Ich habe die sinnlosen Fullquotes entfernt.
Fullquotes verlängern die Threads nur unnötig und erschweren ihre Lesbarkeit für mobile Nutzer.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich habe die sinnlosen Fullquotes entfernt.
Fullquotes verlängern die Threads nur unnötig und erschweren ihre Lesbarkeit für mobile Nutzer.
Bei mir ähnlich, nur mit C24 statt ING als Gehaltskonto.
Und immer wenn ich denke, das DKB Konto könnte ich jetzt eigentlich dicht machen, kommen sie mit so Aktionen […] um die Ecke.
Die App finde ich von der DKB ein wenig schöner wie die der ING - dafür kann die ING App und das Banking dort viel mehr und ist auch „voll funktionsfähig“. Grundsätzlich gibts bei der DKB sehr viel Potential bei der App und dem Webbanking. Es muss nur mal genutzt werden. Aber vielleicht in 1-2 Jahren sieht das anders aus.
Da ich sowieso ungern mein Geld auf nur einer Bank liegen habe, ist das derzeit sowieso auf DKB (Tagesgeld, Giro, Festgeld) und ING (Girokonto, VL, Tagesgeld, Depot) aufgeteilt. So ist man immer flexibel wenn Konto B oder A mal nicht geht (warum auch immer).
ING Konto haben meine Eltern, so bin ich auch bei solchen Aktionen mit "Fremdgeld" flexibel. ![]()
Ich bin da auch flexibel. Ein Teil liegt bei der DKB und vielleicht ein Teil bald wieder bei der RB-HT (habe jetzt extra dort als Referenzkonto das ING Konto hinterlegt um diesen Sollzinsen-Quatsch zu vermeiden am Wochenende.
Mein Guthaben ist aktuell so verteilt:
52% in ETFs und Aktien (aktuell 25% im Plus)
28% bei Scalable mit 2,75% verzinst
15% DKB Tagesgeld in der 3% Aktion
5% bei C24 Tagesgeld mit 1,5% verzinst (für akuten Bedarf)
Wenn Ende Mai die Zinsaktion bei der DKB ausläuft, wandert das auch zu Scalable, falls es keine andere Aktion gibt.
Die Bank ist auch keine Wohltätigkeitsorganisation.
Machen das nicht alle so?
Wenn ich von einem Konto der DKB auf ein anderes Konto der DKB umbuche, insbesondere, wenn beide über meinen Appzugang laufen, dann erwarte ich, dass solche Spielchen wie sie die DKB treibt, ausbleiben.
Nur wenn die Überweisung nach 18 Uhr ist, wird am nächsten Werktag gebucht, sonst macht es flupp und ist drüben
Kann man igrendwie nachvollziehen, zu welcher Uhrzeit man den Auftrag erteil hat?
Wenn ich von einem Konto der DKB auf ein anderes Konto der DKB umbuche, insbesondere, wenn beide über meinen Appzugang laufen, dann erwarte ich, dass solche Spielchen wie sie die DKB treibt, ausbleiben.
Kann man igrendwie nachvollziehen, zu welcher Uhrzeit man den Auftrag erteil hat?
Man sieht leider nur das Datum: Gebucht am und Wertstellung
DKB ist echt unterirdisch mittlerweile. Heute Morgen um 6 Uhr überwiesen, bisher noch kein Geldeingang bei TR.
Das Konto wird ein immer größerer Wackelkandidat für jegliche Relevanz in meinen Transaktionen. Gibt eben noch ein paar monatliche Geldeingänge, bei denen ich ungern die Bankverbindung ändern möchte...
DKB ist echt unterirdisch mittlerweile. Heute Morgen um 6 Uhr überwiesen, bisher noch kein Geldeingang bei TR.
Taggleiche normale SEPA-Überweisungen sind bei der DKB praktisch unmöglich- außer es geht an eine Sparkasse (bzw. eine Bank die Sparkassentechnik nutzt) oder eben an ein DKB Empfängerkonto. Das ist jetzt aber schon länger so. Die schieben offenbar alles auf den allerletzten Buchungsslot, damit es erst am Folgetag beim Empfänger ankommen kann.
100% Taggleich mit normaler SEPA geht beispielsweise bei ING, N26, C24…
Das Konto wird ein immer größerer Wackelkandidat für jegliche Relevanz in meinen Transaktionen. Gibt eben noch ein paar monatliche Geldeingänge, bei denen ich ungern die Bankverbindung ändern möchte...
Also ich hab’s umgezogen (das Konto bleibt bestehen aber), weil ich gerade die Systemstabilität, die Kommunikation mit dem Kunden bzgl. neuen Dokumenten im Postfach (gibt’s nicht) als nicht ausreichend erachte. Die Schneckenüberweisungen sind auch in Gewisser Weise ein Grund.
Die ING ist in all diesen Punkten besser. Im Grunde ist die ING die DKB nur viel stabiler und ohne kostenlose Fremdwährungskosten. Aber mit einem Ping-Pong Dauerauftrag kann man das ja auch haben oder mit einer kostenlosen KK wie Norwegian.
Bin aber gespannt, vielleicht fängt sich die DKB im laufe dieses Jahr wieder. Ich sehe in der App sehr viel Potential, was noch nicht genutzt wird. Vielleicht limitiert die Sparkassen IT im Background auch die DKB massiv - wir wissen es nicht.
Seltsam ist, dass man bei der App Finanzguru bei dem DKB Girokonto/Tagesgeld nicht jeden Tag eine 2FA-Abfrage machen muss, damit Umsätze abgerufen werden. Bei anderen Apps wie Finanzfluss schon.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!