Konfessionswechsel – was ist zu tun?

• ja, scheinbar gibt es auch schon "Trend-Religionen". passend zur Wohnungseinrichtung und zum Auto.

Alles in allem ist das ganze ziemlicher Nonsens, finde ich. Wenn ich an etwas glaube verpflichtet mich das doch nicht, mich irgendwo an-/ab-/umzumelden. Geschweige denn, für meinen Glauben zu zahlen.
    Religion ist in vielen Gebieten dieses schönen Landes ja auch irgendwie "Pflicht", habe ich den Eindruck. Weil man halt schon immer "in der Kirche" war bleibt das auch so. Mit echtem Glauben hats meist herzlich wenig zu tun. man geht in die Kirche, um zu sehen und gesehen zu werden, spendet hier und da ein bisschen (was durchaus ok ist) und behauptet oft und gern, dass man ja ein ganz guter Christ ist. Sowas heuchlerisches gibt´s vermutlich nur im (deutschen?) Christentum. Die wenigen echten(!) Christen werden da natürlich gerne übersehen, aber die gibts ja auch noch!

Und zum "Birne einschlagen": nicht unbedingt die Religion ist der Grund dafür. Natürlich gibt es religiöse Fanatiker, die vielleicht wirklich jemanden verprügeln wollen, weil der ihren Gott nicht so toll findet wie den eigenen. Aber die meisten dieser als "religiös" bezeichneten Konflikte rühren doch daher, dass man seine niederen Gelüste (Macht und Geld) geschickt unter dem Mäntelchen der Religion versteckt. Dann sieht das ganze viel edler aus und man handelt ja "nur" im Auftrag seines Gottes, der natürlich der einzig wahre ist. Lebendes Beispiel dafür? Schaut euch mal einen nicht ganz unbekannten amerikanischen Staatsmann an.

Wie auch immer. Jeder soll glauben was er will und keinen anderen dazu überreden wollen. Und wer an nichts glaubt soll auch das dürfen. Aber das man für seinen Glauben zahlen soll oder sich irgendwie anmelden muss erscheint mir doch sehr fragwürdig.
    "Gott im Monats-Abo! 24 Monate Mindestlaufzeit! Keine Wechselgebühren" wird wohl bald an den Kirchentüren prangen.

d@niel

• Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    Nennt man das "Beitreten" :confused: Ich meine ja, oder hab ich ´nen :gpaul:

Der Buddhismus ist doch keine "Religionsgemeinschaft" im eigentlichen Sinne, also kann man ihr ja nicht beitreten, das meinte ich mit meiner Frage.

• Zitat

Original geschrieben von d@niel
    "Gott im Monats-Abo! 24 Monate Mindestlaufzeit! Keine Wechselgebühren"

:top: Spitze!
    Werde mir dann das Gott - Deluxe - Abo für 29,99 € im Monat holen.
    Gott 1500 heißt das. Da ist die Bet-Geschwindigkeit 15 x so hoch als die analoge Bet-Geschwindigkeit :D

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• mal was anderes... wenn ich jetzt jude werden möchte, zahlen die mir dann die beschneidung (upps.. darf ich sowas hier fragen???).

na, ich frage mal nicht danach... aber weiss da wer was? die können das bestimmt gut...

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    mal was anderes... wenn ich jetzt jude werden möchte, zahlen die mir dann die beschneidung (upps.. darf ich sowas hier fragen???).

na, ich frage mal nicht danach... aber weiss da wer was? die können das bestimmt gut...

Um dich beschneiden zu lassen, brauchst du nicht Jude werden.
    Du brauchst einen Urolgen, der dir aus medizinischen Gründen (z.B. Vorhautverengung) das o.k. gibt, dann zahlt es die Krankenkasse.

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• Zitat

mal was anderes... wenn ich jetzt jude werden möchte, zahlen die mir dann die beschneidung (upps.. darf ich sowas hier fragen???).

