was ist bei providerpleite?

  • da es ja mittlerweile immer wieder mal vorkommt,dass ein provider wegen einer evtl pleite in die schlagzeilen gerät,nun mal folgende frage:


    da ja nun cellway scheinbar (angeblich) bald zu diesem erlauchten kreis gehört,mal folgendes szenario:


    ich verlängere meinen dortigen vertrag und wähle ein subventioniertes handy.
    in beispielsweise 7 monaten geht cellway pleite.


    frage:
    wird der vertrag automatisch bei einer firmenübernahme mitübernommen oder hab ich nach 7 monaten ein handy und kann mir nen neuen vertrag suchen?wär finanziell sicher reizvoll.

    Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

  • Du bist also auch so ein Leichenfledderer? :flop:


    Was machst Du, wenn die Oma von nebenan stirbt? Rennst dann rüber und versuchst möglichst günstig ihr Auto von den Erben zu kaufen, weil Omi es ja eh nicht braucht?!?!?!?!?! :rolleyes:


    Schonmal bedacht, das da auch Arbeitsplätze dranhängen??? :mad:


    Ich hab für sowas kein Verständnis!


    Andi :flop:


  • Da stimme ich dir voll zu. Leider nimmt das skupellose immer mehr zu.
    Aleusius

  • Re: was ist bei providerpleite?


    Zitat

    Original geschrieben von Nekoelschekrat
    frage:
    wird der vertrag automatisch bei einer firmenübernahme mitübernommen oder hab ich nach 7 monaten ein handy und kann mir nen neuen vertrag suchen?wär finanziell sicher reizvoll.


    Die Vergangenheit hat eigentlich bei vielen Insolvenzverfahren gezeigt, daß eigentlich alle Karten übernommen wurden. Von daher läuft den Vertrag dann halt weiter, nur nicht bei deinem Provider. ;)


    So schnell wird man einen Vertrag auch nicht los.

  • Gegenbeispiel: Netztel. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Re: was ist bei providerpleite?


    Zitat

    Original geschrieben von Nekoelschekrat
    frage:
    wird der vertrag automatisch bei einer firmenübernahme mitübernommen oder hab ich nach 7 monaten ein handy und kann mir nen neuen vertrag suchen?wär finanziell sicher reizvoll.


    Wenn der Vertrag zu gleichen Konditionen z.B. von Netzbetreiber oder einem anderen Provider übernommen wird, ändert sich an dem Vertrag nichts. Kein Sonderkündigungsrecht, gar nichts.


    Werden die Konditionen verschlechtert, z.B. wie bei der Netztel Pleite, dann besteht ein Sonderkündigungsrecht. Ein eventuell günstig erhaltenes Handy hat man in diesem Fall "abgestaubt".


    Bei MobilCom/Cellway sollte man allerdings nicht darauf spekulieren, da ja z.B. bereits Debitel Interesse bekundet hat und sicherlich die Verträge bis zum Ende fortführen wird (dieses Geschäft war ja bei MobilCom/Cellway auch immer recht profitabel).

  • Hier mal eine Meldung zum Thema:


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • entsculdigt,wenn ich jemandem zu nahe getreten bin,aber die frage hat mich einfach intressiert.ok,hätte mir die frage sparen sollen...bin ja noch lernfähig...

    Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

  • Zitat

    Original geschrieben von Nekoelschekrat
    ok,hätte mir die frage sparen sollen...


    Nein, passt schon. Irgendjemand hätte irgendwann diese Frage gestellt und dann ist es ja gut, dass sie hier bereits beantwortet wurde.


    Es gibt ja per Definition keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!