Saturn - Wucher oder Versehen ?

• Jaja Elektronikgroßmärkte und ihre Preise :rolleyes:
    Hatte mir die Tage eine schöne neue Digicam ausgeguckt, meine Wahl fiel auf die Sony V3.
    Die gibt es ja gerade bei Amazon für 499EUR.
    Also ich in den MM, dort mit 629EUR ausgezeichnet, und frage den Verkäufer was denn noch am Preis möglich wäre, da ich doch lieber bei ihm vor Ort kaufen würde.
    Zitat:" Oh Oh, also die wurde erst von 649EUR runtergesetzt, das ist schon ein klasse Angebotspreis, da kann man leider nichts mehr machen"
    Schade, dann gehe ich eben zur Konkurrenz.
    Im anderen großen Elektromarkt um die Ecke, dort mit 599EUR ausgezeichnet:
    Zitat:"Also den Amazon Preis können wir nicht machen, aber 509EUR wäre möglich.
    Na also geht doch, gekauft und mitgenommen.
    Der Verkäufer meinte dann noch, dass es so noch ok wäre, denn andere würden sich ne halbe Stunde das Gerät zeigen lassen und dann im Internet kaufen, aber so war es ne Sache von 3min bei mir. :top:

Trialer :)

Rentenretter

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Das ist normal - egal ob bei MediaMarkt, Promarkt oder Saturn. Die sagen alle nur, daß sie billig sind, aber das ist nur eine optische/akkustische Täuschung.

Ich gehe trotzdem gerne hin - zum Gucken. Was gefällt, wird im Internet geordert... :D

hallo,

ich muss aber mal den Promarkt verteidigen: ich kenne keinen markt, dieser art, der so gut mit sich handeln lässt.

letzte woche: drucker kauf beschlossen, drucker ausgesucht:

händler, mit dem ich dienstlich arbeite: 120,-- eus, anderer diensthändler: 119,--

internet: 129,-- (promarkt.de).

bei promarkt angerufen: 1. gelernt, dass promarkt.de nicht promarkt ist. preis sei 149,-- , nachgefragt, ob noch was drin sei... kurze wartepause. dann: kommen sie vorbei.. ich mach die 129,--.

habe zwar 10 eus mehr, als über die arbeit bezahlt, aber dafür ein jahr mehr gewährleistung... und sofort bekommen.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Naja, zumindest gibt es bei Kauf als Privatperson Gewährleistung, bei Kauf als

Zitat

dienstlich

gibt es keine Gewährleistung.
    (also wenn von Firma an Firma verkauft wird).

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von polli
    Naja, zumindest gibt es bei Kauf als Privatperson Gewährleistung, bei Kauf als gibt es keine Gewährleistung.
    (also wenn von Firma an Firma verkauft wird).

jepp, über arbeit hätte ich 1 jahr canon gewährleistung bei promarkt 2 jahre.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• na ja, wucher oder nicht... kommt darauf an. ist dieser preisschild wirklich von Samsung Syncmaster SM 172X?
    ist evtl. ein mittel bei den günstigen artikeln die gewinne zu kompensieren ;)
    man muss halt etwas genauer vergleichen und nicht sofort zuschlagen. die unterschiede sind echt manchmal enorm.
    mich wundern vielmehr die preisunterschiede in den filialen bzw. zwischen naheliegenden MM und S, obwohl die gar keine konkurrenten sind.

• Zitat

Original geschrieben von Ricco
    na ja, wucher oder nicht... kommt darauf an. ist dieser preisschild wirklich von Samsung Syncmaster SM 172X?

Jo ist es gewesen. Sieht man auf dem Foto zwar nicht, aber ich extra hingesehen.

• Hi,

aber mal eine andere Frage und zwar war ich vor kurzem im Saturn und habe verschiedenstes eingekauft.

Bei 2 Artikeln stand einmal 49.- und einmal 59.- als "Saturn Tiefpreis". An der Kasse wurde dafür aber 59.- und 69.- abgerechnet. Danach also nochmal rein und zu dem Verkäufer, der für die Computerabteilung zuständig ist. Er meinte (so stand es auch in seinem Computer), dass die abgerechneten Beträge schon stimmen und das der ausgeschriebene Preis falsch sei. Das war bei 2 Artikeln.

Ist es Euch auch schon passiert, dass Ihr als Tiefpreis ein Betrag z.B. die 49.- gesehen habt und Euch aber dann an der Kasse 59.- berechnet wurden, also mehr als als Tiefpreis da stand?

cu Dirk

• Zitat

mich wundern vielmehr die preisunterschiede in den filialen

Was daran liegt, dass die sog. Filialleiter einen gewissen Freiraum bei der Preisgestaltung haben!
    Wenn die meinen, dass ein Artikel wie warme Semmel weggeht, dann darf es auch teurer werden!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!