Opfern helfen statt Böller/Kracher kaufen!!

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    (...)

Und seien wir mal ehrlich: Wann ist die Katastrophe wieder vergessen: In ein paar Monaten, spätestens in 1 Jahr wird sich kaum einer noch für den Tsunami in Südostasien interessieren, und es werden wieder neue Meldungen auf Seite 1 erscheinen. - Also seien wir froh, wenn die Medien auch dazu beitragen, dass wir uns damit immer wieder auseinandersetzen müssen und nicht so schnell vergessen.

Hi,
    das genau finde ich sehr schade. Es wird etwas durch alle Medien getrieben bis zum Geht-nicht-mehr und "die" Leute haben dann bald keinen Bock mehr drauf.

Nach dem Motto: "Hast du schon gespendet?" wird man wahrscheinlich böse angeschaut, wenn man es trotzdem wagt, Böller zu kaufen. Es interessiert einfach nicht genauerer Hintergrund. Diesmal, ja, da gibt es arme Deutsche, die gestorben sind (bitte nicht mißverstehen: deren Angehörigen gilt mein Mitgefühl !). Aber der Rest wird konsumiert, und leider unterstelle ich einem Großteil der Bevölkerung, dass sie stumpf auf Bilder reagieren und mehr nicht.
    Hype Hype, Todesflut, Spendenkonten, allgemeines Betroffenheitsgefühl, Überlegungen der Parteizentralen, wie man das ausschlachten kann, etc.

Und doch interessiert es die Leute danach schon bald nicht mehr. Sensationsgeier wie RTL und Co wenden sich anderen Dingen zu und die Masse giert dann dort mit (z.B. nächstes Dschungelcamp).

Adieu Niveau....

greetz
    cm

• Zitat

Original geschrieben von muellix

Und doch interessiert es die Leute danach schon bald nicht mehr. Sensationsgeier wie RTL und Co wenden sich anderen Dingen zu und die Masse giert dann dort mit (z.B. nächstes Dschungelcamp).

Adieu Niveau....

greetz
    cm

Richtig. - Aber wie wäre das zu ändern?
    - Das TV-Angebot wird nunmal durch die Nachfrage bestimmt!
    Und wenn es mal ausführliche seriöse Berichte gibt, sind die Einschaltquoten im Keller....

• Hi,
    wie es zu ändern ist, dass wir in eine panem et circensis-Gesellschaft geraten?

Vielleicht sollte man einen Fernsehfreien Sonntag einführen... ;)

dann machen einige wieder die Kiste aus und das Hirn an...

greetz
    cm

• Zitat

Original geschrieben von muellix
    Hi,
    wie es zu ändern ist, dass wir in eine panem et circensis-Gesellschaft geraten?

Längst geschehen (- 'Spaßgesellschaft')

Zitat

Vielleicht sollte man einen Fernsehfreien Sonntag einführen... ;)

dann machen einige wieder die Kiste aus und das Hirn an...

Nette Idee, ....... aber ich fürchte, dann würde nur der DVD-Player und/oder Computer angemacht. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Längst geschehen (- 'Spaßgesellschaft')

Nette Idee, ....... aber ich fürchte, dann würde der Computer angemacht. ;)

...um ein paar sinnlose Postings bei TT zu hinterlassen :D

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Ein Überlebender hat im Interview gesagt, sie hätten gelernt, Mensch zu sein, zu helfen, ohne irgend etwas dafür zu verlangen! Dort hilft jeder jedem, so gut er/sie kann!

Hervorheben möchte ich auch noch Ärzte/Soldaten/Krankenhelfer usw. aus Deutschland, die in die betroffenen Gebiete zur Hilfe ohnen Gegenleistung geflogen sind! :top:

• Zitat

Original geschrieben von guenter-T
    Herr Fischer es ist Ihre Aufgabe als gewählter Politiker mitzuhelfen, das solche Katastrophen garnicht erst passieren,(siehe Japan, wo soetwas garnicht möglich wäre, aufgrund der Vorwarnsysteme)

Das Vorwarnsystem verhindert die "Katastrophe" aber auch nicht, es kündigt sie nur an... :rolleyes:

Wer weiß, vielleicht ist die "Katastrophe" ja letztendlich doch ein Plan zur Bevölkerungskontrolle von "höherer" (gaaanz oben) Stelle?

Den Leuten klarmachen, daß Ihre Probleme hauptsächlich von Ihrer überholten Denkweise "Kinder bringen Wohlstand im Alter - Viele Kinder = viel Wohlstand" kommen ist die einzig wirksame Hilfe.

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Das Vorwarnsystem verhindert die "Katastrophe" aber auch nicht, es kündigt sie nur an... :rolleyes:

Wer weiß, vielleicht ist die "Katastrophe" ja letztendlich doch ein Plan zur Bevölkerungskontrolle von "höherer" (gaaanz oben) Stelle?

Den Leuten klarmachen, daß Ihre Probleme hauptsächlich von Ihrer überholten Denkweise "Kinder bringen Wohlstand im Alter - Viele Kinder = viel Wohlstand" kommen ist die einzig wirksame Hilfe.

Wenn Herr Fischer ein Vorwarnsystem für den indischen Ozean angestrebt hätte. Wer würde das finanzieren? Wer würde die Fachkräfte bezahlen die darauf aufpassen würden?

Die deutsche Bevölkerung hätte sie bezahlt, da die Länder am indischen Ozean gar nicht soviel Geld haben um das zu finanzieren und aufrecht zu erhalten. Ich wette darauf es würde eine öffentliche Diskussion geben warum finanzieren wir andere Länder Sachen die uns nicht helfen?

Wer finanziert die Evakuirungmaßnahmen nach der Warnung?

Die Menschen dort waren vor der Katastrophe schon arm und sind jetzt ärmer denn je. Wenn ich sowas hör wie es gibt ja Leute die in Deutschland auch auf der Straße leben oder solche Dinge. Diese Leute haben wenigstens die Chance daraus zukommen. Das kann man von den Leuten dort nicht mehr sagen.

Oder Sprüche wie "danach sind wir arm"
    Mit 5 euro helft ihr den Leuten ungemein. In Vietnam was ja auch nicht viel reicher ist kriegt man für 1 euro ein ganzes mittagessen und ich glaub nicht dass es in Sri Lanka oder Indonesien anders ist.

Vielleicht versteh ich mit meinen 15 Jahren noch nicht soviel von der Welt aber die 30 euro für die böller sind für mich selber als Spende besser angelegt.

MFG
    -=GTH=-

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla

Fehlt da der Smilie oder habe ich da jetzt anderweitig was verpasst?

CH

• Zitat

Original geschrieben von -=GTH=-
    Mit 5 euro helft ihr den Leuten ungemein. In Vietnam was ja auch nicht viel reicher ist kriegt man für 1 euro ein ganzes mittagessen und ich glaub nicht dass es in Sri Lanka oder Indonesien anders ist.

Vielleicht versteh ich mit meinen 15 Jahren noch nicht soviel von der Welt aber die 30 euro für die böller sind für mich selber als Spende besser angelegt.

Ich glaube, Du verstehst mit Deinen 15 Jahren eine ganze Menge mehr von dieser Welt als viele Andere. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!