Günstig Smart fahren - wie ?

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Ich bin grad zu faul den Smilie zu suchen, daher: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten (sonst wäre ich nicht mit 120 auf der AB letztes Jahr auf der Rückfahrt vom JT geblitzt worden).

Anders ausgedrückt: Der Smart ist bis 135km/h elektronisch abgeregelt. ;)

Und HIER kann man auch nach lesen, das jemand sein Smart bis 190 km/h aufgetuned hat :)

Chinese aus Bremen

• Zitat

Ich bin mit 100 km/h auf der Autobahn ins Schleudern geraten, hab mich um 180-270° gedreht und dann ab in die Leitplanke.
    @BB007: Zeig mir mal bitte die Stelle, wo ich was von Frontaufprall gesagt hab? Außerdem war es nicht in München. :D

Link zu deinem Beitrag
    Original Zitat:

Zitat

Desweiteren hab ich meinen Smart mit guten 100 schonmal gegen ne Wand gesetzt, und ich hatte nicht den gerigsten Kratzer. Der Smart mag zwar für die meisten aus Plastik sein, aber die Trideonzelle (dieser schwarze oder silberne Rahmen) ist keinenfalls aus Plastik.

Ne Leitplanke ist keine Wand.

Erst erzählst du hier, du seist gegen ne Wand gefahren, dann war es auf einmal ne Leitplanke :rolleyes: Klar das ne Leitplanke nachgibt und deswegen nen Smart das auch aushält.

Gruß,
    Dominik :)

• Danke, AdministratorDr, so ähnlich hätte ich es auch ausgedrückt... ;)

Schon klar, dass einem eine Leitplanke manchmal wie eine Wand vorkommen kann. Vor allem in dem Augenblick, in dem man dagegenknallt... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Gabs den Smart ForTwo nicht auch als Diesel?

Ja, hat zwar "nur" 41PS aber geht besser als nen Micra als Benziner.

• sind eigentlich alle smart fahrer so gereizt, wenn es um ihr auto geht?

dabei find ich den kleinen (das auto, nicht die fahrer :D ) doch ganz niedlich!

• Hallo,
    also ich währe auch mit der Aussage vorsichtig das man einen Unfall mit 100KM/h gegen eine Leitplanke überlebt, hier bei uns fahren sich so öfters Jugentliche "Kaputt"!
    MfG
    Chris

• 1. ist ne Leitplanke, die aus Beton besteht und genau so groß wie mein Auto ist ne Wand (jeder der von der A8 schonmal Richtung Flughafen gefahren ist, weiß was ich meine).
    2. hab ich nur geschrieben, dass ich mein Auto gegen ne Wand gesetzt hab. Und da hab ich nix von Frontaufprall gesagt.

Edit: Leitplanke ist ne Abgrenzung zwischen 2 Autobahnspuren. Diese kann aber auch aus Beton in Form einer Wand bestehen, oder? :rolleyes:

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Edit: Leitplanke ist ne Abgrenzung zwischen 2 Autobahnspuren. Diese kann aber auch aus Beton in Form einer Wand bestehen, oder? :rolleyes:

Nein, das geht auf überhaupt gar keinen Fall! Die muss immer aus Metall bestehen, damit sich das Material schön verbiegt und die nachfolgenden Fahrer sehen wer wo genau welchen Schaden angerichtet hat... ;):D

SCNR

• Bei euch vielleicht. Bei uns besteht die teilweise aus Beton.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!