Erfahrung: Neuanschluss bei Arcor

  • Derzeit kann ich leider auch noch nicht positiv über Arcor reden.


    Mein "Werdegang"...
    27.01. Online-Bestellung Arcor ISDN / DSL
    28.01. Auftragsbestätigung per eMail mit der Bemerkung, dass Unterlagen in den folgenden Tagen per Post eintreffe
    04.02. Keine Unterlagen in Sichtweite
    07.02. Online Auftragsstatus: Antrag nicht vorhanden :eek: :confused:
    07.02. Anruf bei der Hotline 0800 10 71 020 -> kronisch überlastet -> man fliegt dauernd aus der Leitung, weil alle Mitarbeite sprechen
    07.02. nach 3 Stunden (=25 Anrufen??) Mitarbeiter an der Hotline (es gibt sie also doch), der sagt, es gibt keinen Auftrag. :mad: Alles wird neu aufgenommen und es wird mir versichert das in ca 2 Tagen die Unterlagen bei mir sind....


    Noch weiß ich nicht, ob ich Arcor empfehlen könnte. Die Mitarbeiter am Telefon sind auf jeden Fall sehr nett, höflich und verständnissvoll. Aber was sollen die auch anders Machen. Sind ja auch nur der Puffer zwischen Firma und Kunde.
    Ich wählte Arcor, weil ich mit der Telekom schlechte Erfahrungen machte. Mehrmals. Entweder wurden nicht die gewünschte Anzahl an Nummern geschaltet, dann ein iNet. Unfreundliche Supportleute (wenn es denn mal Support gab)... usw....


    Ich frag mich nur, wie eine Onlinebestellung (welche bestätigt wurde) verschwinden kann. Übersehen, kann ich nachvollziehe. Aber verschwinden ?? Sehr unprofessionel.


    Ich hoffe nur, dass klappt alles. Ich nutze dsa ganze Zeug ja geschäftlich. Aber wenn ich für meine Kunden nicht erreichbar bin, ist das sehr dämlich. :mad:


    Wenn es weiter geht, setzte ich den Bericht hier fort.....


    PS: Ein Bekannter sagte mir vor 1-2 Tagen, dass er seit Bestellung die Info kam, dass es noch ca 6 Wochen dauert. Hallo ?? Das in Berlin, wo wirklich überall in der City DSL verfügbar ist ??? Was soll der scheiß.....

  • Willkommen bei TT



    Könnte es sein das da beim Datum ein kleiner Fehler ist ;)


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Moin,


    Arcor hat ein Bombenangebot in den Markt geworfen und die Kunden sind wie Bluthunde drüber hergefallen, kein Wunder das es an allen Ecken und Ende hängt, aber sei froh, das du nicht in Berlin oder anderen Grosstädten wohnst, da währst du froh nur 6 Wochen warten zu müssen.


    Vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt, oder Du hast schlicht eine Kleinigkeit überlesen - ich warte seit dem 20.11. - also mittlerweile schon 11 Wochen - und werde wohl angeblich noch bis Mitte März warten müssen - insgesamt wären das dann entspannte 16 Wochen - im Übrigen wohne ich im Ortsnetz Hamburg (also im Prinzip doch Großstadt)


    Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Zudem muss ich dazu sagen, das Arcor bei der Bearbeitung meines Auftrags ziemlich geschlampt hat und der alleine 4 Wochen unbearbeitet in Essen rum lag. Zudem hab ich mich an geeigneter Stelle massiv beschwert und das hat letztendlich dafür gesorgt, das alles innerhalb weniger Tage erledigt wurde.


    Wenn Du mir jetzt noch die geeignete Stelle nennst, damit ich meinem Ärger dort auch Luft machen kann - das wäre super !


    Gruß,
    Derek

    Wenn ich groß bin, werde ich mal eine richtige Signatur !

  • Moin,


    Zitat

    Vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt, oder Du hast schlicht eine Kleinigkeit überlesen - ich warte seit dem 20.11. - also mittlerweile schon 11 Wochen


    Hab ich nicht überlesen, mein Auftrag wurde am 4.11 eingereicht, also noch 2,5 Woche vor deinem.


