Mal wieder ein Autothread: Bugatti Veyron EB 16.4 geht in Produktion

• Re: kleine anekdote

Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Optisch finde ich ist es nicht sooo der Hammer, aber 1000 PS auf die Strasse zu bringen bedarf schon einer technischen Meisterleistung. Nur wo zur Hölle soll man die 400 km/h Spitze denn erreichen? Selbst auf dem Nürburgring halte ich das für nicht machbar.

Ich denke, dass normale 3 spurige gerade Autobahnen völlig ausreichen, wobei genug Abtrieb durch den Wagen vorhanden sein muß! Mit einem 911 Turbo fährst Du auch normal 320 auf der Bahn, wobei ab etwa 350 die Grenzen der Physik anfangen.

Wobei Oscherleben ja kein Kurs für Hochgeschwindigkeiten ist! Etwa 220 werden vorne auf der Geraden und hinten drin sein, vielleicht 250 mit dem Enzo.

• Die 400 km/h dürfte er hier in Deutschland ja eh nicht erreichen.
    Wenn er sie erreichen würde könntest du sie vielleicht auf einer Autobahn ausfahren (z. B. die A31, oder A29 - sind immer schön frei :D ).

Jedoch ist es IMHO so, dass niemand verantworten kann mit so einer Geschwindigkeit über eine Autobahn zu fahren.
    Man muss immer mit der Blödheit der Anderen rechnen und deshalb ist eine Geschwindigkeit über 250 km/h in Deutschland nicht vertretbar.

Und alle erzählen, dass sie mit so einem Wagen gerne mal mit 400 über einen Highway brettern würden (hat hier noch keiner gesagt, ich weiß, aber erzählen halt ziemlich viele).
    Dazu kann ich dann nur sagen: Viel Spaß im Knast
    ;)

Gruß, Patrick

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• hm...

...hatte ich früher mal in nem threat bereits erzählt: meine persönlich gefahrene höchstgeschwindigkeit: 301 km/h mit nem porsche. ich hätte locker noch etwas mehr fahren können. allerdings wollte ich nur mal die magische grenze überschreiten und bin gleich wieder auf "genießbare" 250 km/h. :)

400 km/h halte ich durchaus, auf deutschen autobahnen, für realisierbar. alles eine frage der beschleunigung. und diese dürften bei über 1000 ps und entsprechenden newtonmeter und hubraum vorhanden sein.

die strecke berlin-hamburg (dreispurig, schnurgeradeaus, eben/flach) ist nachts zwischen 2 und 4h gut befahrbar.

jedoch möchte ich nicht dieses risiko eingehen.

ich glaube, der ferrari/porsche/lamborghini -fahrer weiss seiner leistung und den respekt der anderen. so wird man wohl kaum solch einen schlitten mit quitschenden reifen vonner ampel starten sehn. weil sie es nicht nötig haben, ihre power zu zeigen. hingegen wohl aber öfters mal n golf- oder astrafahrer. es geht einfach nur ums wissen und bewundert werden "boah ey, siehste den bugatti? der hat über 1000ps und hat über 400 spitze!!" den will man nich wegrasen sehn. solch einen anblick will man genießen bzw. man genießt in solch einem wagen die bestaunung. ;)

• Zitat

Original geschrieben von D3xt3r
    Sollte das Auto nicht die versprochenen 400kmh schaffen was ich jetzt schon bezweifle dann wird es noch mehr zu Lachnummer.

Bei so einem Auto gehts doch nicht um die Höchstgeschwindigkeit sondern eher um die Kombination aus Ambiente, Design, Image und technischer Besonderheiten. So ein Auto kauft man sich weil man es haben will und nicht weil es 400 km/h statt nur z.B 330 km/h schafft.

Ich denke das Herr Piëch mehr für Volkswagen geleistet hat, als Herr Pietschesrieder jemals erreichen wird.

Ich denke ein Wirtschaftsunternehmen muss zwar die Rentabilität auch im Auge haben, aber man muss sich entscheiden, ob man Produkte ohne Image produzieren will und auf maximalen Gewinn aus ist, oder man man sich vielleicht etwas Image gönnt.

Ich denke schon das der Phaeton für VW grundsätzlich eine richtige Entscheidung war. Auch kann man die Zahlen beim Phaeton nicht so negativ sehen. Viele Kosten die beim Phaeton, der ja nicht so gut läuft, entstanden sind, wurden auch für Innovationen benötigt, die beim Touareg und Porsche Chayenne benötigt werden.

