Also Ich schreibe mich immer groß, siehe hier:

:cool: ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Also Ich schreibe mich immer groß, siehe hier:

:cool: ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Bilo
Ich bin grad total verunsichert, schreibe paar Bewerbungen und weiß nicht ob ich "Ich" groß oder klein schreiben soll. Wenn die Bewerbung an eine bestimmte Person gerichtet ist, soll ich dann alle "Ich´s" groß schreiben?
Ich fühl mich grad echt dumm...
Du solltest auch mit dem "´" sparsamer umgehen.
Gruß
Pitter
ZitatOriginal geschrieben von xxx
Ich habe doch tatsächlich eben ein Packet bekommen!
Und was war drin?
Das kostenlose Quelleklebeband und das ebenfalls kostenlose Plastik-Ringmass, und eine Rechnung über 0,- €!
Aha, vielleicht war es ja ein großes Päckchen. ![]()
...und zu den Massen fehlen mir immer wieder die Worte.
was mich auch sehr stört ist, dass wir keinen Konjunktiv 1+2 verwenden. Wir ersetzen alles nur noch durch "würde". Auch die Präpositionen sterben aus. Wir sollten dagegen demonstrieren gehen! Rettet die Präposition!!
Wie kommst Du denn auf dieses schmale Brett - abseits jedweden Anlasses?
:rolleyes:
Was sich scheinbar ebenfalls etabliert hat:
Das Ergebniss, das Hinderniss etc.
Sobald sich so etwas mal festgesetzt hat, kriegt man das kaum wieder weg.
Was soll sich bitte durchsetzen?
Klar, die Duden-Leute haben uns schon das eine oder andere mal bewiesen, dass man es den Unwissenden gern leichter macht. Aber meist ging es dabei um eine gewisse Vereinfachung, Hindernis mit zwei S zu schreiben stellt in meinen Augen aber keine Vereinfachung dar.
Wo hab ich denn gesagt, dass es eine Vereinfachung darstellt?
Es ist falsch, aber die Schreibweise setzt sich bei vielen Leuten fest. Mittlerweile einer der häufigsten Fehler, die man sieht.
viel häufiger fällt mir das "ck" Problem auf.
Vorallem bei dem bekannten "Haken". Ja ganz recht, den schreibt man wirklich ohne "ck". Ich kann auch etwas "abhaken" indem ich einen Stift nehme, und einen Haken dran mache. Denn wenn ich es "abhacke" dann ist es wirklich ab.
Vor einiger Zeit ist mir mal ein extrembeistiel im Kaufhaus begegnet: Da gab es wirklich "Kleiderhacken" zu kaufen. Also Kleiderhaken wären mir wirklich lieber gewesen, dann kann man die Sachen hinterher wenigstens nochmal anziehen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!