Parkverbot hinter Radarwagen?

  • Hallo,
    vor meiner Stamm-Bäckerei wo ich jeden morgen meine Brötchen hole hat mich ein "Herr in Grün" des letzten freien Parkplatzes verwiesen weil ich da seiner Radarfalle im Weg stehen würde. Da ich auch noch keine (dort vorgeschriebene) Parkscheibe dabei hatte hab ich mich auf keine weitere Diskussion eingelassen, ich frage mich (und jetzt auch euch ;) )aber trotzdem ob ich mir sowas eigentlich bieten lassen muss :confused:
    Es ist ein Seitenstreifen in der Stadt wo Parken mit Parkscheibe erlaubt ist.

  • Wenn Du "störst", gibt es einen Platzverweis, das ist dann durchaus mal gerechtfertigt. "Stören" muss dann nicht aktives Warnen vor der Radarfalle sein, sondern kann auch darin begründet liegen, dass Du durch eine ungünstige Lage Deines Parkplatzes das Messergebnis verfälschen könntest.

    Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------


    Ich mag keine Brummschlümpfe...

  • Gedankenspiel:


    Angenommen er hätte jetzt eingeparkt und wäre weggegangen. Ich setze mal voraus, dass er den Blitzerwagen als solchen nicht erkannt hat.
    Der Polizist sieht es auch zu spät und er geht weg.
    Dürften die den Wagen abschleppen lassen oder müssten sich die Jungs nen anderen Platz suchen zum spielen ? ;)

  • Sie müssten sich wohl einen anderen Platz suchen oder warten bis er freiwillig wegfährt ... man kann ja nicht so einfach deswegen jemanden abschleppen lassen. Anders wäre es gewesen wenn extra schon am Vortag ein Park- oder Halteverbot eingerichtet worden wäre.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Anders wäre es gewesen wenn extra schon am Vortag ein Park- oder Halteverbot eingerichtet worden wäre.


    ...was ja durchaus Sinn macht, am besten mit dem überdimensionalen Schild "Hier bitte freihalten, da morgen hier ein Messwagen der Polizei Stellung beziehen soll!" ;)


    NoIdea: bist du denn geblitzt worden? Ne Portrait-Aufnahme vielleicht? ;)


    und jetzt schnell wech..


    MfG M.

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Zitat

    Original geschrieben von kingpin166
    Gedankenspiel:


    Angenommen er hätte jetzt eingeparkt und wäre weggegangen. Ich setze mal voraus, dass er den Blitzerwagen als solchen nicht erkannt hat.
    Der Polizist sieht es auch zu spät und er geht weg.
    Dürften die den Wagen abschleppen lassen oder müssten sich die Jungs nen anderen Platz suchen zum spielen ? ;)


    Du hättest mal sehen sollen wie schnell der draußen war aus seinem Wagen,
    ich hatte noch nicht ganz die Tür auf.
    ArtIst.Max: Nee, aber vielleicht hätte er mich erwischt wenn er so schlau geparkt hätte dass da kein freier Parkplatz mehr hinter ihm gewesen wäre (er hat eine 5 Meter Lücke zwischen seinem Wagen und einem Zebrastreifen gelassen wo ich mich halt reinstellen wollte), dann hätte ich mich gleich drauf eingerichtet zu meiner Ausweichbäckerei weiterzufahren (passiert halt auch ohne Radarwagen alle ein bis zwei Wochen dass man keinen Parkplatz da bekommt) und ich hätte nicht durch das Einparken den Verkehr hinter mir abgebremst.
    P.S. Die Hessen schicken keine Portraits mehr, lohnt sich echt nicht sich blitzen zu lassen :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von NoIdea
    [...](er hat eine 5 Meter Lücke zwischen seinem Wagen und einem Zebrastreifen gelassen wo ich mich halt reinstellen wollte)[...]


    Ist es nicht so, dass man ohnehin nicht fünf Meter vor und hinter einem Zebrastreifen Parken bzw. Halten darf? ;) Vielleicht war das der Grund dafür, dass er dich weggejagt hat...

  • Zitat

    Original geschrieben von ArtIst.Max
    ...was ja durchaus Sinn macht, am besten mit dem überdimensionalen Schild "Hier bitte freihalten, da morgen hier ein Messwagen der Polizei Stellung beziehen soll!" ;)


    Hätte man ja nicht hinschreiben müssen. Ein stinknormales Park- oder Halteverbotsschild würde es ja tun, wie es z.B. bei Bauarbeiten Tage vorher aufgestellt wird.


    SvenBln: Mit dem Zebrastreifen ist imho was, das könnte sein ...

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von NoIdea
    Die Hessen schicken keine Portraits mehr, lohnt sich echt nicht sich blitzen zu lassen :flop:


    dann solltest du nach Niedersachsen iumziehen, mein letzter Bußgeldbescheid hatte nen Foto serienmäßig mit dabei. Hängt jetzt in meiner Sammlung an meiner Pinnwand... *gg*


    Irgendwas war da aber mitm Zebrastreifen, ja. Waren das nicht 5Meter dahinter, und 15 Meter davor Parkververbot und absolutes Halteverbot und überhaupt?


    MfG M.

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Bei uns vor der Garageneinfahrt, hat öfters mal ein Radarwagen gestanden...Als wir dann jedoch zur Arbeit/Schule mussten, blieb dem guten jedoch keine andere Möglichkeit, sich einen anderen Ort zu suchen.


    Also kam der Platzverweis quasi von uns :D

    Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*


    Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!