E-Plus F&E Guthabenabfrage für *100# funktioniert

  • Ihr könnt ja mal bestätigen, ob es bei simyo heute auch so ist.


    Wobei ich denke, dass es eine Idee von E-Plus ist um den Kunden in Sicherheit zu wiegen, ach ich guck mal eben in meinen SMS-Speicher wie viel Guthaben ich noch habe, obwohl das nach einer SMS oder einem Gespräch garnicht mehr aktuell ist. Dadurch könnte man aus vorgetäuschter Sicherheit mehr Geld vertelefonieren.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Japp, auch bei Simyo ist es so!

    Elektromagnetische Strahlen sind Raum- und Zeitverzerrer

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ihr könnt ja mal bestätigen, ob es bei simyo heute auch so ist.


    Wobei ich denke, dass es eine Idee von E-Plus ist um den Kunden in Sicherheit zu wiegen, ach ich guck mal eben in meinen SMS-Speicher wie viel Guthaben ich noch habe, obwohl das nach einer SMS oder einem Gespräch garnicht mehr aktuell ist. Dadurch könnte man aus vorgetäuschter Sicherheit mehr Geld vertelefonieren.


    Ich denke auch... vor allem ist es viel akzeptierter, dass richtige SMS auch mal ausbleiben /verzögert durchkommen, sodass man dann sich im Glanz der gespeicherten Uralt-Guthabenstände zu sonnen geneigt ist.

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Serviceprovider


    Bei Serviceprovidern wird offenbar nach wie vor keine Textnachricht versandt. Eine F+E-Karte von mobilCom antwortet auf die Guthabenabfrage mit einer Flash-SMS (der bekannte Text). Auch bei schwarzfunk und Jamba! noch das alte Verfahren. (Wie ist es eigentlich bei VIVAmobil?)


    Allerdings erhält eine alte Free-and-Easy (original E+), die den Tarif "Free & Easy Plus" hat (gab's bis 2006!), inzwischen ebenfalls Textnachrichten von 1232219 mit dem GH-Stand, wenn per Code angefragt wird. Werbung ist nicht angefügt. Vor 2 Tagen gabs noch den bekannten Lauftext, keine SMS.


    Anscheinend werden nach und nach die beim Netzbetreiber befindlichen Tarife umgestellt.


    Zitat

    Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    (...), dass richtige SMS auch mal ausbleiben /verzögert durchkommen, (...)


    Bisher kam die SMS innerhalb von Millisekunden. Gewiß würde sie auch zeitversetzt gesendet, wenn es doch mal einen Stau geben sollte (Silvester?).


    -skater

  • Bei VIVA ist es wie bei schwarzfunk. Eigene Erfahrung.


    Ich denk Du hast keine Jamba mehr?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Wurde bei blau.de auch umgestellt? Ich habe eine Pluskom Karte und bekomme bisher die Antwort auf gewohnte Art und Weise, also keine extra SMS.

  • Zitat

    Original geschrieben von GirlMixAlot
    Wurde bei blau.de auch umgestellt? Ich habe eine Pluskom Karte und bekomme bisher die Antwort auf gewohnte Art und Weise, also keine extra SMS.

    Blau wurde auch umgestellt, Pluskom dagegen (noch) nicht. Obwohl das im Endeffekt ja auch Blau ist. Diese neue Abfrage ist absoluter Mist, weil der Gültigkeitszeitraum jetzt nicht mehr mit angegeben ist. Außerdem darf man ständig nach jeder Abfrage SMS löschen. :flop:

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Diese neue Abfrage ist absoluter Mist, weil der Gültigkeitszeitraum jetzt nicht mehr mit angegeben ist. Außerdem darf man ständig nach jeder Abfrage SMS löschen. :flop:


    Die neu eintreffende SMS löscht jetzt vorhergehende SMS. (Wie bei Mailboxbenachrichtigungen.


    Könnte höchstens bei relativ alten Handys nicht klappen.

  • Trotzdem wünsche ich mir die alte Methode der Flash-SMS zurück. Eplus hat damit einen Bockmist gebaut, der für mich wechselrelevant sein könnte

    -----------------------------------------------------
    O2 free unlimited 5G, diverse Prepaid
    Betriebene Handies:
    OnePlu 8 Pro
    Fix: Telekom Magenta mit DSL 100
    ES WERDEN KEINE APPLE PRODUKTE VERWENDET!
    Ham: QRV auf 2m, 70cm 10 + 15 m + 20 m + 40 m
    Telefonwerbung: Robinsonliste, Trillerpfeife (wirkt nachhaltig)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!