Nochmal jung fühlen? La Boum I&II auf K1

• ... und was waren wir alle begeistert, als damals "Mes nuits sont plus belles que vos jours" rauskam ;) Und überlegen heute beim Blick in die IMDB fieberhaft, was alles für Szenen in den 24 (!) Minuten rausgeschnitten wurden, die die deutsche Fassung kürzer ist :eek: ;)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    ... und was waren wir alle begeistert, als damals "Mes nuits sont plus belles que vos jours" rauskam ;) Und überlegen heute beim Blick in die IMDB fieberhaft, was alles für Szenen in den 24 (!) Minuten rausgeschnitten wurden, die die deutsche Fassung kürzer ist :eek: ;)

Was du so alles kennst :confused: .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Das ist die deutsche Version des Films:

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=12588
    AFAIk kam der Film auch schon bei Pro7 vor einiger Zeit, Sophie Marceau ist wirklich ein netter Anblick. *g*

Mickey09

EDIT: Fuck, man sollte nicht auf Zitat klicken, wenn man ein Posting editieren will... :rolleyes: ;)

EDIT2: Hier nochmal paar hochwertige Bilder aus dem Film: ;)
    http://tvspielfilm.msn.de/film…endungs_id=&film_id=73442

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• EDIT: Doppelpost.

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• mir persönlich haben beide teile damals überhaupt nicht gefallen. die sind soooo langweilig. ich kann mich wage dran erinnern, dass ich beim ersten teil eingeschlafen bin. sicher, die vic war ein süsses ding, aber der film ... naja :rolleyes:

Grüssle, Chrischi

--- Stay Tuned ---

• Zitat

Original geschrieben von Chrischi
    ... sicher, die vic war ein süsses ding, aber der film ... naja :rolleyes:

Das würde R.Kelly auch sagen :D .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    La Boum war damals eben ein Film, den jeder im Jahrgang zwischen grob 1965 bis 1975 gesehen hat ...

Und ich war der festen Überzeugung, derartige Filme hätten nur Mädchen, Puppenspieler und Balletttänzer angesehen :D ;)
    Allein aus Erzählungen und ohne die Filme jemals gesehen zu haben war es mir möglich, diese als Begründer einer neuen Schmalz-Rubrik einzuordnen. Es folgten weitere (angebliche) Highlights wie Dirty Dancing, Pretty Woman & Co. :rolleyes:

• Im nachhinein betrachtet sind die Filme natürlich etwas "komisch", aber in erster Linie weckt es halt Erinnerungen :)

Welcher Junge hat damals beim Date in Kino nicht in Erwägung gezogen, die Popcorn-Szene nachzuspielen :D :cool:

• Zitat

Original geschrieben von Joe2
    Und ich war der festen Überzeugung, derartige Filme hätten nur Mädchen, Puppenspieler und Balletttänzer angesehen :D ;)

Tja, Du warst halt damals schon ein ganzer Mann!
    Wir anderen haben ihn halt gesehen, um uns an der schon mehrfach hier erwähnten Schauspielerin satt zu sehen :p

Dass die Filme sonst nicht viel hergeben, liegt ja sonst auf der Hand... andererseits lässt sich das auch für Filme wie "Catwoman" sagen, wo es exakt zwei (oder waren es vier?) gute Gründe gab, ins Kino zu gehen: die Augen von Halle "die Brüste sind echt!!!" Barry :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!