Erfahrung: Neuanschluss bei Arcor

  • statt des "Arcor-DSL WLAN-Modem 100" kommt die FritzBox SL WLAN zum gleichen Preis.
    Die Starterbox kann/muss man nachbestellen, stand aber glaub ich hier schon irgendwo.

  • Hi @all,


    habe zwar schon gelesen der der Online Auftragsstatuscheck nicht sonderlich aktuell ist und auch so nicht alles von heute auf morgen geht. Aber muss man sich sorgen machen, wenn seit Beantragung Weihnachten 2004 noch nichts von Arcor in irgendeiner Art zu hoeren war - weder schriftlich was bekommen, noch per Statusabfrage mit der ACRxxxxxx Nummer irgendwas bekannt ist ??


    Zitat

    statt des "Arcor-DSL WLAN-Modem 100" kommt die FritzBox SL WLAN zum gleichen Preis


    wuerde mich nicht stoeren - kann das jemand bestaetigen ??


    Thx Hpman

  • Ich habe heute die Hardware bekommen, also meine StarterBox (da ich von Analog gewechselt bin) und statt des von mir bestellten "Arcor-DSL WLAN-Modem 100" die FritzBox SL WLAN zum gleichen Preis.


    Es lag ein Brief bei, in dem steht, dass die FritzBox höherwertig sei.
    Ist das so ? Ist die FritzBox teuerer ? Hat es sonst irgendwelche Vorteile gegenüber dem anderen Gerät.


    Mir sind folgende Unterschiede bekannt:


    FritzBox hat einen USB und einen Netzwerkanschluss, 5 Jahre Garantie und kostet bei Amazon 119 Euro.


    Das andere Gerät hat 4 Netzwerkanschlüsse, hat 2 Jahre Garantie und hat laut Arcor eine UVP von 249,95 Euro.



    Kann man also irgendwie objektiv betrachtet bestätigen, dass die FritzBox höherwertiger ist ?

  • such mal den preis des zyxel 660hw, denn genau das (na ja, etwas verstümmelt) ist das arcor 100 wlan modem...


    ich für meinen teil hätte lieber den arcor, wobei du bei der avm box den vorteil hast, dass du nicht auf arcor firmware updates angwiesen bist und die offizielen bentzen kannst.


    muss aber auch zugeben, dass ich mich mit der avm box nicht auskenne.


    so long&greetz


    JohnnyT

  • :) 2 Vorteile der AVM Box noch sind:


    a) originale Firmeware mit kostenfreier oder Berliner Festnetznummer


    b) sie kann "Traffic Shaping"


    Nachteil:


    ;) Sie ist nicht so idiotensicher zu installieren wie die Zyxel Box.


    Größter Nachteil wie schon von Dir erwähnt die Switchgeschichte.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Da bei mir der DSL-Anschluss im Keller liegt und ich - zur Zeit - kein WLan benötige (hab das ganze Haus mit Kat6 verkabelt, pro Zimmer 6 Anschlüsse) hab ich mein Zyxel in der EBucht verkauft und eine AVM Fritz!Box gekauft. Die richtige Firewall und NAT und Routing mach sowieso ein Linuxrechner.


    ************************************************


    Und nu was wie ich mich selber reingelegt habe.


    Hier im Haus sind drei Firmen, alle gehören mir.
    Firma A hat 2 ISDN-Anschlüsse bei der T-Com, Anschluß 1 ohne DSL, Anschluss 2 mit DSL.


    Firma B übernimmt Anschluß 1 aber mit DSL (neu)
    Firma C übernimmt ANschluß 2 abe ohne DSL.


    Jetzt schreibt Arcor, dass der Anschluß 2 schon am 12.04. geschaltet werden soll, und Anschluß 1 erst am 02.05. Ich wäre dann 3 Wochen ohne DSL/Internet. Der Hotlinemitarbeiter war total überfordert und meinte, den Anschluss 2 zu verschieben ginge nicht?


    Hat mal jemand ne gute Idee?
    Sonst verweigert einfach Firma A die Abschaltung/Übergabe vor dem 01.06. ;)

  • Danke für die Antworten.


    Ich werde die FritzBox jetzt benutzen, da das andere Gerät ja garnicht verfügbar ist.
    Allerdings werde ich einen Brief verfassen und an Arcor schicken um einen kleinen Protest zu äußern, von wegen höherwertig usw. was ja eindeutig garnicht stimmt :).


    Vielleicht gibt es ja einen kleine finanzielle Entschädigung dafür, was ich zwar hoffe, aber nicht glaube. :rolleyes:


    Die Einstellung der FritzBox und das Lossurfen via DSL hat ca. 2,5 Minuten gedauert.

  • Na das ist ja ganz klasse - hab das WLAN-Modem extra deshalb bestellt, weil ich nen vernünftigen Router inkl. Modem haben wollte... Brauch die 4 Ports dringend, da wir 4 Leute in unserer WG sind... naja, mal abwarten, kann bei mir auch noch ein paar Wochen dauern, bis die Hardware ankommt... Wenns die Fritz-Box ist, steig ich denen aber mal aufs Dach! :mad:

    It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

  • Arcor - noch in diesem Jahr ?


    Hi zusammen,


    nachdem mein Dad seit Ende Januar (siehe mein Posting weiter oben) inzwischen problemlos über Arcor telefoniert/surft, mal ein Update meiner Leidensgeschichte:


    - Bestellung am 22.11.2004 (!)
    - Bestelleingansbestätigung 30.12.2004 (!)
    - Portknappheit 4-6 Wochen Wartezeit
    - Nachfrage bei http://www.DSLreport.de:
    - Erweiterung ca. 24.2. (nach 9 Wochen...)
    - Anschluss dann vermutlich Mitte März


    Ich bin so stinkend sauer - Kommunikation seitens Arcor ist NULL, Deeskalation ebenfalls NULL - wie soll man sich da als Kunde auf Arcor freuen ?


    Gruß,
    Derek

    Wenn ich groß bin, werde ich mal eine richtige Signatur !

  • Moin,


    Zitat

    Ich bin so stinkend sauer - Kommunikation seitens Arcor ist NULL, Deeskalation ebenfalls NULL - wie soll man sich da als Kunde auf Arcor freuen ?


    Auch wenn du stinksauer bist, kommt der Anschluss nicht schneller, ging mir auch so. Trotz der fehlenden Netzkapazität und einer angekündigten Wartezeit von 4 bis 6 Wochen was Mitte Feb. währe, läuft mein Anschluss seit 3 Wochen.
    Allerdings haben die auch die Hälfte des Auftrags nicht erledigt ( weitere Rufnummern, WebBill, Upload-Erhöhung ). Das musste ich alles nochmals schriftlich nachbestellen.


    Zudem habe ich gestern die Starterbox nachgeliefert bekommen, die auch frühestens Mitte März wieder lieferbar sein sollte.


    Arcor hat ein Bombenangebot in den Markt geworfen und die Kunden sind wie Bluthunde drüber hergefallen, kein Wunder das es an allen Ecken und Ende hängt, aber sei froh, das du nicht in Berlin oder anderen Grosstädten wohnst, da währst du froh nur 6 Wochen warten zu müssen.


    Zudem muss ich dazu sagen, das Arcor bei der Bearbeitung meines Auftrags ziemlich geschlampt hat und der alleine 4 Wochen unbearbeitet in Essen rum lag. Zudem hab ich mich an geeigneter Stelle massiv beschwert und das hat letztendlich dafür gesorgt, das alles innerhalb weniger Tage erledigt wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!