TT Deutschkurs: Besserwisserthread zur TT-internen Profilierung

• Motto: Mach mir den Pfeff [small][So ein kleiner Insider muss ab und an auch mal sein][/small] :D

Schön, dass Ihr Euch so auf die Verpackung stürzt - aber der eigentlich Nicht-OT-Teil ist war doch der Link im Fettgedruckten ;)
    Und die Schlussfolgerung heisst:
    "Wenn das die Presseabteilung ist - wie stellt sich dann erst der Rest dar?" :eek:

Bei einigem, was im Zitate-Thread landet, bin ich mir auch nicht so sicher, ob das nicht vielleicht eher hier reingehört hätte...

[small]OT: Noch kurz zu P.F.:
    Meine Kenntnis bezieht sich auf lediglich 2 Songs - auch Mario B. hat das Olympiastadion vollgemacht. Aber mit was für Leuten...[/small]

• Nicht nur das. Groß- und Kleinschreibung sind variabel, Deppenleerzeichen, Deppenapostroph, falsche Pluralbildung (wenn man das Wort "Handy" mal als englisches Wort betrachtet, was es eigentlich nicht ist), und es müsste m.E. auch "Retouren..." heissen statt "Retour...". Oder eben "was passiert mit retournierten Handys (Handies)?"

• Und der Apostroph ist auch noch falsch... es ist weder ´noch `, sondern '
    Aber ich denke da muss deutlich mehr getan werden, als dem Menschen zu sagen auf welcher Taste er den korrekten "Haken" findet :D

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    und es müsste m.E. auch "Retouren..." heissen

Erst mal muss es "heißen" heißen.

...

• ROFL :D

Mittlerweile sollte es noch einen Thread geben, in dem die Fehler hier aufgelistet werden. Großes Kino! :)

• Dann müssen wir aber erst mal definieren ob wir hier die alte oder neue deutsche RS anwenden ... ;)

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Dann müssen wir aber erst mal definieren ob wir hier die alte oder neue deutsche RS anwenden ... ;)

Es "hieß" und "heißt" schon immer "heißen".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!