Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Dann bleibe ich erstmal bei der alten. Danke.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Naja, so dass ein Riesenvorteil. ist es aber nicht.


    Mit der alten App:


    Benachrichtigung über neue Tan erscheint > Antippen > "Tan in Banking übernehmen"


    Fertig.

    Mit Grüßen ...

  • Bringt die neue App irgendwelche Vorteile?

    Im Play Store hat die viele schlechte Bewertungen.

    Ja, eine der am schlechtesten bewerteten Apps überhaupt.

    Ich wollte sie auch erst gar nicht installieren, aber da ich auf Card Control nicht verzichten will und das für die neue Visa Debit nur mithilfe der neuen Banking-App geboten wird, hatte ich diese App installiert.

    Mein Fazit: funktioniert einwandfrei.

    Auch eine Terminüberweisung (für die Rundfunksteuer) habe ich bereits eingetragen, dafür wurden nach Hinzufügen zwar letzte Empfänger zur Auswahl angeboten, aber deren Daten nur ohne Verwendungszweck übernommen. :cursing:

    Also musste ich meine Kundennummer bei diesen Raubrittern von Hand eintippen.

    Hoffe, dass der Verwendungszweck dann nach einmaliger Ausführung beim nächsten Mal vorgeschlagen wird oder dass man eine erledigte Überweisung als Terminüberweisung abspeichern kann.


    Nachtrag: die neue Banking-App ersetzt momentan auf keinen Fall die bisherige „mobile Website als App”, kann aber problemlos parallel genutzt werden.

    Das war mir vor Ausprobieren auch nicht hundertprozentig klar.

    Ciao
    IT-Hase

  • ...

    Nachtrag: die neue Banking-App ersetzt momentan auf keinen Fall die bisherige „mobile Website als App”, kann aber problemlos parallel genutzt werden.

    Das war mir vor Ausprobieren auch nicht hundertprozentig klar.

    Ja, ich hab' auch beide Apps (+ die TAN2go-App) installiert - kein Problem.

    Dual-SIM: 1. wechselnd, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Geld-Abhebung heute mit Debit am Commerzbank-Automaten: Belastung auch heute auf Girokonto (Buchungs- und Valutadatum heute).

    Einkauf gestern, Belastung heute (Buchungs- und Valutadatum) (vorgemerkt gestern)

    ---

    Ich war doch neugierig und habe auch mal die neue App installiert.

    Vorher konnte ich beim Browser-Banking in der Pushnachricht auf dem Handy die Anmeldung bestätigen.

    Jetzt muss ich das über die neue App machen.

    Meine Vorlagen aus dem Browserbanking werden auch nicht angezeigt.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Eigentlich ein Unding, dass man jetzt 3 Apps auf dem Telefon haben muss, wenn man unterwegs alles machen können will.

    1. Ja. Ich gehe aber mal davon aus, dass das kein Dauerzustand wird.



    2. Übrigens:

    Ich hab' hier noch nichts darüber gelesen - sorry, falls doch "doppelt":


    Ich hab' nachgefragt, ob meine Frau (Bevollmächtigte für mein Konto) automatisch ebenfalls eine Debitkarte erhält.


    Antwort:

    "... Bei den bestehenden Karten Ihrer Bevollmächtigten ändert sich nichts. Die bevollmächtigte Person erhält auch keine neue Visa Debitkarte.


    Sofern eine bestehende Karte abläuft, erhält die bevollmächtigte Person 4-6 Wochen vor Ablauf eine neue Karte zugesandt. ..."

    Dual-SIM: 1. wechselnd, 2. Standard: fraenk | satellite

    3 Mal editiert, zuletzt von Mustermann () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mustermann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Eigentlich ein Unding, dass man jetzt 3 Apps auf dem Telefon haben muss, wenn man unterwegs alles machen können will.

    Alte Banking-App und TAN2go :/

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!