Handeln im TT - so langsam macht es keinen Spaß mehr

• Gibt doch genug im Suche die jetzt ein E61 haben wollen.

Du wirst es sicher los.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von GrommitTom
    Hallo,

kann jemand von euch zufällig Kontakt zum User allergora herstellen? Habe ihm vor ziemlich genau einem Monat etwas zugeschickt, nachdem er mir den Screenshot seiner Überweisung geschickt hatte. Leider ist das Geld bis heute nicht bei mir angekommen und er reagiert auch nicht auf meine PNs.
    Bevor ich weitere Schritte unternehme würde ich eigentlich ganz gerne nochmal klären, was los ist...

Danke!

Hi,
    mir geht es gleich wie dir bei dem User, habe ihm inzwischen schon 2 PNs geschickt, aber keine Reaktion. Wie wirst du denn nun weiter vorgehen?
    Ich habe ihm 3 loop-up karten geschickt, nachdem er mir den Screenshot der Überweisung geschickt hat. Leider ist auch bei mir bis heute nichts angekommen...

• Ja so ein verhalten ist wirklich unschön.

Was mich stört ist wenn Leute bei Angeboten sofort die Kontonummer wollen aber dann nach nem Tag wo man ein paar Mails wechselte und Infos schickte etc. da ich keine Fehlkäufe verursachen will kommt nichts mehr zurück, emails werden nicht beantwortet etc.. Ist mir mittlerweile 3x passiert.

Ist wie im Lokalem kleinanzeiger.. da wird man frühmorgends ausm Bett geklingelt (letzte ma hab ich 3h geschlafen...) und dann heisst es "Ich komme in ca. na stunde vorbei" und da wartet man 1h..2...3...4.. versucht anzurufen.. geht keiner ran...

Manchmal denk ich echt die Leute machen sich nen Spaß daraus zu sagen will kaufen und wenn man sagt, sind im geschäft ok?! ... ist schweigen.

Muss dazu sagen mit eBay bisher keine Probleme gehabt, es liegt auch weniger an den Plattformen sondern eher an dem Verhalten der Leute.

Was Drohungen angeht ist natürlich ne frecheit, das letzte mal als mir was angedroht wurde hatte ich mich direkt an die Polizei gewendet und mit dem LKA geschrieben.

Also lasst euch net unterkriegen!

PS: die Androhung einer Straftat ist in D. auch Strafbar ;)

Zitat

und er reagiert auch nicht auf meine PNs.

Das kenne ich zum Glück nur von Käufern (bzw. von welchen die sagen sie wollen kaufen).

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2761556#post2761556

Da ist sein letztes Posting.. also jedenfalls ist er im TT noch aktiv!

• Zitat

Hallo,

kann jemand von euch zufällig Kontakt zum User allergora herstellen? Habe ihm vor ziemlich genau einem Monat etwas zugeschickt, nachdem er mir den Screenshot seiner Überweisung geschickt hatte. Leider ist das Geld bis heute nicht bei mir angekommen und er reagiert auch nicht auf meine PNs.
    Bevor ich weitere Schritte unternehme würde ich eigentlich ganz gerne nochmal klären, was los ist...

Danke!

Hi,
    hast du mal geschaut, ob er zwischendrin online gewesen ist oder z.B. Telefonbuchsuche betrieben?

Ein Monat ist ja ziemlich lang und da es noch einen User gibt schon eher schlecht... :(

greetz
    cm

• Darf ich dem "Hab keine Zeit" noch glauben?

Ich hab zu Zeit ein kleines Anliegen mit einem Handelspartner der zwar nicht über TT gehandelt hat, sondern über eine münchner Kleinanzeigen Zeitschrift (Kurz&Fündig). Der Verkauf eines Gerätes funktionierte im Sommer (Juli rum) super, mit dem ich auch zufrieden bin. Nur bot er mir dazu eine WLAN Karte an, die ich nicht zum laufen bringe. Er war auch immer freundlich, bot mir an das ich das Geld zurückbekomme.