Und die Modellpolitik unter Pietschesrieder hat imho garnichts intresanntes hervorgebracht. Der ist nur wie viele anderen dem SUV Wahn verfallen, wer braucht schon einen Hochdach Golf, wenn es schon den Touran gibt.

Da wären andere Modelle angebrachter, wie z.B. ein Mittelklassecoupe bei Audi und Skoda, ein verkürzter und etwas preiswerterer Phaeton für VW, ein Kombi für den neuen Golf, den Polo Classic in Deutschland weiter anbieten, Polo Spider, den TT und New Beetle neue FSI Motoren gönnen, ...

Piëch hat nicht nur die D Plattform begründet, sonder intresannte Modelle für nicht ganz so Superreiche, z.B. New Beetle, TT, V5 Motoren, W8 Motor für den Passat.

• Zitat

Original geschrieben von chung77

ich glaube, der ferrari/porsche/lamborghini -fahrer weiss seiner leistung und den respekt der anderen. so wird man wohl kaum solch einen schlitten mit quitschenden reifen vonner ampel starten sehn. weil sie es nicht nötig haben, ihre power zu zeigen. hingegen wohl aber öfters mal n golf- oder astrafahrer. es geht einfach nur ums wissen und bewundert werden "boah ey, siehste den bugatti? der hat über 1000ps und hat über 400 spitze!!" den will man nich wegrasen sehn. solch einen anblick will man genießen bzw. man genießt in solch einem wagen die bestaunung. ;)

Wie heisst es : "Motormäßige Überlegenheit führt zu einem gelassenerem Fahrstil". :D

Man weiss, man könnte wenn man wollte...

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Wie heisst es : "Motormäßige Überlegenheit führt zu einem gelassenerem Fahrstil". :D

Man weiss, man könnte wenn man wollte...

yo, dat seh ich auch so.

kann ich selber an mir feststellen. wenn ich mit meinem getunten golf IIIer GT fahre, dann wie mit nem go-kart.

fahr ich aber den porsche, dann cruise ich ganz gemütlich über die straßen (damit mich auch bloß jeder sehen kann. LOL :cool: ). hört sich protzig an, is aber so. :D

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Bei so einem Auto gehts doch nicht um die Höchstgeschwindigkeit sondern eher um die Kombination aus Ambiente, Design, Image und technischer Besonderheiten. So ein Auto kauft man sich weil man es haben will und nicht weil es 400 km/h statt nur z.B 330 km/h schafft.

Gerade bei diesem Auto geht es meiner Meinung nach darum denn das ist ja der große Aufhänger des Wagens eben über 400kmh und über 1000PS als erstes Serienauto und so weiter.

Ansonsten nen Luxus GT gibts auch von anderen Herstellern für weitaus weniger Geld (Bentley GT, Aston Martin usw.)

• Hallo.

Hier mal eine Auflistung der Probleme, warum sich der Verkaufsstart immer weiter nach hinten verschoben hat.

Gruß,
    FredAnna

"Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

• lol, ich wollte gerade sagen "könnt ihr euch noch dran erinnner warum der Audi TT einen Heckspoiler bekommen hat?" Der hatte Aerodymanikprobs ohne Ende, sprich das Heck iDass das bei dem Bugatti nicht anders war/ist ist ja eigentlich logisch. btw: wie schnell fährt ein tt? vielleicht 230? wie schnell fliegt ein Veyron? :D

nd nochwas: wer hat eiegtnlich den Zweifarbigen Lack mit Schwarzgelber Kombi ausgesucht? Das ist ja zum Schütteln... Warum nicht gleich Froschf*tzengrün und Orange? :D

MfG M.

P.S.: auch ich reihe mich da ein: ich glaube das erst, wenn ich eine der unabhängigeren Zeitungen aufschlage und da ein Testbericht abgedruckt ist. Sehen werden ich so einen Wagen sicherlich nie. Und wenn dann nur in der Autostadt in Wolfsburg...

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    und nochwas: wer hat eiegtnlich den Zweifarbigen Lack mit Schwarzgelber Kombi ausgesucht? Das ist ja zum Schütteln... Warum nicht gleich Froschf*tzengrün und Orange? :D

Da hast du zweifelsohne Recht, es gibt auch Bilder in blau und schwarz, aber die hatten nicht das passende Format fürs Forum.

Aber ich denk Wunschlackierung ist sicher inklusive. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!