    Macht dir nichts draus, die Telekom ist derzeit auch nicht schneller, meine Nachbarin wird ihren T-Com Anschluss auch frühestens in 6 Wochen bekommen, weil kein DSL verfügbar.

  • Wer Fragen zu seinem Auftrag hat und wirkliche Infos sucht, sollte echt mal unter http://www.dslreport.de anfragen. Da braucht man nicht Stunden in der Hotline hängen.


    Habe dort auch nach meinem Auftrag gefragt, habe dann erfahren, nicht vor April in Berlin. Mein Online-Status bei Arcor was stets: Erschliessung erfolgt in Kürze"


    Wollte nicht bis April warten, habe meinen Auftrag storniert und über das oben genannte Forum online am 26.1. gestellt. Bekomme bei Schaltung noch 40 € Prämie, Habe heute den Online-Status gecheckt, mittlerweile steht mein neuer Auftragsstatus bei: Leitung ist bestellt.


    Bin jetzt optimistisch, bald bei Arcor zu sein.


    Also, alle die Fragen haben, schaut euch das Forum mal an, kann ich nur empfehlen.


    Gruß


    elou

    Gruß


    elou

  • Zitat

    Original geschrieben von DevilMC
    Vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt, oder Du hast schlicht eine Kleinigkeit überlesen - ich warte seit dem 20.11. - also mittlerweile schon 11 Wochen - und werde wohl angeblich noch bis Mitte März warten müssen - insgesamt wären das dann entspannte 16 Wochen - im Übrigen wohne ich im Ortsnetz Hamburg (also im Prinzip doch Großstadt)


    Wenn Du mir jetzt noch die geeignete Stelle nennst, damit ich meinem Ärger dort auch Luft machen kann - das wäre super !


    Gruß,
    Derek


    Ich glaube du bist mit deinem Problem nicht alleine!!


    Habe meinen Vertrag am 30.11.2004 abgeschlossen und mein Anschluss wird erst am 24.02.2005 angeschaltet.


    Versprochen waren 4-6 Wochen ---> bis zum 24.02. sind es aber 13 Wochen !!!


    Oder meinten die etwa das die 4-6 Wochen meinen Auftrag bearbeiten und dann mal schauen wann sie Lust und Zeit haben.


    Mein Bruder hat nach 4 Wochen seinen Anschluss bekommen, Freunde von mir nach 5 Wochen.


    Hab mich auch schon beschwert, hat sich auch dadurch nichts geändert!


    Ich hoffe das am 24.02 alles klappt.


    Also DevilMC du bist nicht alleine !!!

  • Ich verstehe ja den Ärger, aber meint ihr wirklich, Arcor macht das absichtlich und verzichtet dadurch auf das Geld der Kunden?? :rolleyes:


    Und "versprochen" hat Arcor an keiner Stelle 4-6 Wochen. Das waren immer schon völlig unverbindliche Aussagen. Versprechen können sie es auch gar nicht, denn an den Schaltungen hängen ja auch noch andere Firmen und Umstände dran als nur Arcor.


    Bei mir hat es auch gut acht Wochen gedauert, aber das scheint eben im Moment der Preis für das günstige Paket zu sein. :)

  • Hallo,
    habe bei Arcor einen ISDN- / DSL-Vertrag abgeschloßen.
    Habe jetzt die Auftragsbestätigung per Post erhalten.
    Nun sehe ich als Betreff nur "Ihr Produkt: Arcor ISDN".
    Schließt das den DSL Anschluß mit ein oder haben die da irgendwas vergessen?


    Gruß

  • Hallo,


    Zitat

    Nun sehe ich als Betreff nur "Ihr Produkt: Arcor ISDN".


    Schließt DSL mit ein, war bei mir auch so und ich habe deswegen die Hotline angerufen. ARCOR ISDN ist der Anschluss, DSL nur ein draufgepackte Zugabe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!