Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l

  • Zitat

    Original geschrieben von peetee
    Wie?? Wir fangen bei A wie ARAL an. Dann kommt BP (irgendwann kommt SHELL
    - die werden sich mit Schrecken an das Desaster mit der Brent Spar
    erinnern


    Aral und BP sind doch eh der gleiche Konzern, nur das sie in manchen Ländern so heissen und in manchen so. Vorher gabs Aral und BP in allen Ländern.


    DEA und Shell sind auch der gleiche Konzern.


    Wenn dann müsste man schon einen Konzern komplett boykottieren.

  • Aral gehört zum BP Konzern. Da der Markename Aral in D bekannter war, sind hier alle BP zu Aral umbenannt worden. In anderen Ländern alle Aral zu BP.

  • Mist, ich hatte seit 2, 3 Wochen dieses hier im Auge. Eigentlich ist das zwar eher als Gag gedacht, so als Geschenk zum Geburtstag.


    Ich habe es aber mal durchgerechnet und je nach Preisentwicklung hätte man da mit der jetzigen Erhöhung und wenn das so weitergeht in der Tat einen kleinen Gewinn machen können.


    Man stelle sich vor man hätte diese Versicherung im Januar abgeschlossen, da lag der Schwellenwert wahrscheinlich bei 1,40 pro Liter - und jetzt ist der Preis da.
    Gerade die Erhöhung in den letzten Tagen hat da sicherlich den ein oder anderen, der das als Gag geschenkt bekommen hat, zu einem echten Gewinner gemacht.


    Blöderweise passen die den Literpreis natürlich immer wieder an wenn Preiserhöhungen kommen, aber wenn das so weitergeht könnte man echt ein bißchen damit rausholen.


    So schnell kann aus einem Gag Ernst werden... allerdings finde ich das nicht zum Lachen.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich finds zur Zeit echt extrem. Wir überlegen ernsthaft den Zweitwagen abzugeben und soweit es geht mit einem klar zu kommen. Vielleicht verwerf ich die Idee in ein paar Wochen, aber zur Zeit hab ich echt die Nase voll. Das schlimme ist: Der Preis wird nicht mehr sinken (jedenfalls glaub ich nicht dran).


    Genau so geht es uns auch. Zumindest versuchen wir schon mal, nur die notwendigsten Strecken mit dem Auto zu bewältigen.


    Ich verwette mein letztes Hemd, wenn es nicht vorher zum Tanken draufgeht, dass die 8 "Katrina"-Cent niemals wieder runtergehen werden. Wenn aufgrund einer Naturkatastrophe der Spritpreis angezogen wird, ok. Aber dann muss auch im Anschluss, wenn wieder alles in Butter ist, genau dieser Betrag wieder runtergehen, also bei uns die 8 Cent. Aber ist nur ein Traum :rolleyes:

  • @ peedee


    meinst Du wirklich, dass irgendjemand bei einer solchen Aktion mitmachen würde? Ein paar vielleicht, aber die können damit nichts erreichen.


    Abgesehen davon, tanke ich grundsäztlich nicht an "Marken"-Tankstellen, sondern fast nur an freien oder bei Allguth (die sind teilweise auch recht günstig)... Dämlich finde ich, dass Leute bei Aral tanken, obwohl gegenüber eine Allguth ist, die 1-2 Cent günstiger ist...

  • Ich hoffe das das Thema "Teure Spritpreise" so lange wie möglich in den Medien bleibt, damit die Leute sich weiter darüber aufregen und endlich mal was passiert. Denn langsam nimmt das Formen an, wo man sich fragt, wofür man arbeiten geht. Spätestens bei der Nebenkostenabrechnung werden wir noch unser blaues Wunder erleben. Denn die Energiepreise im Allgemeinen sind ja auch teurer geworden, nicht nur der Sprit.

  • Zitat

    Original geschrieben von boecki
    ...wie wär's denn jetzt mal mit 'nem Tempolimit auf den BAB oder mal wieder einen autofreien Sonntag?


    :D


    *duckundweg*


    Jetzt macht sich aber jemand seeeehr unbeliebt :D:D


    Bring doch die Politiker nicht auf solche Gedanken :D Habe gestern einen Bericht (OK war viel Ironie dabei) gesehen bei RTL Explosiv (heist die so ? ja ich glaube) wo man die Spritmenge von den Luxuskarossen genannt hat von unseren Politikern. Unser Lieber Fischer hat den größen Verbrauch mit Bus 24 Liter. Und Trittin der Depp über 13 Liter. Aber Verlangen das man das Auto stehen lässt. Am besten Fand ich den Spruch eines BKA Beamten


    "Über den Verbrauch kann ich Ihnen keine Auskunft geben da müssen Sie sich an das BKA wenden :D " Ist ja auch so dolle Geheim was ein 8 Zylinder so braucht von VW :D

  • Zitat

    Original geschrieben von schmusehandy
    [...] Unser Lieber Fischer hat den größen Verbrauch mit Bus 24 Liter. Und Trittin der Depp über 13 Liter. Aber Verlangen das man das Auto stehen lässt. [...]

    Wie so oft, wird hier leider Wasser gepredigt und Wein getrunken. [small]5,- € ins virtuelle Phrasenschwein[/small]


    Nun ja, können ja in 17 Tagen unsere 'Begeisterung' zeigen ;)


    Cheers, Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • ich habe täglich 120km, um auf die Arbeit zu kommen. Ohne Chance auf Fahrgemeinschaft oder ÖPN. Und wenn ich dann unsere "Dienstwagen-Fahrer" mit ihrem digitalen Fahrstil auf der BAB sehe (Kommentar: "Spritpreis ist mir doch egal, zahlt der AG") dann schwillt mir echt der Kamm. Da reichen manchmal die Bremsklötze nicht mal bis zur nächsten Inspektion...


    Sicherlich bin ich hier einer der wenigen, die schon seit Jahren ein Tempolilit für längst überfällig halten. DAS wäre wirklich mal ein Schritt in die richtige Richtung um den Flottenverbrauch zu senken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!