Evolution oder Schöpfung?

  • Zitat

    Original geschrieben von Georgy Bush
    Genau so verhält es sich mit dem Wasser. Wieso schwimmt das Eis auf dem Wasser immer auf dem Wasser, und Friert unten nicht zu? Klar, damit die Tiere im Wasser überleben können.


    Der Schnee erscheint auch weiß damit Schneehasen, Eisfüchse, Polarbären usw. besser getarnt sind und überleben könnten. Denn wenn Schnee zum Beispiel blau wäre könnten die weißen Tiere ja nicht im Schnee überleben. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Georgy Bush
    Welcher Kirchlichen Gemeinschaft ich angehöre tut recht wenig zur Sache, in diesem Fall. Wichtig ist, das ein Christ sich an die Bibel hält. Ich gehöre somit einer Bibeltreuen Gemeinde Jesu Christi an.


    Ich denke du gehörst zu den freien Evangelen, die sich von den Protestanten insofern unterscheiden, als dass sie die Bibel "gebrauchen". Oder aber zu der Christus-Kirche. Läßt jedenfalls deine Erklärungen erahnen.


    Ich denke das hat hier als solches keinen Sinn. Wenn jemand nicht ernsthaft verstehen will, wieso dem alles so ist, macht es hier, lieber Georgy Bush keinen Sinn groß und breit zu diskutieren. Es muss nun einfach Interesse vorhanden sein, aber solange hier nur versucht wird starr und steif das eine oder das andere zu belegen macht man sich hier nur lächerlich (das gilt für beide). Die Evolutionsanhänger in diesem Forum suchen eben nach dem Haar in der Suppe und wenn sie es gefunden haben und nicht erklären können, ist es selbstverständlich ein Fehler der direkt dazu führt die ganze Bibel zu deklassieren.
    Dagegen ist die Evo-theorie ja so durchaus schlüssig, dass Fehler oder Ungereimtheiten einfach übersehen werden oder einfach ne andere (also eine von 10 ) Erklärungen eingesetzt wird. Irgendeine wird ja stimmen. Das dies letztlich auch nicht viel besser ist als ein Herr Gitt müsste doch jedem klar sein.


    Dann noch viel Spass beim rumdoktoren. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Abakus
    Genetisch ist Jesus eben gerade nicht Nachkomme Davids oder willst Du jetzt wirklich die unbefleckte Empfängnis leugnen? :eek: ;)


    Ja wie jetzt hat die Presse dann den armen Boris Becker damals wg. seiner Besenkammernummer zu Unrecht auseinandergenommen?
    Hätten wir ihm doch nur geglaubt... :D:D


    Spaß beiseite gerade bei sowas zeigt sich doch eigentlich, dass man mit dem was so in der Bibel steht auch durchaus mal kritisch umgehen sollt.


    Die Kirche hatte und hat z.T. ein großer Problem im Umgang mit Sex, zumindest was die Außendarstellung angeht. Da braucht man sich nicht wundern, wenn eigene "Ikonen" entsprechend propagandistisch hochstilisiert werden.
    Die heilige Jungfrau Maria macht sich in diesem Zusammenhang halt besser als Mandy die Bardame...


    Jedem dasseine, wer gläubig ist bitte, kein Problem aber ein gewisses Maß an Objektivität sei auch hier gefordert.


    Außerdem:
    Wieso gehen Wissenschaftler weltweit von den selben Naturgesetzen aus bzw. sind sich über gewisse Dinge sehr einige, aber bei den Religionen gibt es dann doch sehr große regionale Unterschiede?


    Fast jede Religion hat ja ihre eigene Theorie wie die Erde und der Mensch geschaffen wurde.


    Sind z.B. Hindus deswegen im Unrecht? Liegen alle anderen die nicht an Jesus und Gott glauben völlig daneben und werden deswegen im Fegefeuer braten?


    Fragen über Fragen...


    CH


  • Es gibt kein Fegefeuer - und ja reine Polemik :D


    Man muss letztendlich selbst entscheiden, was man glaubt. Die meisten Religionen leben aus der Tradition heraus ohne jegliche Schriften, die sie verfolgen können, das gilt nicht nur für den Buddismus. Letztlich gibt es nur ein Buch was von sich behauptet von Gott inspiriert zu sein. Selbst der Koran behauptet dies nicht.

  • Zitat


    Wieso entwickelt dieses Tier einen so langen Hals über Jahr"millionen", wenn es doch unten hätte fressen können? :D


    Große Populationen verschiedenster Arten in der gleichen Biologischen Nische --> unten rum alles weggefressen --> nur oben noch Blätter --> die tiere mit dem längsten hals bekommen die restlichen Blätter, an die andere Tiere nicht herankommen --> Gene mit Eigenschaft "langer Hals" bleiben im Genpool, der Rest wird ausgelöscht ;)


    Gruß
    Schnorrer

  • habe gerade mal drüber nachgedacht und bin zu dem schluss gekommen, dass sich dir vorstellung eines gotts und die evolution nicht ausschließen.


    schließlich könnte es ja sein, dass gott die erde genau so geschaffen hat, dass es auf grund der gegebenheiten von vorneherein klar war welche arten sich durchsetzen, dass es also theoretisch voaussehbar gewesen wäre dass sich aus irgendwelchen bakterien im lauf der jahrmillionen mal irgendwelche lebewesen entwickeln, die mobiltelefone benutzen und in foren posten...
    moment, gehen wir noch einen schritt zurück, erstmal muss es ja die erde geben. also gehen wir einfach mal davon aus, dass gott beim urknall die vektoren so ausgerichtet hat, dass zwangsläufig unser planet entsteht.


    es spricht natürlich einiges dagegen, und ich selbt glaube als atheist auch nicht daran, aber das wäre doch mal ein etwas subtilerer gottesbeweis als die biblische version.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!