Meine Mutter und ihr Handy :-)

  • Ich bekomm auch öfter mal SMS in Grossbuchstaben von meiner Omma (73)
    aber ist wohl auch nicht verwunderlich, ich selbst würde auf nem Sagem keine gescheite SMS hinbekommen (wasn Glück besitz ich sowas nich sonst würde es mit Sicherheit in der Handy-Bashing-Galerie landen die hier irgendwo rumfliegt ;)), aber zumindest das hat sie gerallt.
    Respekt :top:

    Wer anderen eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurstbratgerät

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Habe gestern erfahren, daß meine Mutter keine Nummern im Telefonbuch hat, sondern sie immer aus ihrem Büchlein abliest und eintippt.


    So macht es mein Vater auch - er hat allerdings kein Büchlein, sondern einen altertümlichen PDA dafür. :D


    Ich verstehe es nicht - eigentlich müsste er halbwegs mit der Materie vertraut sein, da er eigentlich in jedem Auto seit dem B-Netz einen Festeinbau hatte. Er nutzt seit ca. 3 Jahren ein 5110 (einfacher geht's ja kaum), hat aber z.B. immer noch nicht begriffen, wie man eine SMS verschickt... ;)


    Meine Mutter hingegen kann mit ihrem 3310 ganz gut umgehen und zeigt gelegentlich trotz ihrer 52 Jahre die Symptome eines SMS-Junkies.


    Am besten von allen war jedoch der Opa meiner Freundin, der zum Geburtstag ein XtraPac mit einem Alcatel OTE geschenkt bekam. Nachdem wir ihm das Handy ausführlich erklärt haben, fragte er, wie weit er damit denn nun von zu Hause weggehen könnte. :D


    (Einen ähnlichen Fall habe ich vor kurzen am Viag-Stand im MM miterlebt)


    Naja, mir geht es mit Computern ja genauso - ich kann sie in Grundzügen bedienen und dann hört's auch schon auf. Für die meisten sind Handys eben profane Gebrauchsgegenstände und nicht alle haben so eine Klatsche wie wir... ;)



    Gruß, Mooney

  • Zitat

    Original geschrieben von Mooney

    Am besten von allen war jedoch der Opa meiner Freundin, der zum Geburtstag ein XtraPac mit einem Alcatel OTE geschenkt bekam. Nachdem wir ihm das Handy ausführlich erklärt haben, fragte er, wie weit er damit denn nun von zu Hause weggehen könnte. :D


    (Einen ähnlichen Fall habe ich vor kurzen am Viag-Stand im MM miterlebt)


    LACH!!!! Aber meiner Erfahrung nahc mit VIAG ist diese Frage äußerst berechtigt, sollte aber besser lauten: Wie überbrücke ich denn die Zeit zwischen funkzelle und funkzelle?


    Guten Morgen,
    dat doe

    Klugschnacker und Mitbegründer des Postingschinderclubs
    Dauerclubschiff-Fahrer
    Man ist nur dann ein Superheld, wenn man sich selbst für super hält!
    55+73!

  • Zitat

    Original geschrieben von doeschewo
    LACH!!!! Aber meiner Erfahrung nahc mit VIAG ist diese Frage äußerst berechtigt, sollte aber besser lauten: Wie überbrücke ich denn die Zeit zwischen funkzelle und funkzelle?


    Das Tolle an dem Kollegen war ja, dass er sich wirklich umfassend hat beraten lassen - welche Handys es gibt, wie es mit der Homezone aussieht, wie die Tarife sind etc. Er hat anfänglich auch einen recht informierten Eindruck gemacht.
    Durch die Frage hinterher hat er dann allerdings klargemacht, dass er Genion als eine Art besseres Schnulos-Telefon gesehen und das Prinzip irgendwie nicht so recht begriffen hat. :D


    Aber hier geht's ja um die lieben Verwandten - für die Media-Markt-Kunden könnte man einen eigenen Thread aufmachen! :D



    Gruß, Mooney

  • Also ein Alcatel OTE an Rentner zu verschenken ist schon gemein.


