Ende des Monats und die DKB ist natürlich wieder mal nicht erreichbar....
Wird glaube ich langsam Zeit dem Laden nach Jahrzehnten den Rücken zu kehren.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wird glaube ich langsam Zeit dem Laden nach Jahrzehnten den Rücken zu kehren.
War wohl nur kurz.
Darf ich fragen welche dringenden Überweisungen man denn Ende des Monats machen muss?
Daueraufträge, Terminnüberweisungen, Gutschriften (z.B. Gehälter) liefen auch während der Wartungsarbeiten und Störung durch. Eine Miete überweist man doch via Dauerauftrag oder es wird via Lastschrift abgebucht. Versicherungen, Stromanbieter, Mobilfunk und Co. läuft doch ebenfalls via Lastschrift…
Aber ja… schon unglücklich wenn Wartungsarbeiten ausgerechnet am letzten Bankarbeitstag eingeplant werden und dann offenbar auch noch etwas schiefläuft dabei. ING ist in dem Punkt wohl ein bisschen zuverlässiger, dafür hat die ING andere Mankos (Vormerkungen werden nicht im Kontostand berücksichtigt, Kein Card Control, „hohe“ Fremdwährungsgebühren).
So oder so… die Mehrheit der Kunden scheint wohl weniger Probleme zu sehen. Sonst könnte die DKB solche Geschäftszahlen nicht haben:
https://www.dkb.de/presse/pressemitteilungen/pm-250829
Zum Beispiel so eine CIR wie die DKB hätte die ING oder auch viele Konkurrenzbanken in Deutschland gerne.
Macht schon die News
Der Nachrichtengehalt geht irgendwie gegen null.
Irgendwie hat man einfach die Paypal Störung mit der DKB Störung am Vormittag kombiniert. Und dann für einen besseren SEO noch die vorherigen Störungen bei Sparkasse und Commerzbank eingebaut😅 Manchmal frage ich mich, ob mittlerweile die KI manche Artikel schreibt, so generisch lesen die sich immer öfter.
Das stimmt schon, dennoch muss man ja die DKB nicht immer durch die rosarote Brille betrachten. War ja auch lange zufriedener Kunde, aber der Abstand wird eben immer größer...
Alles anzeigenDarf ich fragen welche dringenden Überweisungen man denn Ende des Monats machen muss?
Daueraufträge, Terminnüberweisungen, Gutschriften (z.B. Gehälter) liefen auch während der Wartungsarbeiten und Störung durch. Eine Miete überweist man doch via Dauerauftrag oder es wird via Lastschrift abgebucht. Versicherungen, Stromanbieter, Mobilfunk und Co. läuft doch ebenfalls via Lastschrift…
Aber ja… schon unglücklich wenn Wartungsarbeiten ausgerechnet am letzten Bankarbeitstag eingeplant werden und dann offenbar auch noch etwas schiefläuft dabei. ING ist in dem Punkt wohl ein bisschen zuverlässiger, dafür hat die ING andere Mankos (Vormerkungen werden nicht im Kontostand berücksichtigt, Kein Card Control, „hohe“ Fremdwährungsgebühren).
So oder so… die Mehrheit der Kunden scheint wohl weniger Probleme zu sehen. Sonst könnte die DKB solche Geschäftszahlen nicht haben:
https://www.dkb.de/presse/pressemitteilungen/pm-250829
Zum Beispiel so eine CIR wie die DKB hätte die ING oder auch viele Konkurrenzbanken in Deutschland gerne.
Es gibt genug Menschen, die solche Sachen noch manuell oder in der Filiale erledigen. Ja, die richten keine Lastschrift ein! Die machen sowas manuell und wenn es auf Papier ist und Gebühren kostet! Ja auch in 2025! Schau mal wieviel Leute am letzten oder ersten Banktag zur Bank gehen!
(kann weg, sorry)
Ich bleibe bei der DKB Bank, war auch schon vor 2014 als Ich Neu zur DKB gewechselt bin bei einer reinen Online Bank Norisbank diese habe Ich erst zum 01. Juli 2022 gekündigt mit einem Male wollten Sie 3,49€ monatlich haben nur fürs Ihr Girokonto dort, für nur 3,48€ monatlich kriege Ich bei der DKB 3 Konten geboten!!!!! Weltklasse!!!!!!!!!!
johnnyt Ja, man ist an solchen Tagen an denen bei der DKB (wenn auch kurzzeitig) nichts geht immer am überlegen. Habe ja auch noch parallel ein ING-Girokonto was bzgl. Störungen etwas ruhiger ist (auch wenn es dort auch welche gibt). ING hat dafür im Unkehrschluss wiederum Mankos bei den Konditionen und bei der App (immer noch keine Verrechnung von vorgemerkten Umsätzen beim Kontostand).
Persönlich hatte ich keine Nachteile weil es kurz nicht ging. Gehalt und Lastschriften wurden ganz normal wie immer verbucht (laut Push-Benachrichtigungen), somit also wohl auch Daueraufträge. Überweisungen erledige ich nie auf dem letzten Drücker und selbst wenn dann hätte man so um 10:30 herum die Überweisung machen können und die ist ja sowieso wenn das Zielkonto kein DKB oder Sparkassenkonto ist erst am Folgetag (bzw. in dem Fall am Montag gutgeschrieben).
Wäre natürlich interessant, was genau der Grund der Störung war. Wirkt ja so als wäre ein Update bei den Wartungsarbeiten schiefgelaufen. Die letzten Wartungsarbeiten dürften ja wegen der Echtzeitüberweisung und dem neuen Betrugserkennugssystem gewesen sein, weil ja nun die IT-Abteilung panisch das zum laufen bringen muss bis Oktober.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!