Zockt hier jemand "World of Warcraft"?

• Ich spiele zur Zeit noch eine 46er Paladine+ 45 Hexerin. Leider macht das Spiel seit EInführung des Ehrensystems keinen großen spass mehr.. für die, die es geschafft haben vor diesem Sytem auf lvl60 zu kommen ist es bestimmt spannend, für den Rest frustrierend, weil kein vernünftig questen mehr möglich ist.
    Und nur stumpfsinnig Mobs verhauen um höher zu kommen ist mir persönlich zu stupide.. mein Abo läuft jetzt noch knapp 6 Wochen, wenn sich bis dahin nichts tut, also Blizzard am Ehrensystem nichts ändern wird, werde ich es es nicht weiter verlängern.

Leider kann man seinen Mühsam aufgebauten Char nur einmal wechseln, von daher kommt PVE für mich nicht in Frage..

Fairerweise muss ich zugeben, dass man während der normalen Schulpflichtigenzeiten auf dem Server Blackrock noch questen kann, sobald die Kiddies zu Hause sind, ist es damit vorbei...

• Das ist generell das Problem von WoW - es treiben sich etliche Leute darin herum, denen die geistige Reife für ein vernünftiges Miteinander fehlt.

Ist halt ein Massenspiel.

There and back again...

• Also ich treibe mich z.Z. mit ner Level 54er Gnom Magierin auf Mal'Ganis rum und muss zustimmen, dass sich das Spielen seit dem Ehrensystem grundlegend geändert hat. Alleine Questen geht eigentlich nur noch spät in der Nacht so ab 1 Uhr oder halt am Vormittag. Will man nachmittags bzw abneds spielen, so empfehle ich entweder normales Gruppenquesten bzw. sich in die Instanzen zu verdrücken, da es dort keine nervenden PvPler gibt.

Was meiner Begeisterung für dieses Spiel wesentlich mehr schadet, als das unausgegohrene Ehrensystem, sind die immer mehr werdenden Server-downs - das zehrt echt an den Nerven.

liebe Grüsse ALex

Aus Freude Am Fahren ... :-)

• Zitat

Original geschrieben von Epaminondas
    Das ist generell das Problem von WoW - es treiben sich etliche Leute darin herum, denen die geistige Reife für ein vernünftiges Miteinander fehlt.

Ist halt ein Massenspiel.

Dem kann ich eigentlich nicht zustimmen. Grade weil das Spiel monatliche Gebühren mit sich trägt, "schreckt" dies viele von den sehr jungen Leuten (mit fehlender geistiger Reife :D ) ab, sodass eigentlich ein sehr angenehmes Spielen möglich ist.

• Zitat

Original geschrieben von Mister-Chucker
    Dem kann ich eigentlich nicht zustimmen. Grade weil das Spiel monatliche Gebühren mit sich trägt, "schreckt" dies viele von den sehr jungen Leuten (mit fehlender geistiger Reife :D ) ab, sodass eigentlich ein sehr angenehmes Spielen möglich ist.

Auf dem Server Blackrock sind extrem viele Teenies, was man schon daran merkt, dass man nach den üblichen Schulzeiten nicht mehr spielen kann.

Die lieben Eltern zahlen den ACC...oder sie nutzen den der Eltern mit.

• Zitat

Original geschrieben von Epaminondas
    Das ist generell das Problem von WoW - es treiben sich etliche Leute darin herum, denen die geistige Reife für ein vernünftiges Miteinander fehlt. (...)

Das ist eine "generelles" Problem (bzw. wie's im manager Neudeutsch heißt: Herausforderung :D) im Leben ;) ! Ist bei TT & Co. doch ähnlich ... jedoch kannst du dir die Zusammenstellung der sogenannten Gilden doch aussuchen, oder?

Soll(t)en jedoch NICHT alle Teenager nach dem Gießkannenprinzip in eine Ecke stellen!

Also, Neueinsteiger & alte Hasen, wer hat Zeit & Lust?

Cheers, Laubi

[small]BTW. Wer noch eine Einladung für einen 10 Tage Testaccount hat, kann mich gerne per PN und/ oder E-Mail: laubi at handykoelsch dot de kontaktieren[/small]

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi

jedoch kannst du dir die Zusammenstellung der sogenannten Gilden doch aussuchen, oder?

Klar, laß Dir einfach Zeit dabei. Ich bin erst seit vorgestern Mitglied in einer Gilde, da ich vorher einfach nicht die richtigen Leute getroffen habe- die, in deren Gilde ich jetzt bin, sind dafür absolut klasse. Jeder hilft jedem (unabhängig vom Rang); das ist wirklich genial.

Laß Dich einfach zunächst nicht darauf ein, wenn Du ständig von irgendwelchen Leuten angequatscht wirst a lá "Eyyy, haste lust meiner glide beizzutreten??????????" ;)

Testaccount kannst Du gerne haben, Du brauchst aber das Spiel als Vollversion dafür (mußt Du Dir halt von jemandem ausleihen). :)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Hm, ich würde davon abraten. Ne im Ernst. Zwei Kumpel von mir, die gehen nur noch zur Arbeit und den Rest Ihrer Freizeit spielen die nur noch WoW.

Am Wochenende sogar 14,15 Std. - am Stück wohlgemerkt. Man kann bei denen richtig sehen, wie sie langsam ihre sozialen Kontakte vernachlässigen.

Früher war weg gehen mit denen kein Problem, jetzt saugen sie sich immer welche Ausreden aus den Fingern, wo man genau weiss, das die eh nur zocken.

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Ich bin erst seit vorgestern Mitglied in einer Gilde, da ich vorher einfach nicht die richtigen Leute getroffen habe- die, in deren Gilde ich jetzt bin, sind dafür absolut klasse.

Es ist ja schon schwer genug eine Gilde zu finden mit einem vernünftigen Namen. Gilden wie die "Crazy Killers" haben in so einem MMORPG eigentlich nix verloren. Und man muss auf die Regeln der Gilde achten - ich lasse mir eigentlich ungern vorschreiben wann ich online zu sein habe.

Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Hm, ich würde davon abraten. Ne im Ernst. Zwei Kumpel von mir, die gehen nur noch zur Arbeit und den Rest Ihrer Freizeit spielen die nur noch WoW.

Na ja, sowas gibts immer. Das muss aber jeder mit sich selbst ausmachen. Für alles gibt es Grenzen.

There and back again...

• Aber dafür kann das Spiel an sich nichts - Ok, es beweist wie fesselnd es ist - aber wenn jemand sein "echtes" Leben zugunsten eines Spiels vernachlässigt, dann ist derjenige doch irgendwo auch selbst schuld.

Bei Laubi kann das IMHO ohnehin nicht passieren (Ok, er hat zwar 'nen Sprung in der Schüssel :D, aber das ist wieder ein anderes Thema) - da würde seine Frau vermutlich schon dafür sorgen :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!