Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l

• Zitat

Original geschrieben von Cyber84
    Gibt es eigentlich eine aktuelle Seite, wo man die Spritpreise in unseren Nachbarlänern ca erfährt?

ich schaue immer bei aral.de rein, ist immer recht aktuell (September2005)

• Ich hab gerade auf n-tv.de folgenden Artikel gefunden und hab mir gedacht, dass er hier ganz gut reinpasst.

Abzocke bei Benzinpreisen
    New Jersey klagt
    .
    .
    .

Nach dem Hurrikan "Katrina" waren die Benzinpreise Anfang September in den USA kurzzeitig auf einen Rekordstand von 3,07 US-Dollar je Gallone (etwa 0,67 Euro je Liter) gestiegen. In New Jersey ist es Tankstellen unter anderem verboten, innerhalb von 24 Stunden mehr als einmal die Preise anzuheben.
    .
    .
    .

Kompletter Artikel hier

• @tkleymann
    Vollzitate sind nicht erlaubt, editiere doch bitte nochmal deinen Beitrag ;)

Ob sie mit der Klage durchkommen? Letztlich klagen sie ja nicht, weil die Preise überall in der Welt angehoben wurden sondern nur in New Yersey innerhalb von 24 h.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    @tkleymann
    Vollzitate sind nicht erlaubt, editiere doch bitte nochmal deinen Beitrag ;)

War mir nicht bekannt. Habs geändert.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ob sie mit der Klage durchkommen? Letztlich klagen sie ja nicht, weil die Preise überall in der Welt angehoben wurden sondern nur in New Yersey innerhalb von 24 h.

Wollte eigentlich auch nur darauf hinweisen, dass der Begriff "Abzocke" scheinbar ein ganz schön dehnbarer Begriff ist. 0,67 €/Liter bei den Amis gegenüber 1,35 €/Liter bei uns. Auch wenn die Kosten je 100 gefahrener km durch den hohen Verbauch der Amischlitten vemutlich in Amiland höher sind als bei uns.

• tkleyman:
    Dich würde es genauso finanziell treffen, wenn man bei einem zwingend notwendiges Konsumgut die Preise drastisch anheben würde.
    Das ist dann bei uns halt von 1 Euro auf 1,35 pro Liter Super und bei den Amis halt von 37 ct auf 67 ct! das trifft die genauso wie uns!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von noksie
      tkleyman:
    Dich würde es genauso finanziell treffen, wenn man bei einem zwingend notwendiges Konsumgut die Preise drastisch anheben würde.
    Das ist dann bei uns halt von 1 Euro auf 1,35 pro Liter Super und bei den Amis halt von 37 ct auf 67 ct! das trifft die genauso wie uns!

Du brauchst mir nichts von zwingend notwendigem Konsumgut erzählen. Ich bin auf mein Auto angewiesen. Der nächste Bahnhof liegt ca. 35 km entfernt, außer Schulbussen fährt nur einmal morgens und einmal abends ein Bus in den nächsten Nachbarort und mein Arbeitsplatz liegt ca. 40 km entfernt. Aber auf die Idee irgendjemanden deswegen zu verklagen, bin ich nun wirklich noch nicht gekommen. Warum müssen die Amis denn die 3 Liter aufwärts Maschinen fahren. Die können doch genauso gut Autos fahren, die anstatt 20+x Liter mit 7 Litern auskommen. Würde der Umwelt und den Erdölbeständen bestimmt nicht schaden. Aber jemanden verklagen und sich um die Folgen des eigenen Handels einen Dreck kümmern ist eben typisch Amerika.

• Dem Betrag von Noksie kann ich mich nur anschließen. Auch wenn € 0,67/l für uns paradisische Zustände verheissen würden, so sollte man doch zur Kenntnis nehmen, das der US-Benzinpreis vor rund 10 Jahren bei ca. US$ 0,99 und noch vor rund 5 Jahren bei US$ 1,20 - 1,40 pro Galone (3,785l) lag. :rolleyes:

Davon abgesehen fährt nicht jeder Amerikaner einen großen, benzinfressenden Wagen. ;)

njoy_az

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• ...und wer schon einmal in den USA war, wird sicher bezeugen können dass das Auto dort eine absolute Notwendigkeit darstellt (mal abgesehen von Metropolen). Insofern wird der Anteil eines Monatslohns der für Treibstoff drauf geht in den USA mindestens genau so hoch sein wie in D.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Dem kann ich mich nur anschließen. Die einzigen "öffentlichen" Verkehrsmittel waren der Überlandbus und Amtrak.

njoy_az

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• 1,039 Esso Rode Til 17 km hinter Grenze Neuschanz
    1,059 Shell Automat Noordwijk

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!