Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Das ist - mit Verlaub - populistischer Blödsinn.

Wenn das populistischer Blödsinn ist, dann sitzen in den zuständigen Abteilungen nur Schwachköpfe!

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Da hat sich seit dem Tag, an dem das Barrel 70$ gekostet hat nicht viel getan. Und 20$/Barrel Steigerung (immerhin fast 30%) sind durch die Euro-Aufwertung nicht wirklich kompensiert worden.

Naja, Öl und Dollar in direkten Vergleich zu stellen, wäre aber etwas unrealistisch. Der Dollar hat schon einen dämpfenden Effekt auf den Preis des Lieferantenpreises. Und dies ist auch die einzige Begründung, warum Benzin eben nicht bei 1.50€ steht.
    Vor allem hatten wir lange gelich bleibende Preise beim Benzin trotz stetig steigender Ölpreise - auch nur aufgrund der Dollarschwäche.

• München Shell in der Fürstenriederstrasse:

Diesel zu 1,269€!

Bin mir ganz sicher das wir diese Woche schon 10 Cent tiefer waren.
    Da die anderen Tankstellen teilweise noch unter 1,20€ waren hat die Tankstelle ziemlich tot ausgesehen :D

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Krass, daß ich mich heute über den Preis, der im Titel steht, fast gefreut habe wie ein Schneekönig. Nachdem mir in Dreieich eine "eigentlich immer günstige Tankstelle" (Agip) empfohlen wurde und ich dort fast erstarrte beim Preis von 1,289 Euro für einen Liter Diesel, bin ich auf dem Heimweg noch ein Stückchen weiter und habe für 1,189 Euro getankt. Da kann man bei einem Durchschnittspreis an den Tanken unterwegs von 1,259 fast von einem Schnäppchen sprechen.
    Diese Tanke hat nun schon zum zweiten oder dritten Mal, wenn ich tanken muß, einen im Vergleich zur Konkurrenz sehr niedrigen Dieselpreis. Da werde ich künftig, wenn es geht, immer zuerst schauen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• 1,289 hatte ich aber auch letztens an der Autobahn für ganz normalen Diesel-war ne Total-Tanke. Da gehen dann halt mal für über 115 € Diesel in den Tank...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von JRDA
    WAS? 1,28 für Diesel :eek: War das Ultimate oder was :confused: :eek:

Nope. Der kostet hier und heute 1,40.

Man gut, dass ich vorhin nochmal Super für 1,33 getankt habe...

• Ganz normaler Diesel, bei Agip gibt es ja keine versch. Sorten Diesel. Musste gestern unseren Benziner tanken, da hatte ich Glück und habe bei der Metro für 1,34 tanken können. Heute war der Diesel dran. Was ein Glück, daß wir die nächsten 2- 3 Wochen weniger fahren werden!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Jap, diese großen Unterschiede sind mir heute in Stuttgart beim Diesel auch aufgefallen.

Shell: 127,9
    Metro: 117,9

Etwas außerhalb bei der Jet immerhin noch 123,9

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!