o2 schafft kostenlose eMail-Benachrichtigung per SMS ab

  • Könnte jemand vielleicht ein Sonderkündigungsschreiben hier ins Forum stellen? Bin bei diesen Juristereien immer etwas unsicher :D


    Grüße
    Wombat

  • Zitat

    Original geschrieben von tector
    Muss man überhaupt soviel telefonieren? Die meisten Gesprächsinhalte sind banal und können deshalb ersatzlos gestrichen werden.


    Letztendlich hast Du recht. Vor 10 Jahren sind die meisten ja auch noch ohne Handy ausgekommen. Aber diese neue "Freiheit" möchte halt kaum noch jemand missen, wobei ich es mittlerweile manchmal weniger als Freiheit, sondern eher als Zwang betrachte, denn oft wird heute einfach erwartet, daß man immer erreichbar ist. Aber das ist ein ganz anderes Thema; sorry für OT.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Mein Rechtsanwalt hat mir in dieser Angelegenheit angeraten, zunächst der einseitigen Änderung der Konditionen zu widersprechen und die vertraglich zugesicherte Leistung über den 01.12. hinaus von o2 einzufordern. Wenn diese dann nicht erbracht wird, könne lt. seinem Kenntnisstand entweder die Leistung eingeklagt werden oder halt eine Sonderkündigung ausgesprochen werden.


    Habe o2 ein Schreiben in dieser Sache gefaxt, per SMS eine Eingangsbestätigung erhalten und warte nun gespannt auf deren Reaktion binnen gesetzter Frist.

  • Zitat

    Original geschrieben von dbln
    Mein Rechtsanwalt hat mir in dieser Angelegenheit angeraten, zunächst der einseitigen Änderung der Konditionen zu widersprechen und die vertraglich zugesicherte Leistung über den 01.12. hinaus von o2 einzufordern.


    Habe ich auch gemacht. erstmal muss man widersprechen. Jetzt wird O2 wohl einen netten Brief schreiben und darauf hinweisen, die Benachrichtigung sei nicht Vertragsbestandteil. Was man dann daraus macht, muss man sehen...

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    Jetzt wird O2 wohl einen netten Brief schreiben und darauf hinweisen, die Benachrichtigung sei nicht Vertragsbestandteil. Was man dann daraus macht, muss man sehen...


    Klar werden sie das...


    Berichtet doch bitte mal, was dann weiter so passiert. Bin echt mal gespannt, wie das läuft. Ich sehe es zwar nach wie vor so, daß es kein SoKüR gibt, aber natürlich lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen.


    Und nun werde ich wohl endlich mal losgehen und schauen, welche Kommentare zu TKG und Co. was taugen. Sowas fehlt noch in meiner Sammlung... ;)


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Genauso ist es. Und ich hoffe mal, dass das viele machen. Was daraus wird wird man sehen, aber o2 wird so ein Aktion sicherlich nicht noch einmal machen, wenn sie feststellen, dass sie für die Beantwortung und Bearbeitung der Widersprüche, Kundenanfragen, etc. mehr Kosten aufbringen müssen als sie kurz- und mittelfristig durch den Verkauf des eMail Packs erwirtschaften können.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamburger
    Genauso ist es. Und ich hoffe mal, dass das viele machen. Was daraus wird wird man sehen, aber o2 wird so ein Aktion sicherlich nicht noch einmal machen, wenn sie feststellen, dass sie für die Beantwortung und Bearbeitung der Widersprüche, Kundenanfragen, etc. mehr Kosten aufbringen müssen als sie kurz- und mittelfristig durch den Verkauf des eMail Packs erwirtschaften können.


    Na ja, sollen sie doch machen, was sie wollen, wenn sie es so nötig haben.


    Wie weiter oben/vorne schon einmal anklang, ist das auch wieder eher eine Sache, die auf's Image schlägt. Und vielleicht sogar mehr, als das wert ist, was sie durch die Einstellung der SMS-Benachrichtigungen einsparen. IMHO fällt o2 nämlich auch immer öfter mit kleinen negativen Details auf.


    Bei mir haben sie dadurch jedenfalls erstmal nichts gewonnen. Das Pack werde ich definitv nicht buchen. Das Einzige, was sie erreicht haben, daß ich mal wieder von denen genervt bin. Ob das nun dazu führt, daß ich meinen Genion-Vertrag mehr nutzen werde, wage ich mal zu bezweifeln... ;)


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!


  • Vielleicht sollten wir Kunden einfach massiver unseren Unmut äußern! Ob dies in juristischen Schreiben ist oder Anrufen bei der Hotline, massenhafte Anfragen per Email etc. Die müssen einfach merken, dass das eine Frechheit ist am Service der Vertragskunden zu sparen.


    Gruß Birger.h

  • Zitat

    Original geschrieben von bom
    Es gibt auch was positives zu berichten:


    Was hat das mit der SMS-Benachrichtigung zu tun?


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!