Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Ist einfach nur ein Hinweis. Da wird nichts automatisch abgebrochen. Wieso sollte man sich darüber beschweren?

Der User behauptet, dass es angeblich zwei Wochen gedauert hat bis die Überweisung rausging. Finde ich etwas komisch, weil das sicher ein Vollautomatischer Prozess ist. Möglicherweise auch einfach nur eine „Paulanergarten-Geschichte“. Gibt’s ja auf manchen Plattformen wie Reddit ab und zu.

• Bei solchen einzelnen Meldungen weiß man nie, ob der Fehler nicht vor dem Bildschirm zu finden ist. Cool, dass man hie mal fragen kann, ob ähnliche Erfahrungen gemacht wurden. Dann wäre es ggf. kein Einzelfall mehr, sollten andere ähnliche Situationen erlebt haben.

Für mich kann ich sagen, dass ich bisher weder eine verzögerte oder abgebrochene Überweisung hatte. Auch die hier geteilte Mail habe ich noch nie erhalten.

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Ich hatte das damals sogar hier geschrieben:

Meine Erfahrung ist eine andere, als ich einen größeren Betrag vom DKB aufs VW Tagesgeldkonto überwies, erhielt ich eine Warnung per SMS, dass ich eine E-Mail erhalten werde. Wenn ich die Überweisung nicht getätigt habe, sollte ich mich schnellstmöglich melden. Ansonsten die Warnung ignorieren.

Eine E-Mail gab es, wie in der SMS versprochen. Vielleicht hast du auch eine erhalten? Vielleicht im Spam gelandet?

• Meine "Bank-KIs" waren bisher lieb zu mir und haben gelernt:

a) Wenn am Tag die Zinsen sinken, dann sind grössere ausgehende Überweisungen zu erwarten.

b) Steigen die Zinsen, könnte es grössere eingehende Überweisungen geben.

Brave KI, ich liebe dich! :thumbup:

• Das macht so überhaupt keinen Sinn.

1. viele Menschen schauen nicht so oft in Ihre Emails

2. wie lange wollen die die Überweisung zurükc halten? Die zwei Wochen die genannt wurden wären absolut untragbar und ich bin mir sicher die DKB ist sich dessen bewusst.

Ich schicke, in komplett anderem Zusammenhang, regelmäßig Mails an meine Kunden:

Um x Uhr wird, wie von Ihnen beauftragt, y passieren wenn wir bis dahin nichts von Ihnen gehört haben. Zwischen 3 und 24 Stunden haben meine Kunden Zeit zu reagieren.

Klar - da gehts nicht um viel Geld.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Ja, die Leute gibt es tatsächlich! Selbst schuld erscheint mir fraglich...
    Wenn man ne Überweisung aufgegeben hat erwartet man das die durchgeht.

Wenn darüber wenigstens geredet werden würde: Wenn du mehr als x überweisen willst rechne damit das du per Email um erneute Bestätigun gebeten wirst...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Die DKB schickt in den nächsten Tagen allen Kunden eine Email / Postfachnachricht mit der Bitte um Zustimmung der neuen Konditionen.

Neue Features:

- Einführung der Echtzeitüberweisung
    - Einführung eines Empfängerabgleichs

Weitere Infos: https://www.dkb.de/lp/agb

Passt auf, ob nicht doch Verschlechterungen versteckt werden. Die Raiba Hochtaunus hat beispielsweise bei ihrer Zustimmung gleich noch Verschlechterungen versteckt (bei Fremdwährungsgebühren u.a.)

• Hallo zusammen

Kann ja sein, dass das schon mal Thema war - dann hätte ich es übersehen, sorry:

Ich lade v.a. für die Steuer jeweils die Umsätze eines ganzen Jahres herunter.

Ich habe das gestern für 2024 gemacht und festgestellt, dass die Centbeträge nun auf 6 Stellen hinter dem Komma angegeben werden (!), was nicht unbedingt zur Übersichtlichkeit beiträgt.

Außerdem werden Abbuchungen nicht mehr in rot dargestellt.

Kann man das ändern?

Danke.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

• Wollte heute eine Überweisung aus einer Vorlage umsetzen. Es gab eine Fehlermeldung. Habe eigentlich die aktuellste Version der App.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!