TT Deutschkurs: Besserwisserthread zur TT-internen Profilierung

• Es ging mir um die grundsätzliche Entscheidung. Das hatte nichts mit den direkt voranstehenden Beiträgen zu tun.

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• am besten wirds wohl sein wenn wir alle die internetsprache mit all seinen besonderheiten annehmen das wäre voll krass alder und alle probleme wären überflüsig weil ihr seit alle voll stressig seid ihr hier im sread writen tut is voll nervig alder

Beste Grüße

Euer Jog

PS: Ein paar Anglizismen hätte ich schon noch einbauen können...
    PPS: BTT :) ;)

• Alles noch harmlos im Vergleich zu einigen Gamerforen. Was man da zu lesen bekommt, lässt einen hektisch zum Telefon greifen, um den Versicherungsschergen anzurufen, damit er einem die Altersvorsorge aufstockt.

• Daran denk ich immer dann, wenn ich zwei Kollegen zuhöre, die sich über WOW unterhalten. ;)

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Alles noch harmlos im Vergleich zu einigen Gamerforen. Was man da zu lesen bekommt, lässt einen hektisch zum Telefon greifen, um den Versicherungsschergen anzurufen, damit er einem die Altersvorsorge aufstockt.

Ein wahres Wort...

Das schlimme ist:
    Heutzutage muss JEDER von sich überzeugt sein. JEDER, egal welch riesiger Dummkopf er ist, meint trotzdem er sei der Macker überhaupt.

Naja, jetzt weichen wir doch drastisch ab.

Der Sprachverfall spiegelt aber meiner Meinung nach deutlich den Gesamtverfall wieder.

• Bei der Werbeagentur, welche die Esso- bzw. Tchibo- Plakate macht, zählt Grammatik nicht zu den Einstellungskriterien:

Oder ist Esso jetzt etwa keine Tankstelle mehr sondern ein Café, und derjenige hat, anstelle von Grammatikschwächen, einfach nur eine Rechtschreibschwäche?

• Ich schätze mal er meinte das Getränk und nicht das Lokal. Von daher wäre "Jetzt einen Kaffee!" richtig. Das Problem mit ein und einen, bzw. die umgangssprachliche Form nen ("nen Handy") besteht immer häufiger.
    Egal wie, es ist falsch und sehr peinlich!

• ich hab jetzt mal ein blöde Frage:

Wie schreibt man heute "zum Laufen" richtig?

Nachdem ich in der Glotze erst kürzlich gesehen habe, dass man Mayonaise inzwischen Majonäse schreibt, drehts mir die Zehennägel hoch. Ist zwar schön und gut, alles zu schreiben, wie man es hört, aber für mich ist es dennoch falsch..

Also, wie schreibt man heute "zum Laufen (schwimmen, enkaufen oder was weiß ich)" richtig?

In Briefen schreibt man ja neuerdings "Du" auch klein, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!