DVB-T jetzt in NRW auf Sendung!

• Was zahl ich denn an Gebühren? Die Kabelgebühren würden doch wegfallen, wenn ich den Kabelanschluss abmelde und Ferneseh uber DVB-T empfangen will.
    Zahl ich dann nur noch GEZ Gebühren, doer wie sieht das konkret aus?

• Zitat

Original geschrieben von Cyber84
    Was zahl ich denn an Gebühren? Die Kabelgebühren würden doch wegfallen, wenn ich den Kabelanschluss abmelde und Ferneseh uber DVB-T empfangen will.
    Zahl ich dann nur noch GEZ Gebühren, doer wie sieht das konkret aus?

GEZ zahlst du immer wenn du einen Fernseher hast (egal ob SAT, Kabel oder Terrestrisch). Du würdest also die Kabelgebühren sparen, also auf Dauer mit DVB-T günstiger fahren.

• Zitat

Original geschrieben von Cyber84
    Was zahl ich denn an Gebühren? Die Kabelgebühren würden doch wegfallen, wenn ich den Kabelanschluss abmelde und Ferneseh uber DVB-T empfangen will.

Die Box kostet keine Gebühren. Das ist ja gerade das, was so verlockend ist für bisherige Kabelkunden.
    GEZ zahlst du immer. Das liegt nicht am Anschluss, sondern daran ob du einen Fernseher hast oder nicht...
    Besitzt du eine Set Top Box, besitzt du auch einen Fernseher ;)

Leider nicht mit Premiere kompatibel :mad: (sorry, da komm ich nicht drüber weg)

MfG Patrick

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Wer seinen Urlaub auf Sylt macht oder allgemein im Norden wohnt - Sprich: Fast ganz Nord Friesland und Schleswig-Flensburg, wird ab heute folgendes bemerken:
    a) Es gibt kein Privatfernsehen mehr
    b) Es gibt massig Ö-R Sender

Und das bleibt auch so, weil RTL bzw. Pro7/Sat1 den Norden als zu teuer empfinden.
    Tjaja - Das überall Fernsehen.

Robin (hat Kabel)

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Wer seinen Urlaub auf Sylt macht oder allgemein im Norden wohnt - Sprich: Fast ganz Nord Friesland und Schleswig-Flensburg, wird ab heute folgendes bemerken:
    a) Es gibt kein Privatfernsehen mehr
    b) Es gibt massig Ö-R Sender

Ist zwar OT aber egal... ;)

Oh, das ist ja mal sch***.
    Da zahlst du ja eigentlich dann viel zu viel als Kabelkunde....
    Hoffe mal, dass das bei uns nicht passiert.

Zum Topic: Hol dir doch jetzt ´ne Set Top Box und kündige den Kabelanschluss...

MfG Patrick

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Naja, um auf OWL in NRW zu sprechen zu kommen:

Wenn ich das richtig sehe, gibt es da jetz keine privaten Programme über Antenne? Hier wurde nämlich alles zum 8. abgestelt.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Zitat

Original geschrieben von ?Riddler?
    NEIN! ;) Premiere wird es auf absehbare Zeit definitiv nicht über DVB-T geben!

Es gab von denen auch mal eine Pressemitteilung dazu. O-Ton war dass DVB-T erst Ende 2005 flächendeckend vorhanden ist und man sich vorher keine Gedanken darüber machen muss...

Wieviele Bundesbürger empfangen denn ihr Fernsehen über terr. Antenne? AFAIK sind es ca. 7%.
    Warum sollte Premiere dann investieren? Das wäre wahrscheinlich eine Investition die mehr kostet als sie bringt.
    Es war ja schon nicht gerade einfach die anderen privaten mit ins Boot zu bringen.

• das mit premiere sollte so sein :
    die decoder können dvb. jedoch nur c (kabel) oder s (sat schüssel). also können sie auch die dementsprechenden kanäle ziehen :):rolleyes:

xxx

• hat vielleicht jemand eine DVB-T Box im nahen Raum Kempen (47906).

Ich weiss, dass ich es hier bekomme, aber ich weiss nicht, welche Antenne ich nehmen soll. Innnen aktiv oder Passiv oder doch eine Aussen.

Vielleicht wohnt ja jemand in meiner Nähe und hat es.

Danke!

• Mal eine generelle Frage.

Nur Fernsehen oder kann man auch Radio hoeren?

Wurde gerne mein Kabel in NRW weghaben aber Radio brauchts. :-/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!