Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Girokarte

    Deine Girokarte kündigst du in deinem Banking unter Service > Konten und Karten > Girokarte kündigen. Solltest du mehr als eine Girokarte besitzen, wähle im 1. Schritt die entsprechende Karte aus.

    https://bank.dkb.de/fragen-ant…ten-bei-der-dkb-kuendigen

    So...nochmals danke


    Heute habe ich Zeit gefunden fürs kündigen....und hoffe Mal das es auch geklappt hat.....grins


    Werde nächste Woche Mal die Karte aus dem Safe holen und probeweise probieren eine Kleinigkeit im Supermarkt damit zu bezahlen.

  • D.h. die Kündigung wird sofort wirksam? Es wäre ja schön, wenn man nun schon die Kündigung zum Jahresende aussprechen könnte.

    Es scheint zu sofort .... Gekündigt zu werden


    Sofern es denn geklappt hat....wie geschrieben....werde ich nächste Woche Mal probieren mit der Girocard einen kleinen Einkauf zu bezahlen.


    Ich kann bestätigen, das keine Tan Abfrage kommt wegen der Kündigung der Girocard.

  • Wenn ich nach Kündigung der Girocard nochmals den Menüpunkt dafür anklicke, erscheint "keine Girocard vorhanden".


    Verglichen mit dem Kündigen von Amazon Prime wird die Kartenkündigung bei der DKB extrem einfach gemacht.

    Deutet darauf hin, dass die DKB sie möglichst loswerden will.

  • So...nochmals danke

    Werde nächste Woche Mal die Karte aus dem Safe holen und probeweise probieren eine Kleinigkeit im Supermarkt damit zu bezahlen.


    Das wird nicht funktionieren. Was aber möglicherweise noch einiger Zeit mit der gekündigten Karte gehen könnte ist Chip TAN generieren.

  • Wenn ich nach Kündigung der Girocard nochmals den Menüpunkt dafür anklicke, erscheint "keine Girocard vorhanden".


    Verglichen mit dem Kündigen von Amazon Prime wird die Kartenkündigung bei der DKB extrem einfach gemacht.

    Deutet darauf hin, dass die DKB sie möglichst loswerden will.

    Guter Tip.....


    Das wird nicht funktionieren. Was aber möglicherweise noch einiger Zeit mit der gekündigten Karte gehen könnte ist Chip TAN generieren.

    War ja auch nur als Kontrolle gedacht, ob die Kartenkündigung wirklich gelaufen ist.


    ...und letztendlich hat es sich ja erledigt, wenn sie sich bei beschrieben beim erneuten Kündigungsversuch der Hinweis kommt, das keine girokarte mehr existiert.


    Dann kann man sich das sparen und die Karte gleich durchschneiden und entsorgen.

    Einmal editiert, zuletzt von Postkartenuserin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Postkartenuserin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Auszahlungen der Visa-Debit-Aktion fürs Einkaufen beginnt. Habe gerade einen 15€ Gutschein in der Mail gehabt. Leider lassen sich bei Cadoz für Amazon nur ein 10€ Gutschein dafür kaufen. Naja, bekommt meine Frau 5 ab für die hiesige RossmannFiliale.

  • Dort steht zwar

    "Anmerkung: Falls der Gesamtwert Ihrer Bestellung den Wert Ihres Gutscheins übersteigt, können Sie den restlichen Betrag mit Bankeinzug oder Kreditkarte begleichen."

    Geht aber nicht, man kann danach nicht auf "Zur Kasse" klicken.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!