BT Spielzeug füs Scriptkiddies

• :eek:

Jetzt geh ich erstmal in die Ecke und schäme mich :)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Also auf meinem 6600 startet es auch wenn BT deaktiviert ist... ;) Allerdings ist der Suchvorgang dann immer sehr schnell beendet... :D

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    wer sagt mir, daß dieses Blooover kein Trojaner ist, der meine persönlichen Daten aus dem Telefon irgendwohin verschickt? Oder irgendwelche teuren Verbindungen zu Sonder-Rufnummern oder ins Ausland tätigt?

Bei Java 2 Micro Edition bekommst Du dabei eine Sicherheitswarnung, d.h. es kann dies einfach nicht, wenn Du es nicht auch erlaubst. Auf einem anderen Gerät könnte es natürlich solche Sachen machen - aber das ist eben das andere Gerät. Ein Trojaner als MIDlet ist schwer und alle bekannten Löcher sind hier auch bereits durch Firmware Updates gestopft.

An alle, dass Programm geht nur, wenn Ihr ein Gerät mit JSR-82 habt. Nur wenige Geräte haben das bis jetzt. Meist Symbian OS oder eben Nokia 6230 und Siemens S65/SK65. Sonst kenne ich auch noch keine weiteren.

• Hat das P900 neuerdings kein Symbian OS - dumm frag. :D

Das Nokia 6600, 6620 (USA Modell), 6630, 6670 und 7610, Sony Ericsson P900 (ab bestimmer Firmware), P910, Sendo X, Siemens SX1 (ab Firmware 10 oder 11) haben JSR-82. Eigentlich alle neuen Symbians halt.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von peetee
    wenn nur kurz das Startbild kommt- bluetooth beim eigenen Handy mal anschalten :D

BINGO! Das war der Tip des Jahrhunderts :top:
    Jetzt läufts auf meinem P910i auch!

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Hat das P900 neuerdings kein Symbian OS - dumm frag. :D

Argl...erwischt... :eek: :rolleyes: :D Ich gehe dann mal auch in die Ecke und schäme mich ein wenig... ;)

• Wollte das tool nicht als skript kiddie tool pushen, ich hatte nur die Befürchtung, dass es dafür wohl verwendet wird.

Ich habe es auch mal ausprobiert (auf einem S65) und konnte mein t68i nicht angreifen. Dort wurde eine sicherheitmeldung angezeigt und ich bin an keine Daten gekommen. Auf dem 6230 läuft es aber er findet keine BT Geräte. Das leigt wohl an der Midp version.

Galaxy S8 on Oreo (lange ist es her...)

Pixel 9 XL

• Auf dem 9500 läuft das Programm wie beschrieben problemlos, konnte aber bisher auch nur versuchen, ein 6230 zu "bluesnarfen". Das wollte dann aber irgendein Passwort haben, scheint also demzufolge auch nicht zu funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!