Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Also die 1822direkt kann Echtzeitüberweisungen ausgehend.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ich habe mich gewundert, das ich im Januar keine zinsgutschrift hatte auf das auf dem visa.tagesgeld abgelegte Geld....


    Beim heutigen Anruf hieß es, daß auf die alten Visa.tagesgeldkonten keine Zinsen bezahlt werden....dazu müsste erstmal ein neues ( gratis ab 700 euro geldeingang ) tagesgeldkonto angelegt werden und das Geld transferiert werden....


    Nur...Falls jemand wie ich auf Zinsen auf dem Visa.tagesgeldkonto wartet und sich wundert....

  • Ich habe mich gewundert, das ich im Januar keine zinsgutschrift hatte auf das auf dem visa.tagesgeld abgelegte Geld....


    Beim heutigen Anruf hieß es, daß auf die alten Visa.tagesgeldkonten keine Zinsen bezahlt werden....dazu müsste erstmal ein neues ( gratis ab 700 euro geldeingang ) tagesgeldkonto angelegt werden und das Geld transferiert werden....


    Nur...Falls jemand wie ich auf Zinsen auf dem Visa.tagesgeldkonto wartet und sich wundert....

    So....hat anscheinend geklappt.


    Ein neues tagesgeldkonto ist da....mit dem Geld das vorher auf dem Visa.tagesgelskonto drauf war...


    Kurz nach dem 01.02. Dann mal schauen ob die ersten zinsgutschriften dann angekommen sind ( oder wurde da auch gedreht von monatl7cher Gutschrift auf Quartal oder gar jährliche Gutschriften)

  • Weiterhin keine Kündigung eingetrudelt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Jo, trotz Kündigung vor Monaten. Hab den Support gleich mal freundlich darauf hingewiesen. :/

    Gruß aus dem alten Römerdorf <3


    Handy´s: Samsung Galaxy S8 & Tab A 2019 - zus. S5, S4Mini & S2 für (egal) ;)

    Tarif: O2 Free S

  • Bei mir ist dahingehend alles in Ordnung.


    Hab die Girocard ebenfalls im Dezember gekündigt, genauer am 23. frühmorgens.

    Bei mir wurde (bislang) nichts abgebucht. - So solls sein.


    Den neuen Bedingungen/Preisen hatte ich ca. einen Monat früher schon zugestimmt.



    Was anderes, bei einem heute ausgeführten Dauerauftrag (auf ein eigenes Konto bei anderer Bank, und dort schon taggleich vor 9 Uhr morgens gutgeschrieben) steht im Verwendungszweck fälschlicherweise "null", aber nur auf Seiten der DKB. Im Vormonat Dez. ist das Feld einfach leer (so wie es sein soll - weil ich ja nichts eingetragen habe). Sowas irritiert schon ein wenig.


    Genau so, wie bei frisch erteilten Überweisungsaufträgen die Angabe von Datum und Uhrzeit im Verwendungszweck auftaucht. Das erschient aber auch nicht beim Empfänger. Im ersten Monent dachte ich ja, dass mir beim Copy-and-Paste ein Fehler unterlaufen ist.


    Gehört wohl alles zum DKB Feeling dazu. "Das kann Bank" halt... ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!