DVB-T jetzt in NRW auf Sendung!

  • Zitat

    Du wirst dann wohl kein Premiere mehr empfangen können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Premiere in NRW über DVB-T senden wird, d.h. um weiterhin Premiere zu empfangen, wirst du deinen Kabelanschluss behalten müssen.


    Wie gesagt, ich kenne mich nicht aus, aber ehrlich gesagt, kann ich mir nur schwer vorstellen warum es nicht gehen sollte :confused:
    Ich mein mal gehört zu haben, dass man den Premiere-Decoder einfach an Sat-Reciever anschließen kann. Okay, das wird dann wahrscheinlich Modellabhängig sein.
    Aber Premiere wäre ja schön blöd, wenn sie sich das Geschäft entgehen ließe.


    Andreas

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Deine Aussage ist falsch, IMHO! Ich habe neulich bei Real gesehen, dass dort ein DVB-T Receiver war, der auch Premiere empfangen konnte ;) Jedenfalls stand es dort groß und breit. :)


    Und was nützt dir der Premiere-taugliche DVB-T-Receiver, wenn Premiere sein Programm nicht über DVB-T verbreitet?

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • So, hab nachgeschaut auf der LfK-Seite von NRW. Premiere verbreitet sein Programm in NRW definitiv nur über Kabel und Satellit. Über DVB-T sind derzeit nur Free-TV-Sender zu empfangen. Ich bezweifle, dass bei dem Gedanken, der hinter DVB-T steckt, Premiere als Pay-TV-Bouquet Frequenzen erhalten hätte. Außerdem müssen die Sender die Verbreitung über DVB-T ja selbst bezahlen und ich denke, wer bislang weder Kabel noch Satellit hatte, zählt nicht unbedingt zur primären Zielgruppe von Premiere.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Zitat

    Original geschrieben von mUcKy676
    Empfang wirklich in GANZ nrw?
    Also auch in Ostwestfalen??


    Eine genaue Karte mit allen Zonen findest Du hier: ueberalltv.de !


    ...einfach in die Karte klicken und es splittet sich weiter auf!

  • Das Problem ist ja, dass Premiere versch. Smartcards hat!
    Ich habe zum Beispiel eine Smartcard für den Kabelempfang (+Kabelreceiver).
    Dann gibt es natürlich noch die Smartcard für Satelitenempfang (+Sat-Receiver).


    Da ist fraglich, ob eine dieser beiden Karten kompatibel ist mit einer Set Top Box...?!
    Oder evtl., ob sogar neue Smartcards bei Premiere vorhanden sind...

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!


    [small] - Joe E. Lewis - [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von BlindGuardian
    Da ist fraglich, ob eine dieser beiden Karten kompatibel ist mit einer Set Top Box...?!
    Oder evtl., ob sogar neue Smartcards bei Premiere vorhanden sind...


    NEIN! ;) Premiere wird es auf absehbare Zeit definitiv nicht über DVB-T geben!


    Es gab von denen auch mal eine Pressemitteilung dazu. O-Ton war dass DVB-T erst Ende 2005 flächendeckend vorhanden ist und man sich vorher keine Gedanken darüber machen muss...

  • Bei uns war heute eine ganzseitige Anzeige von Premiere in der Tageszeitung in der ausdrücklich stand "Premiere .... gibts NUR für Kabel- und Satempfang."


    Das sollte alle Zweifel ausräumen.

  • Zitat

    Original geschrieben von claude
    Hat schon jemand Erfahrungen mit DVB-T in dem Randgebiet Kreis Soest?


    Das gibt es doch erst seit heute ;)
    Der nächste Sender steht in Dortmund.
    Der Empfang müsste bei dir IMHO demnach gut sein, da die Entfernung ja nicht all zu groß ist.

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!


    [small] - Joe E. Lewis - [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von vwfreak2001
    Bei uns war heute eine ganzseitige Anzeige von Premiere in der Tageszeitung in der ausdrücklich stand "Premiere .... gibts NUR für Kabel- und Satempfang."


    Das sollte alle Zweifel ausräumen.


    Okay, dann lag ich falsch. Na egal, jedenfalls scheint es wohl richtig zu sein!


    Wieder was dazu gelernt ;)


    Gruß,
    Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!