Geheime Vaterschaftstests verbieten?


  • Hi,
    du kennst den Film Gattaca?


    Genau dieses Szenario wird dort wiedergegeben (Job).


    Ein Stich nach der Geburt und das Leben ist im A... .


    Weil die Gene nicht stimmen. Insofern bin ich absolut DAGEGEN, von jedem Daten zu erfassen. Leute, merkt ihr es eigentlich noch, wohin ihr damit strebt?


    Ist es der deutsche Perfektionismus oder woran liegt es?


    Dass Daten, die einmal vorliegen, auch Begehrlichkeiten bezüglich der Nutzung auslösen, sollten jedem klar sein. Und wo es einmal da ist, kann man es ja auch ein bißchen nutzen. Und ein bißchen mehr... Und wenn der darf, dann dürfen wir doch auch...


    ENDE


    greetz
    cm


  • Wenn ich mich recht erinnere war das Szenario eigentlich das in jener zukünftigen Zeit eine genetische Optimierung des Nachwuchses üblich ist. Kinder die (unverantwortlicherweise) noch auf natürliche nicht optimierte Weise gezeugt werden werden dann aufgrund ihrer genetischen Unvollkommenheiten beruflich usw. benachteiligt.


    Eine künftige Veränderung der Einstellung der Mehrheit der Menschen dahingehend das die Nutzung der Möglichkeiten zur genetischen Optimierung des Nachwuchses als ethisch geboten und deren Nichtnutzung als Verantwortungslosigkeit der Eltern gegenüber ihren Kindern gilt halte ich auch für sehr wahrscheinlich.


    Im übrigen sehe ich die aus Gendatenbanken und einfacher/billiger werdenden Bestimmungsmöglichkeiten folgenden Diskriminierungsgefahren ähnlich wie du.

  • Wenn ich als Vater den Gedanken habe einen heimlichen Vaterschaftstest machen zu wollen, dann sollte ich mir vielleicht eher Gedanken darüber machen ob meine Beziehung noch i.O ist. In einer funktionierenden sind Heimlichkeiten der Killer schlecht hin.

  • Hi,
    also ich weiß nicht, ob es heimlich für die Beziehung nicht besser ist, als die Treue der Partnerin im direkten Gespräch in Zweifel zu ziehen?


    M.E. vielleicht erst einmal der bessere Weg, oder?


    greetz
    cm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!