Handeln im TT - so langsam macht es keinen Spaß mehr

  • Re: Benutzer


    Zitat

    Original geschrieben von kooldamoev
    Guten Abend.
    Ich habe mit einem Benutzer der Name ist entfernt, CM etwas getauscht.
    Ich habe meinen Ipod losgeschickt vor ca 2 Wochen und er sagt immer noch das es nicht angekommen ist .Ich möchte jetzt mein Paket von ihn haben es ist ein Handy was ich bekommen sollte .
    Könnt ihr mir einen Rat geben was ich machen soll?
    Ich habe schon das Telefon für den Anwalt n der Hand


    Da du deinen IPod ja wohl als versichertes Paket abgeschickt hastkann man anhand der Paketnummer ja herausbekommen wo das Ding (fest-)steckt. Wenns nicht mehr auffindbar ist bekommt man die Kohle (nach ewiglangem Hin und Her) ja zurück (von der Pos & Co) Auf "den" Handy kannst du natürlich lange warten wenn beim Tauschpartner wirklich nichts angekommen ist, das ist klar... ;)
    Sollte sich jedoch herraus stellen, daß er es doch bekommen hat, dann sieht dich Sache schon wieder anders aus. Anrufen und klären, notfalls ne Frist setzen, und wen das auch nichts hilft, das Ding in deiner Hand benutzen... ;)

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Kann mir einer erklären, warum man erst großes Interesse an einem Tausch hat, schreibt man das sich sicherlich nochmal meldet und dann kommt nichts mehr?? ( mal abgesehen davon, dass er evtl verhindert sein könnte )
    Aber man kann doch ( wenn nicht verhindert!! ) zumindestens eine Mail schreiben, dass man doch kein Interesse mehr an einem Tausch hat ( wieso auch immer )
    Man man könnte man sich echt ärgern über sowas.

  • @ TeddybaerW:
    Das ist leider immer wieder der Fall. :flop:
    Auch wenn das Internetz (O-ton Paul Panzer) so schön anonym ist gebietet es eigentlich schon der pure Anstand, daß man sich nochmal meldet wenn man kein Interesse (mehr) hat an einem Angebot.
    So seh ich das zumindest, und schreibe es mittlerweile in meine Angebote sogar extra mit rein... :rolleyes:

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Ciao,


    Zitat

    Original geschrieben von eisi
    gebietet es eigentlich schon der pure Anstand,


    ich denke von dem können wir uns verabschieden. Zumindest was die Online-Kommunikation angeht.


    Ich habe bei Geschäfts-Mails manchmal das Gefühl, wenn ich bei Anfragen antworte, das mein "Mit freundlichen Grüßen" ... schon zu overdressed ist.


    Ciao Vito

    Der Mann mit den Hochzeiten

  • Ich bin mal von einem Angebot abgesprungen,weil ich das Gerät in der Bucht zu einem besseren Preis und vor allem in Deutschland gesehen habe. Habe dem Verkäufer das auch freundlich mitgeteilt (wer zahlt schon gerne 17 Eur Versand). Später dann seinen Artikel zu uppen und die alten Interessenten als Idioten zu beschimpfen ist ebenso asozial.

  • Ist schon echt schlimm, die Frage ist nur wo das noch hingeht.
    Auch wenn man vielleicht anonym ist.
    Ich find sowas nur unverschämt.
    Aber gut da kann man wohl nichts machen, vielleicht meldet er sich ja doch noch ( vielleicht ist jetzt eben Wochenende *gg* ) mal schauen.
    Aber viel Hoffnung hab ich nicht mehr, zumal er mir am Donnerstag versichert hat er würde sich Freitag Morgen sicher melden und das Handy auch nicht anderweitig weitergeben usw und bisher ist nichts mehr gekommen!

  • So wie es aussieht bin ich wieder auf die Schnauze gefallen


    Ich habe in Samsung Z500 gekauft. Das Geld wurde am 02.05.07 Online überwiesen. Bis heute hat der Verkäufer angeblich kein Geld erhalten. Nun meldet er sich auf einmal auch nicht mehr.


    Der Verkaufsthreat ist nun leer geräumt. Ich hoffe eine Sperre für nachträgliches Ändern des Beitrages kommt bald bzw. kann vielleicht doch umgesetzt werden.


    Zudem gehts am Freitag zur Polizei. Am Sonntag gehts dann zum Anwalt. Mein Schwager ist Anwalt. ;)


    Nachtrag, sieht so aus als hat er heute das Handy an mich verschickt. Obwohl ausgemacht war dass er sich melden soll wenn das Geld bei ihm ist. Ich lasse mich mal überraschen...

  • Bin letztens auch reingefallen.


    Habe ein W880i gekauft. Laut mehreren PN sollte es neuwertig sein, keine Gebrauchsspuren.


    Erstmal kam das Handy überhaupt nicht über, angeblich kam der erste Versuch wegen unleserliche Adresse zurück (wers glaubt). Nach ca. zwei Woche war das Handy dann doch da. OVP in einem riesen Karton ohne jegliche Polsterung. Das Gerät hatte derbe Kratzer und Spuren. :mad:


    Verkäufer meldet sich natürlich nicht mehr! Schade nur, dass er sein komplettes Adressbuch auf dem Handy vergessen hatte. :D

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Das kommt mir irgendwie bekannt vor...


    Ich suche kurz den Verkäufer raus der das gleiche mit mir abgezogen hat. Bekommst dann ne PN.

  • Mal ne doofe Frage: Warum nutzt ihr die Angebote hier immer und immer wieder, wenn ihr schon ab und an auf die Schnauze gefallen seid und genau wisst, dass das wieder passieren wird bzw. die Chancen dafür nicht schlecht stehen?


    Ich weiß jetzt nicht wie das Preisniveau so ist, schaue in das Unterforum aus eben solchen Gründen nie rein, aber lässt sich da im Vgl. zu eBay oder anderen Händlern wirklich so viel sparen, dass es das Risiko wert ist? Ich meine, eBay ist inzwischen auch nichts mehr, was man bedenkenlos nutzen kann und sollte, aber dort gibt es ggf. den Käuferschutz und offen vorhandene "Beweise" für zivilrechtliche Schritte.


    Warum nutzt ihr also "Handeln im TT"? [small](ohne TT schlecht machen zu wollen, ist ein super Forum (!) :))[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!