Der Titel ist Klasse. Sind es mal nicht die Außerirdischen
.
Türkische Gäste greifen auf Bundesstraße an
- TheTEXTOR
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von ruag
Natürlich nicht, das soll nur dem Zweck dienen dem Drängler bei der genaueren Entfernungsmessung behilflich zu sein.
ruag
ich hab ne dritte bremsleuchte, und du? :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Dodson65
So "genial" ist dieser Tipp leider nicht. Wenn es zu einem Unfall o.ä. kommt, bekommst Du eine Teilschuld. Grund: es hätte Dir klar sein müssen, daß Du Deinem Hintermann dadurch -kurzzeitig- die Sicht beeinträchtigst. Daß er verkehrsgefährdend dicht aufgefahren ist, steht auf einem anderen Blatt.Qualifizierte Aussagen rulen halt einfach
...Wenn Du kurz auf die Wischanlage tippst, dann ist Dein Hintermann nicht armes Opfer Deiner verkehrsgefährdenden Willkür und völlig im Blindflug, sondern kriegt lediglich ein paar Spritzer auf seine Scheibe ab, erstens.
Und nun zum hypothetischen Fall:
Wie, bitte, sollte ich eine Teilschuld bekommen? atens, Dein Hintermann wird also zu Protokoll geben, ihm wäre durch Deine Wischanlage (die auf ordentliche Weise in regelmäßigen Abständen vom TÜV auf ihre amtlich korrekte Funtionsfähigkeit überprüft wird) kurzzeitigig die Sicht genommen worden. Daraufhin wird der freundliche Wachtmeister fragen, ja, wie nah waren sie denn dann an ihrem Vordermann dran, daß diese winzige Düse so eine immense Schlierschicht ziehen konnte?
btens ist dann ja auch immer noch das klitzekleines Problem mit der Beweislast...greetings Stefan, s.o.
Halbwissen, olè!!
So, und nun noch in eigener Sache, nein ich bin kein permanent linksfahrender, aufblendender oder sonstwie rücksichtsloser Amokfahrer.
Sämtliche Vorredner haben natürlich völlig recht: cool bleiben, weiter fahren und sich freuen, daß man aufgrund so einer entspannten Fahrweise niemals ein Magengeschwür bekommen wird ist einfach das beste, weil sich aufregen einfach mal überhaupt nichts bringt. -
Hi,
auch wenn es einfach ist, zu sagen: "Ruhig bleiben, nicht darüber aufregen, dass du von solchen Asis angepöbelt worden bist" kann ich deinen Ärger gut verstehen.Im ersten Augenblick schwankt man wohl zwischen "in einen Sack und feste druff!" bis hin zu shit happens...
Letztere Variante ist wohl gesünder, obwohl ich mir manchmal dann auch einen Streitwagen a la BenHur wünsche

Übrigens geht mir dieses Gerede von Ehre bei bestimmten Personen(-gruppen) mittlerweile ziemlich auf den Keks. Wenn ich damit jede Aggression und Pöbelei rechtfertigen kann, dann lege ich mir auch einen Haufen Pseudo-Ehre zu...
greetz
cm -
Zitat
Original geschrieben von Masta_U
ich hab ne dritte bremsleuchte, und du? :top:trotzdem wird man das plötzliche aufleuchten im ersten Schritt als Bremsen deuten und entsprechend reagieren.
kannst es ja mal ausprobieren
greetz
ruag
-
Hallo,
Mich hätte noch interessiert wie man hätte reagieren sollen, wenn man nicht die Möglichkeit gehabt hätte bei Rot einfach schnell nach rechts abzubiegen.
(Gut, ist rein spekulativ, weil die Möglichkeit nur dann nicht bestünde, wenn viel Verkehr wäre und ob die "Gäste" das dann machen würden, ist auch wieder die Frage ... aber trotzdem: )
Mir fällt da eigentlich nur "Knöppe-runter" ein, Polizei rufen und hoffen, dass sie einen vorher nicht erwischt haben.
Chris
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von me too.
Hallo,Mich hätte noch interessiert wie man hätte reagieren sollen, wenn man nicht die Möglichkeit gehabt hätte bei Rot einfach schnell nach rechts abzubiegen.
(Gut, ist rein spekulativ, weil die Möglichkeit nur dann nicht bestünde, wenn viel Verkehr wäre und ob die "Gäste" das dann machen würden, ist auch wieder die Frage ... aber trotzdem: )
Mir fällt da eigentlich nur "Knöppe-runter" ein, Polizei rufen und hoffen, dass sie einen vorher nicht erwischt haben.
Chris
Ich denke mal, ich begebe mich da in eine rechtliche Grauzone, wenn es aber nicht die Möglichkeit des Abbiegens gegeben hätte, was hätte gegen (angemessene!!) Notwehr gesprochen?
greetz,
autares -
Zitat
Original geschrieben von autares
... wenn es aber nicht die Möglichkeit des Abbiegens gegeben hätte, was hätte gegen (angemessene!!) Notwehr gesprochen?
Gegen vier Leute?
Bin mir nichtmal sicher, ob ich es gegen einen schaffen würde!
Chris
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Ich denke mal, ich begebe mich da in eine rechtliche Grauzone, wenn es aber nicht die Möglichkeit des Abbiegens gegeben hätte, was hätte gegen (angemessene!!) Notwehr gesprochen?greetz,
autaresAlleine gegen vier? Oder meintest Du "Ich und meine hundert Pferde gegen vier"?
Einfach mal kräftig zurücksetzen, dann hat sich die Sache mit der E-Klasse auch geklärt ..
-
Also die Situation war wie folgt:
Es gab Querverkehr allerdings hatte ich sehr großes Glück dass es gerade in diesem Moment kein kreuzendes Auto kam.
Ich habe absolut nicht damit gerechnet dass die Türken aussteigen und auf mich zulaufen, so dass ich den Gang schlecht reingekriegt habe und erst im 2. Versuch starten konnte (nicht abgewürgt aber Kupplung zu schnell -also keine Power).
Knöppe runter wäre auch kein Problem gewesen nur möchte ich nicht wissen was meinem Auto wiederfahren wäre.. :mad: -außerdem bin ich in der Situation schlichtweg nicht drauf gekommen...
An die Polizei habe ich schon gedacht als ich ausgebremst wurde, dachte aber vielmehr daran dass die Polizisten sich viel mehr mit meiner fehlenden Freisprecheinrichtung beschäftigen bevor Sie sich hoffnungslos mit aufbrausenden Türken beschäftigen...
Vielleicht naiv, möglich allenfalls..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!