Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Noch ein Mausklick mehr zum Freigeben, ansonsten nutzlos. Wenn ich die 100 Euro "Vorauszahlung" an den Prinzen aus Nigeria überweisen will, dann hat das meine Bank exakt 0 zu interessieren.

Da interessiert die Bank doch auch weiterhin nicht, solange das Konto auf deinen nigerianischen Prinzen läuft, oder dessen Nachlassverwalter passt alles :D

• Visa KK 30€ Bonus Aktion 28.07. - 11.08.2025

Dieses Angebot gilt nur in Bezug auf die erste im Aktionszeitraum vom 28.07.2025 bis 11.08.2025 auf deinen Namen beantragte Visa Kreditkarte und nur, wenn diese Visa Kreditkarte nicht in den ersten 12 Monaten der Vertragslaufzeit wieder gekündigt wird. Eine Anmeldung für die Aktion ist nicht erforderlich. Der Betrag von 30 Euro wird einmalig deiner neuen Visa Kreditkarte im ersten Monat der Vertragslaufzeit gutgeschrieben, wenn diese im Aktionszeitraum erfolgreich beantragt wurde. Entscheidend ist das Datum des Kartenantrags. Wir behalten uns vor, die 30 Euro deinem Girokonto zu belasten, wenn deine Visa Kreditkarte in den ersten 12 Monaten nach Vertragsschluss gekündigt wird.

Wir behalten uns vor, die Aktion jederzeit ohne Angabe von Gründen vorzeitig zu beenden.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Da interessiert die Bank doch auch weiterhin nicht, solange das Konto auf deinen nigerianischen Prinzen läuft, oder dessen Nachlassverwalter passt alles :D

Solange die Bank den Namen des Empfängers durch den Kunden bestätigen lässt, ist sie sowieso aus der Verantwortung raus. Daher macht sie das ja.

• Hey, ich habe exakt dasselbe Szenario wie du bzgl. Einzelunternehmer. Meine Kunden schreiben auch meine Handelsmarke in die Überweisung... Und mein Familienname ist kompliziert - gefühlt zu > 90% falsch geschrieben. Ich bin auch gespannt. Vermutlich wird mir nix Anderes übrig bleiben als einen entspr. Vermerk ins Rechnungsformular zu setzen und zur Sicherheit noch in den eMail-Verkehr.

• Die Echtzeitüberweisung bei DKB kommt zum 7. Oktober laut Email von DKB von heute.

Zitat

gute Nachrichten: Ab 7. Oktober 2025 können Sie SEPA-Echtzeitüberweisungen (Instant Payment) nicht nur empfangen, sondern auch von Ihren Girokonten selbst senden.Das bedeutet, dass von Ihnen gesendetes Geld in Sekundenschnelle auf dem Zielkonto ankommt – rund um die Uhr, an jedem Tag im Jahr.In diesem Zuge sollen „Bedingungen für Echtzeitüberweisungen“ vereinbart und Anpassungen an den „Bedingungen für den Überweisungsverkehr“ vorgenommen werden.Alle rechtlich relevanten Angaben zu den neuen Vertragsbedingungen stellen wir Ihnen als neue Nachricht mit Titel „Änderungsangebot zum 07.10.2025“ in das persönliche Postfach ein.Ihr Weg zum Postfach: im Web-Banking oder in der DKB-App unter „Profil > Postfach“

• Dann gab es die Mail bei dir später, lese mal ein paar Seiten zurück 8o

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Wow jetzt rauschelt es im BlätterWald (Zeitung, Presse) Haben die Schreiberlinge deutschlandweit jetzt schon bemerkt das die DKB Ihre letzten 3 Geldautomaten ab 30.06.2025 abschalten. Wow Das Die Das im August schon mitbekommen haben!!!!!

• Mustermann: Nee 1 DKB Geldautomat stand Noch bei der Mutti bei der Bayerischen LandesBank dort an der Isar!!!!

P.S. Sonst alles Schick, hebe wieder mal Gratis am Samstag im Ausland [Cheb/CZ] 1500 Kronen ab. Achso tanken tue Ich auch gleich in Cheb dort haben auch das 100 Oktanige im Angebot. Danach geht's zum Pokal nach Sandhausen/BW Yeàhhhhhhhj

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!