Gut, einerseits will ich es ihm auch glauben, nur da ich schon aus anderen Zeiten misstrauisch wurde wenn jemand sagte, dass er keine Zeit hat baut sich bei mir irgendwie eine Skepsis auf. Schon einige male hatte micht damit versucht früher welche zu be./ve.

Ich hatte ihm öfters angeboten, diese WLAN Karte direkt in seiner Firma vorbeizubringen, daraufhin habe ich schriftlich nicht so eindeutige antworten bekommen. Er ist aber oft online.

Ich verstehe es selbstverständlich, wenn jemand viel um die Ohren hat, aber wenn ein halbes Jahr (Sommer-Weihnachten) vergeht wird man als ehrlicher Mensch schon skeptisch, wenn nichtmal eine selbstständige Rückmeldung von der Person kommt.

Nun will ich die Sache möglichst schnell erledigt haben und will die Karte da er in München arbeitet direkt an seiner Firma vorbeibringen. Was kann ich da am besten für Sicherheitsvorkehrungen treffen, damit ich auch zu meinem Geld komme falls er nicht anzutreffen ist?

• Zitat

Original geschrieben von muellix
    Hi,
    hast du mal geschaut, ob er zwischendrin online gewesen ist oder z.B. Telefonbuchsuche betrieben?

Ein Monat ist ja ziemlich lang und da es noch einen User gibt schon eher schlecht... :(

greetz
    cm

Hallo und danke für deine Antwort :)

Der User war etwa 16 Tage später, am 04.12.2007 01:27 nochmal online - natürlich ohne mir zu antworten. Lieder habe ich jetzt auch noch von einem anderen User hier erfahren, dass er das gleiche Problem mit allergora hat.

Da Eizige, was ich bisher von allergora habe, ist ein Screenshot mit einer (seiner?) Kontonummer und einer BLZ, außerdem noch seinen(?) Namen. Da sich die Bank verständlicherweise weigert, mir mal eben zu bestätigen, ob es die Kontodaten und den Kontoinhaber überhaupt gibt, werde ich wohl gegen Ende der Woche zur Polizei gehen und Anzeige erstatten...

• Wieso solange warten? Du wartest lange genug. Ich an deiner Stelle, würde morgen gleich gehen und Anzeige erstattet. Ind er Zeit, die du wartest, ist der über alle Berge. ;)

Samsung Galaxy S4 weiß

• Zitat

Hallo und danke für deine Antwort :)

Der User war etwa 16 Tage später, am 04.12.2007 01:27 nochmal online - natürlich ohne mir zu antworten. Lieder habe ich jetzt auch noch von einem anderen User hier erfahren, dass er das gleiche Problem mit allergora hat.

Da Eizige, was ich bisher von allergora habe, ist ein Screenshot mit einer (seiner?) Kontonummer und einer BLZ, außerdem noch seinen(?) Namen. Da sich die Bank verständlicherweise weigert, mir mal eben zu bestätigen, ob es die Kontodaten und den Kontoinhaber überhaupt gibt, werde ich wohl gegen Ende der Woche zur Polizei gehen und Anzeige erstatten...

Wenn die Kontonummer und Bankleitzahl des Empfängers (also deine) auf dem Screenshot stimmen, kann es sich nicht um einen Tipfehler handeln. Ich würde umgehend Anzeige erstatten und auch einen Anwalt einschalten.

tobifr

• Ich kann nur einen Tip geben, vertraut keinen "Sceenshot",habe einen bekommen aber das Geld kam doch nicht.Wahrscheinlich einen Zahlendreher worauf ich nicht geachtet habe oder was auch immer der Grund war.
    User überweist dann nochmal und dann Geld ´nach belieben abziehen. :flop:

Life is too short to be small.

• Bestimmt kann man Screenshots auch gut fälschen. Hatte ich vor Jahren auch mal bei Ebay: Käufer hat mir einen Screenshot geschickt und ich dann schon das Handy losgeschickt, weil er es so eilig hatte. In den nächsten Tagen trudelten dann nach und nach die negativen Bewertungen bei ihm ein, er wurde gesperrt und zu holen war da auch nix. Bis heute habe ich kein Geld von ihm bekommen. Deswegen immer, immer, immer nur Ware gegen Geld, nix anderes!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!