Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Für den Moment nicht, nein. Aber ich würde nicht meine Hand ins Feuer legen, dass die Girocard (die dieses Konto für viele erst reizvoll macht) dauerhaft gratis bleiben wird. Das Bekenntnis zur Debitcard als "Top of Wallet"-Produkt werden in den kommenden Monaten und Jahren noch so einige Banken leisten - und daraus Konsequenzen zu Lasten der Girocard treffen.

  • Finanzszene.de sieht sich vermutlich nicht als Informationsportal für "Hobbyisten", sondern als professionelles Brancheninformationsportal.


    Für den Moment nicht, nein. Aber ich würde nicht meine Hand ins Feuer legen, dass die Girocard (die dieses Konto für viele erst reizvoll macht) dauerhaft gratis bleiben wird. Das Bekenntnis zur Debitcard als "Top of Wallet"-Produkt werden in den kommenden Monaten und Jahren noch so einige Banken leisten - und daraus Konsequenzen zu Lasten der Girocard treffen.

    Kann natürlich sein. Die Debitcard ist bei der RB am Hochtaunus schon seit langer Zeit "Top of the Wallet" beim "Online Only" Giro.

    Ansonsten gäbe es noch die Spardabank Hessen als Alternative; Kreditkarten kann man sich selbstverständlich auch anderswo holen.

    Einmal editiert, zuletzt von geos () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von geos mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ohne Girocard geht es in der Praxis aber wirklich nicht.


    Bin gerade in NL, sehr viele Läden und Gastronomie nehmen keine Visa/Mastercard. Bei 12 Versuchen 8-mal nicht möglich. Girocard kein Problem.

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!