:D ROFL! (SCNR!)
    Also ich sach's mal so: wenn Du Deinem kleinen jabro das Mützchen wegnehmen willst, kommst Du in der urologischen Klinik Deiner Wahl sicherlich günstiger weg, als gleich einer ganzen Religion beizutreten ;) Zumal es da mit der Beschneidung alleine nicht getan ist, afair gehören da noch diverse andere Dinge dazu, wie z.B. lesen und verstehen der Thora (also hebräisch) und diverse andere Verpflichtungen.

Und am besten lässt Du Dein bestes Stück eh so wie's ist!

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    :D ROFL! (SCNR!)
    Also ich sach's mal so: wenn Du Deinem kleinen jabro das Mützchen wegnehmen willst, kommst Du in der urologischen Klinik Deiner Wahl sicherlich günstiger weg, als gleich einer ganzen Religion beizutreten ;) Zumal es da mit der Beschneidung alleine nicht getan ist, afair gehören da noch diverse andere Dinge dazu, wie z.B. lesen und verstehen der Thora (also hebräisch) und diverse andere Verpflichtungen.

Und am besten lässt Du Dein bestes Stück eh so wie's ist!

*kekker*

ich danke dir von herzen für diese absolut geile beschreibung...*lol*

war ja nur so ne idee....aber jetzt wo ich das gerücht gehört habe, das m. friedmann und ich fast nachbarn werden ... wäre ja ne geste... vielleicht lässst er mich dann mal auf seiner strasse spazieren.... *fg*

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

*
    war ja nur so ne idee....aber jetzt wo ich das gerücht gehört habe, das m. friedmann und ich fast nachbaren werden ... wäre ja ne geste... vielleicht lässst er mich dann mal auf seiner strasse spazieren.... *fg*

warum... hast du vor dich mit offenen hosenstall als neuer nachbar vorzustellen :D

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Also ich würde lieber Morgens den aufgehenden Aton (Sonne)anbeten oder mir das Vogelgezwitscher in den odinschen Eichenwäldern anhören, oder mich mit den göttlichen Schaumkronen aus Poseidons Meer beschäftigen.

Das verlogene Gestammel der meisten Weltreligionen ist nichts weiter als Erhalt des Einflusses und der Macht einer verlogenen Sippe.

Den Hinduismus oder Buddhismus laß ich hier lieber mal außen vor, da diese Religionen abgesehen von einigen Ausnahmen weniger den Alleinvertretungsanspruch und Machthunger Ihrer geistigen Vorsteher haben.

Die monotheistischen Religionen dienen jedoch nur als "Opium fürs Volk".

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von exloser
    warum... hast du vor dich mit offenen hosenstall als neuer nachbar vorzustellen :D

Na, vielleicht iss er so heiß auf Michel und denkt sich: "farbiges Tuch hinten aus der Hosentasche gucken lassen iss mir zu subtil - ich lass gleich meinen beschnittenen *beep* vorne raushängen, dann haben wir auch noch weniger Anlaufzeit - zumal wenn wir uns erstmal ne Straße gezogen haben..." :D

SCNR!

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Also ich würde lieber Morgens den aufgehenden Aton (Sonne)anbeten oder mir das Vogelgezwitscher in den odinschen Eichenwäldern anhören, oder mich mit den göttlichen Schaumkronen aus Poseidons Meer beschäftigen.

Ei, dann mach das doch! :) Hält Dich doch niemand von ab, oder? Und so lange die anderen Dich in Frieden das machen lassen (lassen sie meist, zumindest meine Erfahrung) kannst Du sie ja auch ihr Ding drehen lassen [small](klar wären die entspannter, wenn sie das dann auch mal rauchen würden, haha - aber dafür gibbet ja den Weihrauch ;))[/small]

Zitat

Die monotheistischen Religionen dienen jedoch nur als "Opium fürs Volk".

Afaik heißt es korrekt (und er wird immer nur falsch zitiert) "Opium des Volkes" - was einen kleinen, aber entscheidenden Unterschied macht...

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!