falls jemand bemerken sollte das er so ziemlich von hier auf jetzt über tage/wochen mehr trinkt als gewöhnlich und dauernt brand hat dann würde ich raten mal zum arzt zu gehen. Diabetis macht sich so bemerkbar...
zu viel wasser trinken...
-
-
-
Laut Wikipedia:
Entgegen landläufiger Meinung im deutschsprachigen Raum ist der Konsum von destilliertem Wasser auch langfristig unschädlich, da der Körper Mineralstoffe vorwiegend aus fester Nahrung zieht. Auch der Osmoseeffekt ist ungefährlich, da Haut und Schleimhaut gut gegen osmotische Angriffe geschützt sind. Gelangt destilliertes Wasser jedoch direkt ins Blut (z.B. über eine Infusion), können Körperzellen wegen des Osmosevorgangs zerplatzen (Hämolyse).
-
Ein Freund von mir trinkt täglich einen Kasten Wasser, alle drei Tage holt er neue Kästen (mehrzahl). Ich selbst bin mit 1,5 l nicht gerade gut dabei. Aber wenn ich mehr trinke kann ich sofort zum Klo rennen, von daher lass ich es lieber.
Es wird zwar immer empfohlen mehr zu trinken, aber das ist manchmal leichter gesagt als getan.
-
Zitat
Original geschrieben von Sebastian
Allerdings ist das erst ab einer Dosis zu erwarten, die ein normaler Mensch nicht "einfach mal zufällig" zu sich nimmt.
2x 2l flaschen volvic in 10min und man kann leicht ohnmächtig werden.
-
Hab mich gerade irgendwie gedrängt gefühlt, Testopfer zu spielen und habe meine Volvic Flasche auf Ex geleert.
Mir war erst ein bisschen schwindlig und jetzt hab ich leichtes Bauchdrücken... :mad:
Also nach 2 Pullen schnell geleert ohnmächtig zu werden halte ich für gut möglich...AUA

MfG Patrick
-
Zitat
Original geschrieben von OnRoP
Wer mehr trinkt, geht öfter auf Toilette.Und das kann zum Problem werden.
Ein gesunder Körper kann problemlos auch größere Mengen Flüssigkeit umsetzen.
Gefährlich kann es werden bei Personen mit Nierenfunktonsstörungen und Herzinsuffizienz.
Aber da solche Personen hoffentlich in ärztlicher Behandlung sind, kann der auch Auskuft geben, wieviel Flüssigkeit der Patient verträgt.
-
Zitat
Original geschrieben von Aronia
Bei uns ging mal das Gerücht rum, dass man sterben könne, wenn man 5l Wasser auf einmal trinkt. AFAIR wurde das auch von einem Medizin-Studenten bestätigt, wobei dieser aber dazusagte, dass dies nur gelte, wenn man nicht unmittelbar danach auf Klo gänge, was aber wohl nicht zu vermeiden sei
ja, wenn man 5 Liter auf einmal trinkt könnte man evtl. Schaden nehmen. Die passen nämlich kaum rein

Sonst scheint das aber reichlich ungefährlich zu sein. Bin im letzten Urlaub auf locker 6 Liter am Tag gekommen und es wäre noch mehr gegangen. Wenn man das wieder los wird (kräftig schwitzen oder den "herkömmlichen" Weg) kann man unbedenklich nachfüllen.
d@niel
-
Auf Spiegel-Online gabs vor längerer Zeit mal nen Bericht, dass College-Studenten in Amerika das als Mutprobe oder so machen und einer daran gestorben ist.
Hab aber keine Ahnung, obs an der Menge oder an der Geschwindigkeit lag, find den Bericht leider nicht mehr :mad:Gruß
Max -
der bericht ist mir auch sofort eingefallen - leider nur noch gegen einen kleinen obolus zu lesen: [URL=http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,274836,00.html]KLICK (spiegel online)[/URL]
>>> tkjever
P.S. Weiss aber nicht ob er gestorben ist
//EDIT: Wenn sich jemand den Artikel kauft: Kann derjenige ihn hier zusammenfassen? Kopieren wird wohl nicht erlaubt sein...
-
Hmm ich trinke seit ca. 1-2 Jahre tgl ca. 4-7l Mineralwasser (Die 1,5l Flaschen vom Pennymarkt das ist schön billig)... Probleme haben sich bei mir nicht bemerkbar gemacht...Ich ess auch relativ viel und mach wöchentlich Sport.
Aber ansonsten sitz ich tgl. so 6-8h vorm pc...
Irgendwie ist das ein gewohnheitstrinken vorm pc... da trinkt man einfach so ohne nachzudenken bzw. ohne überhaupt durst zu haben...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!