Ein Kollege will sich ein Nokia 8850 kaufen, habe ihm gesagt dass es nicht so ein "Empfangswunder" ist. Was für Erfahrungen mit dem Empfang habt ihr mit dem Nokia 8850 gemacht? Gibt es sehr große Unterschiede im Vergleich zu einem Nokia 8310? Vielen Dank!
Ist der Empfang des Nokia 8850 so schlecht ?
-
-
-
Zitat
Ist der Empfang des Nokia 8850 so schlecht ?
Kurz, knapp, schmerzlos:
Ja...
Im Vergleich zum 6510 ist der Empfang miserabel (und der des 6510 / 8310 ist schon nicht sonderlich gut) ....
Grüße
-
Es hat einen wirklich sehr miesen Empfang, schlimmer noch als der vom 3210. Wenn du in nem dünner besiedelten Gebiet wohnst kannst es gleich vergessen.
-
-
Hallo Andi;)
Ehrlich gesagt war ich im Gegensatz zu meinen Vorrednern immer zufrieden,mit dem Empfang!!!!!!!
also wenn dein freund nicht auf dem Land wohnt,und die Netzversorgung halbwegs ok ist ,spricht nichts dagegen.
Ich hatte zumindest nie Probs mit dem Empfang.
Falls er allerdings öfters in schlecht versorgten Gebieten ist ,na ja ,aber...irgendwas ist ja immer....hehehehe....
Mfg
Martin:)
-
Das Problem gab es schon beim 8810 und wurde auch beim Nachfolger nicht richtig gelöst. Das Gehäuse hat wohl zu sehr abgeschirmt.
Also Antwort ist JA.
-
Ich habe seit 11.1999 das 8850. Na gut die ersten in der Serie hatten so seine Probleme. Habe zurzeit eins mit der Hardware 4.30( nicht SW ). Im direkten Vergleich mit dem 6210, 6510,8310, 8910, 9210i und dem heute gekauften Motorola V66i, braucht sich ein 8850 nicht zu verstecken. Von der Wertigkeit dieses Gerätes brauchen wir nicht zu sprechen. 1A. Wenn du mich fragen würdest, kaufe ein Neues solange es noch welche gibt. Auch im Vergleich zu meinem 8910 ist das 8850 in der Gesamtheit das bessere Handy, wenn man auf W@P, BT , Outlook sync verzichten kann.
THX Mailer -
8850 und der Empfang
@ A. Kordis
Falls dein Kollege die Möglichkeit hat ein neues 8850 zu erwerben, sollte er das auf jeden Fall machen. Gibt wohl kaum ein Handy, welches so verrufen ist wie das 8850.
Die gängigen Vorurteile sind erstmal der Empfang.
Dazu kann ich nur sagen, daß sich das bei meinem 8850 nicht bestätigt hat. Ich nutze o2 genion und hatte bisher noch keine Empfangsschwierigkeiten. Der Empfang ist mindestens genau so gut, wie der von einem T68i. Wie das in ländlichen Gebieten aussieht, kann ich nicht sagen.
Dann redet man auch immer über die schwere Bedienbarkeit der unteren Tastenreihe.
Habe recht große Hände und dank des ausgezeichneten Druckpunktes ist SMS schreiben überhaupt kein Problem und alle Tasten sind problemlos zu erreichen.
Wer auf schnelle Datenübertragung und WAP plus jegliche Organizerfunktion verzichten kann und ein vom Design IMHO ungeschlagenes mobile haben möchte, der ist mit dem 8850 gut bedient. Ich ziehe es nicht nur wegen dem Preis dem 8910 vor. Mir gefällt die Schiebeklappe auch einfach besser als die Ausfahrfunktion vom 8910. Natürlich ist die Technik auf SMS und telefonieren ausgelegt und mehr nicht.
-
-
Den HW Stand kann man mit dem Logomanager auslesen. Eine Demoverion kannst unter http://www.logomanager.co.uk/cat/cat.php?cat=software herunterladen.
THX Mailer
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!