Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Woher weißt du wie hoch das Gehalt von HavilandTuf ist?

    Ich weiss das natürlich nicht.


    Aber die Vermutung kommt daher, daß wenn jemand selbst das Einkommen mit auf die Waage für Zinsen legt....und am Monatsende eher was zurück holen will.....das dann das Einkommen eher unter 2000 liegen könnte.


    Daher....eine Vermutung....oder vorstellung von mir, aus dem was ich in seinem post gelesen hatte.


    ...und eben kein Wissen !


    Daher dann mein Posting eher als ...Beispiel.Rechnung...


    Aber ( vielleicht ) verrät er uns ja ob ich da einigermaßen richtig lag mit meiner Vermutung ?

  • Natürlich 😁

    Ich kann sehr gut planen und hole einfach nur das bestmögliche raus.

    Ich muss auch nicht mehrmals in Monat etwas zurück schieben.

    Sondern in der Regel gar nichts.

    unter 10.000 fange ich persönlich nicht an mir um Zinsen Gedanken zu machen...

    Aber jede Möglichkeit durch Portierung etwas Bonus mitzunehmen nutzen 😁


    Kann jemand meine Frage beantworten?

    Was ist eigentlich wenn etwas abgebucht wird, und ich ins Minus rutsche, aber am selben Tag aus dem Tagesgeld wieder ausgleichen würde.

    Tagesabschluss ist dann positiv und es werden keine Dispsozinsen berechnet, oder?

  • Natürlich 😁

    Ich kann sehr gut planen und hole einfach nur das bestmögliche raus.

    Ich muss auch nicht mehrmals in Monat etwas zurück schieben.


    Aber jede Möglichkeit durch Portierung etwas Bonus mitzunehmen nutzen 😁

    Na denn...


    Wie gesagt muss jeder selbst entscheiden.


    ...und letztendlich als Abgeordneter mit knapp 8000 im Monat würde ich auch darüber nachdenken....Anfangs des Monats vom eingetrudelten Salär erwas aufs taresgeld zu schieben....


    Bei 1500 aber eben eher nicht.


    P.S. was meinst du was ich mit den 30...40 Euro Portierungsgutschrift mache ?


    Letztendlich spare ich mir das Aufladen von eine Prepaidkarte und was ich nicht ausgebe, das kommt dann auch irgendwann aufs Tagesgeldkonto....

  • Was ist eigentlich wenn etwas abgebucht wird, und ich ins Minus rutsche, aber am selben Tag aus dem Tagesgeld wieder ausgleichen würde.

    Tagesabschluss ist dann positiv und es werden keine Dispsozinsen berechnet, oder?

    So ist es. Das ganze funktioniert natürlich nur, wenn man einen ausreichend hohen Dispo hat, andernfalls platzt die Abbuchung.

  • Dispo ist kein Problem, die DKB hat mir nachdem mein erstes Gehalt vor 8 Jahren einging ungefragt 8000€ eingerichtet 8o

    Wenn ich überlege, bei der Sparkasse wo ich vorher jahrelang war, hatte ich mal angefragt, ob sie mir nicht 500€ Dispo einrichten könnten, für alle Fälle.

    Klar, kommen sie bitte in die Filiale mit den letzten 3 Abrechnungen.

    Ähm, wozu denn, die Eingänge sehen sie doch.

    Anders geht es nicht.

    Dann nicht X(

  • Nun, ich arbeite für diesen Zweck aktiv mit der Kreditkarte (Hansatic Bank). Die Monatsabrechnung erscheint rechtzeitig vor der Abbuchung, so dass ich noch genug Zeit habe das Giro zu füllen. Somit halte ich mein Giro weiterhin schlank und bin vor bösen Überraschungen sicher.

  • Mach ich genauso, ich hab nur letztens mit der Girocard (Kreditkarte ging nicht) einen höheren Betrag (Inspektion + HU) zahlen müssen, so dass mein Puffer auf dem Girokonto dahin war.


    P.S: Online Banking ist gerade nicht verfügbar

  • Wegen der 3,5% fürs Tagesgeld, schiebe ich bei Gehaltseingang die Summe die ich meine entbehren zu können dorthin.

    Zum Monatsende ist es jetzt aber sehr knapp, und Gehalt ist noch nicht da.

    Was ist eigentlich wenn etwas abgebucht wird, und ich ins Minus rutsche, aber am selben Tag aus dem Tagesgeld wieder ausgleichen würde.

    Tagesabschluss ist dann positiv und es werden keine Dispsozinsen berechnet, oder?

    Das mache ich werktäglich so.

    Mein Girokonto halte ich ständig auf Null, alles Geld geht immer sofort aufs TG-Konto.

    Weil es eben auch zum taggleichen Ausgleich geeignet ist (muss nur vor 18 Uhr geschehen).


    Eigentlich wünscht die DKB, dass man mindestens einen Cent auf dem Girokonto stehenlassen muss.

    Aber es funktioniert auch (dauerhaft), wenn man das (immer) ignoriert. ;)

    Auch noch wichtig, aber die blaue App warnt neuerdings deswegen:

    Bei mehreren gleich hohen Beträgen muss der Verwendungszweck abweichend sein, damit die DKB das noch unterscheiden kann und keine Falschbuchung passiert.

    Die App bekommt ja auch schon manchmal so die Buchungen nicht mehr auf die Reihe (durcheinander).


    Und nebenbei: neuerdings wird die VISA KK bei einem Laden abgelehnt, der weiterhin VISA KK nimmt (und nicht nur Debitkarten).

    Ciao
    IT-Hase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!