was ist bei providerpleite?

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Gegenbeispiel: Netztel. ;)


    Und dabei war es da wirklich total schade, denn sowas Cooles wie den Netztel D1 Free wird es wohl nie wieder geben. Ich bin dann zwar in den Super 24 D1-Trend (der auch schon nicht mehr vermarktet wird) gewechselt, aber da ist statt 10/10- jetzt 60/1-Takt. Zwar verschmerzbar im Vergleich zu GG-Verträgen, aber trotzdem schade.


    Messias2106:
    Der Vergleich hinkt etwas wie ich finde. Natürlich ist es immer traurig, wenn ein Unternehmen Insolvenz anmelden muss und dadurch Arbeitsplätze verloren gehen, aber ob noch 100 Leute ein günstiges Handy abstauben oder nicht, ändert an dieser Tatsache mit Sicherheit absolut nichts, weil es dabei um ganz andere Beträge (siehe UMTS) geht!
    Und da IMHO die Kunden auf dem deutschen Mobilfunksektor noch wirklich derbe abgezockt werden (vgl. als Beispiel nur mal die Tarife von T-Mobile Deutschland und T-Mobile Austria), halte ich es für legitim, wenn man da soviel wie möglich mitnimmt.

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • Zitat

    Original geschrieben von Nekoelschekrat
    entsculdigt,wenn ich jemandem zu nahe getreten bin,aber die frage hat mich einfach intressiert.ok,hätte mir die frage sparen sollen...bin ja noch lernfähig...


    Erstmal hallo und willkommen bei TT :)


    Falls Du noch nicht die aktuelle Diskussion über die Provider Pleite von Mobilcom mitbekommen haben solltest, schauen einfach im entsprechdem Link nach.


    In diesem Link kannst Du alles über die Pleite von Quam erfahren.


    Weiterhin viel Spaß bei TT.


    Gruß Ben :)

  • den mocilcom-thread hab ich nicht beachtet,da denen ja erst am wochenende einiges an krediten bewilligt wurde und man daher wohl (angeblich)nicht von ne pleite reden kann.


    aber danke an alle,die sachlich geblieben sind und hilfsbereit.


    den quam thread hatte ich tatsächlich nicht gesehn.muss mich noch etwas eingewöhnen,für nen newqbie doch recht verwirrend mit den ganzen foren :D

    Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

  • Zitat

    Original geschrieben von Milhouse
    denn sowas Cooles wie den Netztel D1 Free wird es wohl nie wieder geben.


    Den BMW-D2-Free gibt es ja auch noch ;) - zwar nicht mehr über die WebSite, aber er existiert noch. Zwar nicht mit 10/10 Taktung, aber mit der Get10 (oder heißt es bei D2 Take10? ;)) Option hat man immerhin noch rd. 5€ Gesprächsguthaben jeden Monat.


    Zitat


    halte ich es für legitim, wenn man da soviel wie möglich mitnimmt.


    ... zumal es bei einer Vertragsverlängerung nicht wirklich um "abstauben" geht. Bei gezieltem Neuabschluss könnte man es allerdings etwas anders sehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nekoelschekrat
    aber danke an alle,die sachlich geblieben sind und hilfsbereit.


    Kein Problem, aber ich vertrete ja auch sowieso eher Deine Ansicht. ;)
    Es gab hier in letzter Zeit nur manchmal etwas, sagen wir, reißerische Threads zum Thema SoKü bei Pleite und daher reagieren hier einige etwas empfindlich. :)



    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Den BMW-D2-Free gibt es ja auch noch ;) - zwar nicht mehr über die WebSite, aber er existiert noch. Zwar nicht mit 10/10 Taktung, aber mit der Get10 (oder heißt es bei D2 Take10? ;)) Option hat man immerhin noch rd. 5€ Gesprächsguthaben jeden Monat.


    Stimmt, ist zwar D2 (pfui), aber nem geschenkten Gaul (in Form von 5 EUR monatlich) schaut man ja bekanntlich nicht ins Maul. Überlege ich mir mal, wenn es den tatsächlich noch gibt. Danke!

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • Milhouse: Natürlich hinkt der Vergleich und ja, vielleicht war mein Anfangsposting etwas krass formuliert... :rolleyes:


    Aber es gibt immer wieder Leute, die aus dem Elend oder der schlechten Situation immer und immer wieder Kapital schlagen wollen, das ich ziemlich empfindlich bin, wenn es um solche Themen geht!


    Will da echt weder jemandem zu nahe treten oder beschimpfen...! :)


    Sorry,


    Andi

  • Bevor einige ihren Zeigefinger erheben, sollte man einmal überlegen was den Mobilcom oder überhaupt ein anderes Unternehmen in einer solchen Situation machen würde. Klar, wenn es abzusehen ist, dass man durch die Insolvenz oder den Konkurs einen anderen einen Gewinn erzielen kann, dann würden die ganz vorne in der Reihe stehen und ganz laut schreien. Deswegen verstehe ich nicht, dass jemand hier angefeindet wird, nur weil er daran denk legal einen Gewinn zu erzielen, auch wenn es auf Kosten eines anderen Unternehmens geht. Den Mitarbeitern eines solchen Unternehmens wird dadurch bestimmt nicht mehr geschadet!


    Gruß,
    Xian

  • Zitat

    Original geschrieben von Xian
    Bevor einige ihren Zeigefinger erheben, sollte man einmal überlegen was den Mobilcom oder überhaupt ein anderes Unternehmen in einer solchen Situation machen würde. Klar, wenn es abzusehen ist, dass man durch die Insolvenz oder den Konkurs einen anderen einen Gewinn erzielen kann, dann würden die ganz vorne in der Reihe stehen und ganz laut schreien. Deswegen verstehe ich nicht, dass jemand hier angefeindet wird, nur weil er daran denk legal einen Gewinn zu erzielen, auch wenn es auf Kosten eines anderen Unternehmens geht. Den Mitarbeitern eines solchen Unternehmens wird dadurch bestimmt nicht mehr geschadet!


    Gruß,
    Xian


    Wusste nicht dass unlauteres Handeln als legal zu bezeichnen ist!(hier besteht ein Vorsatz evtl.).


    Dass den Mitarbeitern nicht geschadet wird,stimmt auch nicht ganz,fehlende Konkursmasse behindert einen Sozialplan.
    Das heisst wenn viele in dieser Absicht noch schnell ein Handy abstauben ist der Schaden ja wohl grösser.
    Also besser nicht nur die Rosa rote Brille nehmen.


    Aleusius:)

  • ich denke,meine frage war etwas missverständlich gestellt.ich wollte nicht andeuten,unbedingt gewinn machen zu wollen.hab mich nur gefragt,womit ich rechnen kann(muss),da ich cellway-kunde bin,und es ja nun gerüchte in dieser richtung gibt.und während ich diese frage formulierte,kam mir der nächste schritt erst in den sinn.

    Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!