Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Geht aber nicht ohne die Girocard

    Direkt beim Abheben mit Sparda-Bargeld über die App braucht man keine Karte.

    Ich weiß allerdings nicht (mehr), ob ich für die Aktivierung von Onlinebanking / App die Karte brauchte.

    Wäre vielleicht mal eine Frage an die Sparda-West wert?

    Kann aber auch sein, dass dieser Service dann auch mal was kostet ...

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Geht aber nicht ohne die Girocard,

    Klar, mit der SpardaApp:

    Zitat

    Aufgrund anstehender gesetzlicher Anforderungen haben wir unsere Freigabeverfahren für die „SpardaBargeld“-Funktion in die SpardaApp integriert. Somit müssen Sie Ihre SpardaBargeld-Auszahlung zuerst mit Ihrer SecureApp oder dem chipTAN-Generator bestätigen. Danach wird wie gewohnt ein Barcode generiert und Sie können sich bei einem unserer Kooperationspartner kostenlos Bargeld auszahlen lassen.

    Aber hier ist der DKB-Thread ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Tja, schade.

    Die Girocard auf die ich verzichten kann bleibt mir als Bestandskunde weiterhin erhalten, toll ?(

    Die Girocard zu behalten hat auch einige Vorteile - man kann so 2x1000 € pro Tag abheben, da Verfügungsrahmen der Girocard und Visa unabhängig voneinander sind. Das bleibt denke ich so auch mit der Einführung der Visa Debit

  • Tja, und wie läuft es bei Visa-Debit dann beim Mieten von Autos mit Kautionsblockung auf der Kreditkarte.


    Gar nicht oder nur nach vorheriger entsprechender Aufladung?

    genug Deckung muss in jedem Fall vorhanden sein, d.h. bei Debit muss der Kontostand entsprechend sein, um die blockierte Kaution abzudecken. Manche Vermieter (z.B. in USA) nehmen aber prinzipiell keine Debitcard, egal wieviel man da technisch blockieren könnte.

    Ich kann zumindest für Auslandsreisen jedem nur zu mindestens einer weiteren "echten" Zusatzkarte (z.B. Advanzia, Barclays, Hanseatic Genialcard) raten.


    Dann muss ich mich kurz vorm Urlaub um eine Alternative kümmern, gibt ja zum Glück noch kostenlose echte KKs.

    Mal sehen wie lange noch...

    da würde ich mir keine Sorgen machen, die verdienen gutes Geld mit ihren Produkten.

    Einmal editiert, zuletzt von geos () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von geos mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Girocard zu behalten hat auch einige Vorteile - man kann so 2x1000 € pro Tag abheben, da Verfügungsrahmen der Girocard und Visa unabhängig voneinander sind. Das bleibt denke ich so auch mit der Einführung der Visa Debit

    Die Wahrscheinlichkeit das zu benötigen geht bei mir gegen Null.

    Davon mal abgesehen dass Geld abheben mit der Girocard Gebühren kosten würde.

  • Die Wahrscheinlichkeit das zu benötigen geht bei mir gegen Null.

    Davon mal abgesehen dass Geld abheben mit der Girocard Gebühren kosten würde.

    Das Abheben mit der Girocard an den wenigen DKB eigenenen Geldautomaten ist kostenlos. Bis vor kurzem war dort auch das Einzahlen von Bargeld kostenlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!