuerd ich ein uralt-krueppel 8850 jedem neuen highend-supertoll-1000000funktionen-3megapixelkamera nokia 8xer vorziehen..
    ich will arroganz. ich will ein geraet dass soviel kostet dass es sich kein 16 jaehriges haengehosen schulkind leisten kann und nix kann ausser gut aussehn damit auch die leute die das geld haben es sich nicht kaufen nur weil es so toll klingeln kann oder weil man so super toll schnappschuesse machen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!