    Meine Eltern haben schon S3com, 2110, 3110, Trium Astral hinter sich. Nichts funktionierte.


    Beim Motorola CD 930 klappt komischerweise fast alles was sie nutzen wollen. SMS haben die noch nie verschickt oder gelesen. Dafür wird das Handy auch wirklich nur dann eingeschaltet und mitgenommen, wenn die selbst telefonieren müssen. Ansonsten ist funkstille.


    Meine Schwiegereltern haben das 5110 wenigstens im Auto an. Opa fährt, Oma geht ans Handy wenn wir anrufen.

  • Meine Mutter hat auch einen Super-Spruch gebracht: "Kind ich weiß bescheid, brauchst mir nicht zu erklären. Wenn das Handy klingelt gebe ich meine PIN ein und dann klappt das schon"


    Hmm......:D


    Gruß


    Sonnenblume des JWHDL-Clubs

  • Jaja Mütter und Handys...
    Da könnte ich Geschichten erzählen. sie hat mich mal angerufen, allerdings war das Guthaben fast aufgebraucht. Also sag ich, leg auf (Motorola-Traveller mit Klappe, also nur Klappe zu) ich ruf zurück. nach dem Gesprächsende hab ich zurückgerufen, und nur die Mailbox dran. Sie hat nicht nur aufgelegt, sondern gleich ausgeschaltet. Erst nach 10 minuten hab ich nochmal einen Anruf von ihr bekommen, warum ich nicht zurückrufe. Hab ihr dann nochmal eben erklährt, was sie tun soll, dann ging es :)
    Naja inzwischen hat sie ein S25. Das hat immerhin eine automatische Tastensperre. SMS ist für Mutti ein Fremdwort. Die kann die noch nichtmal beim S25 lesen. Wenn da der Briefumschlag auftaucht, ist es für sie nur der Hinweis, das eine Nachricht auf der Mailbox ist. Und wundert sich dann immer nach dem mailbox abhöhren, das der Umschlag immer noch da ist. naja, nach 10 erklährungsversuchen hab ich aufgegeben.


    Mein Vater ist da etwas eher mit der Technik vertraut. Der hat es (ohne Erklährung von mir) nach 10 Minuten geschafft eine SMS zu lesen (S45). Naja, ein paar Monate später konnte er sogar eine verschicken. Er hält das allerdings für eine überflüssige Funktion ;)

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • A propos SMS:


    mein Vater hat ein Timeport T260. Bei dem wird immer der zuletzt geschriebene Text noch angezeigt. Anstatt den aber zu löschen hat er immer den neuen Text angehängt.
    So bekam ich im Februar, im April und im Mai 3 SMS mit Textbeginn:


    "Frohes Neues Jahr !" :D , musste außerdem immer ganz runter scrollen und aus dem Kontext erkennen, was jetzt der neue Text ist.


    Naja, "dem Ingenieur ist nix zu schwör"- außer SMS ! :D

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Mein Vater hat auch son altes Timeport (ich glaub das erste das es gab, hab die Bezeichnung jetzt nicht im Kopf). Hab hin und wieder schon SMS in Großbuchstaben von ihm gekriegt aber häufig verschickt er keine. Würd ich bei dem Gerät ehrlich gesagt auch nicht ;) Na ja jetzt kriegt er bald mein 6210 (und ich dafür ziemlich günstig sein 6310 aus der Vertragsverlängerung), damit klappts dann hoffentlich besser.


    Und sonst, telefonieren können meine Eltern beide aber weitere Funktionen nutzen nicht so. Aber wie gesagt, bei nem Timeport ist das auch mehr als verständlich...

  • Re: Meine Mutter und ihr Handy :-)


    Zitat

    Original geschrieben von perfectdark
    Mal was witziges (oder eher peinliches);


    Und dann gibt sie mir die Schuld, was ich ihr für ein dämliches Handy ersteigert hätte.


    na da hat sie aber recht! hättest halt eins mit Autom. Tastensperre ersteigern sollen!
    :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!