Zollfrei einkaufen?
Zum Glück habe ich Flugangst, da komme ich erst gar nicht auf so Ideen. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zollfrei einkaufen?
Zum Glück habe ich Flugangst, da komme ich erst gar nicht auf so Ideen. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Horstbert
Paddington Station
es ist die Liverpool Street Station
ZitatOriginal geschrieben von Horstbert
Und das Stansted-Terminal ist eines der langweiligsten, das ich je gesehen habe, ist ja nur ne umgebaute Frachthalle, soweit ich weiß.
So sieht das Teil nun nicht aus. das wurde schon so als Passagierterminal gebaut. Kannst du von ausgehen. Ansonsten würde ich gerne mal wissen was so ein Umbua kostet.... Das Terminal finde ich auch nicht langweilig. Man kann was essen, einkaufen, einchecken, internet, spielhalle usw.....
BTT:
Ich würde mit der Bahn nach Cambridge fahren (halbe Stunde nördlich) und da etwas unternehmen...
ZitatOriginal geschrieben von igel-online
Zollfrei einkaufen?
Wohl kaum im innereuropäischen Raum....
ZitatOriginal geschrieben von Philip
BTT:
Ich würde mit der Bahn nach Cambridge fahren (halbe Stunde nördlich) und da etwas unternehmen...
Danke für den Tipp.
Gibt es da irgendetwas besonderes, was man unternehmen sollte? Unter der Woche und nachts dürfte ja alles ziemlich leer sein, oder? In London könnte man ja noch das Glück haben, dass trotzdem noch etwas auf den Straßen los ist.
Jedoch würde ich mir London lieber einmal an einem ganzem Wochenende ansehen, anstatt nachts dadurch zu hetzen, deswegen wäre mir etwas um Stansted, eben auch etwas kleineres wie Cambridge, lieber.
Du kannst auch mit dem Expressbus nach London fahren, ist etwas billiger wie der Zug. In der Innenstadt ist immer was los, jedenfalls sicher bis 1 Uhr. Was danach noch offen hat weiß ich nicht. Du kannst ein 2 Tage-Ticket für die Tube kaufen, somit bist Du auch da unabhängig.
ZitatOriginal geschrieben von Bob_Harris
Wohl kaum im innereuropäischen Raum....
Vorsicht: EU =! Europa. ![]()
(In Bezug auf GB aber egal.)
es ist die Liverpool Street Station
Okay, stimmt, Paddington war unser Hotel ![]()
So sieht das Teil nun nicht aus. das wurde schon so als Passagierterminal gebaut. Kannst du von ausgehen. Ansonsten würde ich gerne mal wissen was so ein Umbua kostet.... Das Terminal finde ich auch nicht langweilig. Man kann was essen, einkaufen, einchecken, internet, spielhalle usw.....
Dachte, dass Stansted ursprünglich Frachtflughafen war, bis ryanair kam? Kann aber uch sein, dass du Recht hast, bin mir da nicht sicher. Ich persönlich kann aber trotzdem sagen, dass ich das terminal sehr langweilig fand. Ist ja im prinzip eine riesige Halle mit containerartigen Restaurants etc.... IMHO sehr ungemütlich, kenne weitaus schönere Airports!
Also: Ich habe schon 3x in Stansted auf dem Flughafen geschlafen, weil ich nur mal für 1 Tag da war und die früher nur 1x/Tag geflogen sind.
Es ist STINKLangweilig. Beim Schlafen auf den Bänken (die ab ca. 22 Uhr rar sind weil es alle machen) nerven die blöden automatischen Staubsauger PIEPPIEPPIEP, FAST kein geschäft hat auf. Tote Hose. Aber fliege ist toll!
Stansted lohtn sich echt nicht. dann bleibst du besser hier und hast halt 2€ in den Sand gesetzt ![]()
Kannst mit dem bus nach London oder auch Cambridge fahren.
Ob da allerdings nachts in cambridge noch so der bär tobt weiß ich auch nicht. da war ich nie da. Zumal in England eh schon oft die Pubs um 1 zu machen.
Nach London könntest Du natürlich reinfahren und z.b. in nem Club die Nacht unsicher machen. bzw Sightseeing bei Nacht. Aber die Tubes fahren da halt auch nicht ewig und rumlaufen würd ich jetzt an vielen Stellen nachts sicher auch nicht ![]()
Falls Du Routenfragen fürs Sightseeing hast => PN ![]()
Ich würde es an deiner Stelle auch bleiben lassen. Wenn du dir wirklich mal London anschauen willst, solltest du ein paar Tage (>3) dort bleiben. Wenn du einen günstigen Flug erwischst, kannst du auch mal früh morgens hinfliegen und am späten Abend wieder zurück. Aber so sehe ich eigentlich kein Sinn in der Aktion.
Es gibt wirklich viele günstige Flüge nach London, ich hab damals von Friedrichshafen nach London 17,40 € bezahlt und nach drei Tagen wieder 45€ für den Rückflug. Ich fand das völlig in Ordnung, vor allem im Vergleich, wie weit ich für dieses Geld mit der Bahn gekommen wäre.
PS: Eine gute und günstige Übernachtungsmöglichkeit ist die "City of London"-Jugendherberge, die war vor 2 Jahren ziemlich neu renoviert. Die Lage ist optimal: 3 min von der St. Paul's Cathedral.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!