Handeln im TT - so langsam macht es keinen Spaß mehr

• Ich finde das Verhalten der genannten Person auch nicht gut.
    Ich habe in meinem Freundeskreis keinen, der Original Vodafone hat.Ich habe eben an die seriösität der Person geglaubt, zumal er kein Newbie mit über 140 Beiträgen war.

An alle anderen user frohe Weihnachten.

• Der User allergora ist zwar mittlerweile gesperrt, aber ich hatte auch kurz Kontakt mit ihm und bin glücklicherweise auf Grund der extrem schleppenden Kommunikation nicht auf einen Handel. eingegangen.

Zum Thema Screenshot:

Überweist mal online. Macht einen screenshot. Danach bei der Bank anrufen und die Überweisung stornieren lassen. Bin ich durch Zufall mal drüber gestolpert, da ich einen Zahlendreher in meiner Überweisung hatte. Seit dem traue ich keinen Screenshot mehr.

Bis denn

• Ich kann bei meinem Onlinebanking jede noch nicht ausgeführte Überweisung bis 17.00 Uhr des Ausführungstages wieder löschen.

Insofern ist ein Screenshot keinen Pfifferling wert...

Händler wie HandySascha haben soviel Vertrauen in ihre Kunden (also auch mich :D ), dass sie dem Screenshot dennoch glauben und nicht davon ausgehen, dass in betrügerischer Absicht gehandelt wird.

Noch funktioniert dieses Prinzip, und ich persönlich würde auf diese Art nie besch***** wollen. Leider trifft das wohl nicht auf jeden zu... :flop:

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Find einen TT User auch unmöglich.

Hatte gestern Morgen Kontakt mit ihm,weil ich ein Handy kaufen wollte. Habe ihn gebeten, dass er es für mich bitte bis 17.30Uhr reservieren sollte,denn ich saß leider im Zug und mein Handyakku machte schlapp.
    Er willigte ein und als ich zu Hause war und ihm die Nachricht schrieb, dass er mit bitte Bankverbindung senden sollte, kam zurück, dass er das handy bereits verkauft habe.

Bei solchen Usern fällt mir absolut nicht ein :flop: :flop: :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Pladder
    Überweist mal online. Macht einen screenshot. Danach bei der Bank anrufen und die Überweisung stornieren lassen.

Das geht nur dann, wenn die Überweisung beim Online-Banking nicht sofort ausgeführt, sondern nur als Auftrag angenommen wird der später ausgeführt wird.
    Bei der Volksbank z.B. wird die Überweisung mit dem Mausklick ausgeführt - in Echtzeit. Von Volksbank zu Volksbank ist das Geld in derselben Sekunde auf dem Empfängerkonto.
    Kommt also sehr auf die Bank an.

Zitat

Original geschrieben von Feeo
    Bei solchen Usern fällt mir absolut nicht ein

Tja, das ist eine schwierige Situation. Aus Sicht des Verkäufers ist es in jedem Fall besser einen sicheren Verkauf zu tätigen als von "Reservierern" versetzt zu werden. Und das kommt leider genau so häufig vot.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Das geht nur dann, wenn die Überweisung beim Online-Banking nicht sofort ausgeführt, sondern nur als Auftrag angenommen wird der später ausgeführt wird.

Genau! Aber z. B. von einer Sparkasse zur VB kein Problem. Und nun muss derjenige der dich übers Ohr hauen will nur zwei Konten haben. ;)

Bis denn

• Zitat

Original geschrieben von Pladder
    Und nun muss derjenige der dich übers Ohr hauen will nur zwei Konten haben. ;)

Was hat denn die Zahl der Konten mit der Möglichkeit einen Auftrag zur Überweisung zu stornieren zu tun?

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Also seit einigen Tagen geht es mir genauso. Ich hatte bisher nie Probleme, hier im Forum Sachen zu kaufen/verkaufen. Aber im Moment kommen auf mein Angebot nur unfreundliche Anfragen, unverschämte Preisvorstellungen usw. Einer wollte es kaufen, Überweisung kein Problem, blabla - nach einer Woche nachgefragt, natürlich antwortet der sehr aktive User nicht. Jetzt wird's mir auch zu blöd. Das Handy landet auf eBay. Was ist nur los hier?!

• Mal ne andere Frage, die Positivliste hier habe ich gefunden. Aber kann man auch irgendwo User aufzählen mit denen man Ärger hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!