Bisher unbekanntes feature bei allen Nokia-Handys? [Der Hammer!]

  • Einmal hat es bei mir nicht geklappt zwischen zwei Nokia 6230 von München in den Landkreis. Dann nochmal als ich direkt neben meinem Kumpel stand und dann ging es.


    Kann also schon sein, dass man in der gleichen Zelle sein muss oder es klappt immer nur nach dem Zufallsprinzip.

  • Hallo,


    ich habe mich hier auch mal eingelesen und das Ganze ausprobiert:


    6600-->6220 und umgekehrt geht nicht. Beide Handys haben O2-Karten, sind allerdings bei T-D1 eingebucht, da kein o2-Netz vorhanden. Bisher hat es nur geklappt, wenn beide Handys im O2-Netz eingebucht waren, oder reicht es eine Sim-Karte von O2 zu haben?



    Ciao Drust

  • Zitat

    Original geschrieben von chrisch
    Etwa 90 Sekunden. Solange halt, bis die Meldung kommt, dass der Angerufene nicht an sein Handy geht (oder ähnliche Meldung) und standardmäßig abgebrochen wird.


    Springt bei dem Angerufenen eigentlich ganz normal nach z.B. 20 sek. die Mailbox an, wenn sie auf 20 sek. eingestellt ist?

    ...

  • Da die Kombination 6230 mit 2100 hier noch nicht erwähnt wurde:


    In beiden Handys jeweils ne Loop-Karte beide im o2-Netz eingebucht:


    2100 -> 6230 : es funktioniert
    6230 -> 2100 : es funktioniert NICHT


    Es wurde keine Gebühren vom Loop-Konto abgebucht.


    Viele Grüße
    mpfleger

  • Zitat

    Original geschrieben von Tipsy
    Springt bei dem Angerufenen eigentlich ganz normal nach z.B. 20 sek. die Mailbox an, wenn sie auf 20 sek. eingestellt ist?



    Ja entwerde es kommt die Mailbox wenn eingestellt oder nach 90 sec wird der Anruf beendet mit der Ansage nicht erreichbar.




    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Mittlerweile schon bekannt, was für ein Phänomen das ist bzw. wie das technisch funktioniert?


    Prinzipiell nicht alltagstauglich, aber doch irgendwie faszinierend. Besonders, wenn man es das erste Mal sieht.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Das Prinzip gab es ja schon vor vielen Jahren, genau gesagt mitte der 60er Jahre und nannte sich Blueboxing. Blueboxing war eine möglichkeit mittels einem bestimmten Frequenzton den der Anrufer durch das Telefon jagte den Gebührenzähler abzustellen.


    In den USA gab es mal in einer Cornflakes Packung (Captain Crunch) ein kleines Pfeiffchen was genau diesen 2400hz Ton erzeugte um kostenlos zu telefonieren. Das waren die schon lange zurückliegenden Anfänge.


    Das Prinzip ist eigentlich ganz einfach, Jede Taste am Telefon hat ihren eigenen DTMF Ton, der auf einer festgelegten Frequenz sendet. Die Vermittlungsstelle wertet diese dann aus und verbindet Dich zu dem Teilnehmer den Du anrufen willst. Bei O2 ist eben der Vermittlungscomputer drauf programmiert, dass wenn dieser spezielle Ton beim drücken der "2" kommt während des anrufens (bevor das Gegenüber abgehoben hat) die Sprachleitung vom anrufenden Handy freizugeben. Die Töne der Tasten von Nokia, S/// oder Siemens Handys weichen vielleicht ein geringen Teil ab aber das ist der Vermittlungsstelle in erster Sich egal, nur wurde bei der Hintertür eben darauf geachtet, dass nur dieser Ton von der Nokia "2" erkannt wird und das Sprechen beim Anrufsignal ermöglicht wird.

  • Schöne Theorie, strassl, nur wurde hier erstens gepostet, dass es net nur mit der 2 funktioniert, was schon mal ausschließen würde, dass es am besonderen DTMF-Ton liegt und 2. klappt es nur mit bestimmten Zielhandies und net allen, was eigentlich auch die Vermittlungsstelle als Übeltäter ausschließt.


    Edit: D**n, too slow

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!