Thermomix - einen Kauf wert?

  • Hallo!


    Wenn man schlechte Geschmacksnerven hat und/oder nicht kochen kann ist es egal womit man kocht, es wird kein gute Essen herauskommen. Der Thermomix kann schließlich nicht zaubern.


    Wenn ich mir vorstelle jemand bietet mir im Thermomix gekochte Nudeln an dann hungere ich lieber. ;)


    Gruß, René

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    Wenn ich mir vorstelle jemand bietet mir im Thermomix gekochte Nudeln an dann hungere ich lieber. ;)


    Kochen muss ja nicht sein,aber selber Nudeln machen natürlich schon (bzw. mit jeder Küchenmaschine mit Knetfunktion).
    Bei gekauften Nudeln hungere ich lieber mittlerweile auch. ;) :p

  • Wenn man damit öfter frisch kocht,mit gutem Fleisch und sonstigen hochwertigen Zutaten,dann ist der Thermomix sicher nicht verkehrt und seinen Preis auch wert.


    Zum Preis muss man nicht mehr viel sagen:
    iPhone X oder Thermomix?
    Bestenfalls beides! :D

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    (...) aber selber Nudeln machen natürlich schon (...)


    Dann braucht man aber auch eine gute Nudelmaschine (die ist auch nicht billig). ;)

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Nundeln und Thermomix = keine gute Idee
    (Es sei denn man möchte Nudelmus haben.)


    Ansonsten finde ich den Thermomix schon klasse, allerdings würde ich auch keine 1.299 € dafür ausgeben. Die sind schon in ein anderes nicht essbares Produkt vermissen. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    Dann braucht man aber auch eine gute Nudelmaschine (die ist auch nicht billig). ;)


    Unsere hat um die 50€ gekostet und taugt auch was. ;)

  • Wir haben den TM5 auch und sind begeistert. Auch Nudeln gehen damit, wenn man weiß wie (Varoma-Aufsatz...). Es geht immer ganz schnell und einfach und es gibt tausende Rezepte. Ich würde den nicht wieder weggeben. Klar, der Preis, aber was kauft man sonst noch viel und nutzt es vielleicht gar nicht. Übrigens sieht es bei uns im Freundeskreis auch so krass aus, dass schon viele den haben!
    Auf der anderen Seite denke ich einfach, dass Leute die den nicht kennen / nutzen, auch nicht mitreden können wg. Qualität etc.pp.


    By the way: Kürbissuppe aus dem TM5.... LECKER!

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Wir haben 5 Paare im Bekanntenkreis, die eine TM5 haben - bei vieren davon steht die Maschine mittlerweile nur noch zur Zirde rum.
    Das 5.Paar macht damit Babynahrung.



    Den Kauf würde ich mir 20mal überlegen, ob die Maschine das Geld wert ist - technisch gesehen ist die Maschine sehr gut, aber braucht man die.
    Wir kochen lieber richtig und machen das gerne und oft, weils auch was mit Entspannung zu tun hat.



    Kürbissuppe habe ich letztens eine grossen Topf gekocht - die war auch ohne Thermomix saulecker.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!