Peinlich?: Wie/Wo nette Frau kennenlernen u. ansprechen?

• Hi,

trotz der Gefahr mich hier jetzt zu blamieren meine ich das Thema ernst.

- Wo soll seinereiner heutzutage eine vernünftige, nette Frau kennenlernen?
    - Woran erkenne ich denn als Mann ob ich "es wagen" kann sie anzusprechen?
    - Wie soll man sie ansprechen?

Habe das Gefühl mich registrieren Frauen überhaupt nicht :)

Am Samstag haben mich Kollegen z.B. mit in das "Dorf Münsterland" geschleppt. 2 von denen hatte nach einiger Zeit schon irgendwelche Frauen am Start während ein Kollege und ich nur doof aus der Wäsche geguckt haben nach dem Motto "Wie geht das so schnell?"
    Wobei ich persönlich auf diese "Ballermann-Schuppen" getrost verzichten kann.
    Bei 130dB das Balzverhalten alkoholisierter Menschen mit hormonell gesteuertem Minimalbetriebssystem zu beobachten ist zwar unterhaltsam aber das war's dann auch.

Komme mit Freunden, (weibl.) Arbeitskollegen etc. immer super aus, selbstsicher etc..
    Habe mich auf der Cebit bei Veranstaltungen auch einfach mal auf die Bühne begeben etc. aber wehe eine Frau sieht gut aus:
    Dann ist Ruhe, Panik und die Gesichtsfarbe wird der von "Hellboy" verdammt ähnlich ;)

Kann ich da irgendetwas gegen tun?

Ich hoffe ich kriege hier nette Antworten und werde nicht gleich zerrissen :p
    Gibt doch best. noch mehr Leute mit dem Problem, hier oder?

P.S.: Ihr könnt's ruhig zugeben *lach*

• In der aktuellen Maxim ist ein Flirtguide für Männer oben drauf gepackt.
    Kannst beim Kiosk nebenan ja mal rein schauen, lohnt sich allein schon wegen der Tara Reid Titelstory! :top:
    Ansonsten noch viel Glück!

• Zitat

Original geschrieben von Doddy
    In der aktuellen Maxim ist ein Flirtguide für Männer oben drauf gepackt.
    Kannst beim Kiosk nebenan ja mal rein schauen, lohnt sich allein schon wegen der Tara Reid Titelstory! :top:
    Ansonsten noch viel Glück!

solltest du oben aufgeführeten Hinweis meines Vorredners beachtung schenken, dann allerdings doch wieder zurück in den 130 db primitiv laden.

Im ernst, mit der Maxim zeit vertreiben is ja ganz nett, aber sinnvolles steht da doch nichts drin.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man am ehesten neue Leute (und damit neue Frauen ;) ) kennenlernt, wenn man viel mit Freunden unternimmt.

Da sind auch oft Freunde von Freunden dabei und siehe da, schon is wieder land in sicht.

• Tja, das ist das Problem: wenn es um "nix" geht (Kolleginnen etc.), dann drehst du auf, wenn es "ernst" wird, gehst du ein. Was befürchtest du denn schlimmes, was passieren könnte? (fressen die dich dann auf, oder du kannst dich nie wieder draußen sehen lassen, obwohl dich doch alle sympathisch finden?) Hier liegt ein Teil deines Dilemmas, denn letztlich kann man mal daneben hauen, aber letztendlich ist das alles doch ein Spiel...

BTW lernen sich die meisten Partner am Arbeitsplatz oder im Verein kennen, also nix mit "130 dB Läden" ;)

• Zu bevorzugen sind da klassische Methoden:

1. Leiter mitnehmen und übers Fenster einsteigen

2. Knüppel nehmen, getarnt vor der Höhle warten und dann.....

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Hallo T.W.G

Ich habe auch das Problem dass ich mich mit weiblichen Wesen sehr gut verstehe, dann aber nicht mehr läuft. Also dass es Richtung guter Kollege geht, weiter aber nicht. Letzten Samstag habe ich das Glück gehabt, jemanden kennenzulernen, wo ich sagen muss, das könnte klappen. Bei ihr sieht es gleich aus. :top:
    Kennengelernt habe ich sie wie folgt: Sie war in der gleichen Bar wie ich (kein 130dB Schuppen, schon etwas laute Musik, aber durchmischtes Publikum, keine Ballermann-Style-Kampftrinker). Wir haben etwa eine Stunde lang über die Bar hinweg geflirtet, mit Blicken usw. Dann musste ich auf die Toilette, und lief an ihr vorbei. Wir haben uns intensiv angeschaut, ich bin dann wieder auf "meine" Seite der Bar. Das Fliren ging weiter. Dann hat sie mit ihrer Kollegin etwas fest angestossen - das Bier in der Flasche schäumte über. Da musste ich halt lachen, sie hat es gesehen, mitgelacht. Da habe ich den Mut gefasst und bin rüber zu ihnen und habe sie angesprochen. Wir haben dann dort noch ein Drink genommen, geplaudert und uns gut verstanden. ihre Kollegin ist dann nach Hause, sie und ich sind noch eine Bar weiter. Und da hat es gefunkt.
    Was genau den Ausschlag gegeben hat weiss ich nicht. Daher kann ich dir auch keinen Wundertip geben. Aber es hilft, wenn zuerst etwas aus der Ferne geflirtet wird, und dann, wenn sich die Situation ergibt (wie beim mir), über seinen Schatten zu springen und sie anzusprechen. Klar gibt es Typen, die schneller Kontakte zum anderen Geschlecht knüpfen können, aber die Frage ist halt, was das Ziel ist. Ein "one night stand" kann u.U. noch schnell aufgerissen werden (gerade unter Alkohol-Einfluss), aber wenn mehr daraus werden soll braucht es Zeit. Und dann den richtigen Zeitpunkt den nächsten Schritt zu nehmen. Das Problem mit dem Ansprechen ist nicht einfach zu lösen, aber es gibt da schon einige Möglichkeiten das zu vereinfachen. Das grosse Problem ist herauszufinden, ob die Dame "willig" ist, im Sinn von sich auf ein Gespräch einlassen. Sehr zu empfehlen ist das Buch Die kalte Schulter und der warme Händedruck. Darin wird u.a. die Körpersprache erklärt. Ich habe es gelesen, und habe nachher einfach mal auf diese Dinge geschaut. Es ist erstaunlich wie gut manche dieser Signale stimmen.

So, das wars erst mal, jetzt muss ich ein Telefon machen ;) :top: .

Gruss
    Philipp

Ein Kompromiss ist nur dann gerecht, brauchbar und dauerhaft, wenn beide Partner damit gleich unzufrieden sind.
    Henry Kissinger

• Zitat

Original geschrieben von philet
    ...Das grosse Problem ist herauszufinden, ob die Dame "willig" ist, im Sinn von sich auf ein Gespräch einlassen...

Gut beschrieben. Das große Problem ist nämlich, dass die Kerle immer denken, sie wären die Macher, letztendlich senden die Mädels aber das Startsignal aus!² Also deshalb: auf die Atmosphäre und die Körpersprache achten!

²[small]Warum dem so ist, könnte mit der Evolution zu tun haben, könnte aber auch gottgewollt sein![/small]

• Mein Tip für schüchterne:

Aus der Not eine Tugend machen!

Geh mit nem Kumpel weg und spielt das Spiel "Körbe sammeln"

Abwechselnd wird eine Frau angesprochen und wer am Ende des Abends die meisten Körbe gesammelt hat ist Sieger und bekommt den vorher festgelegten Preis (Kiste Bier o.ä.) (Wobei Prollsprüche um zu gewinnen nicht erlaubt sind).

Das nimmt der ganzen Ansprech-Arie die Schärfe und macht sogar noch Spaß.

Nach ein paar mal bekommt man ne gewisse Routine und hey was hast Du zu verlieren? Wenn dann doch die Eine für Dich dabei ist kostet Dich das nur nen Kasten Bier :D

Viel Erfolg

CH

• Zitat

Original geschrieben von philet

So, das wars erst mal, jetzt muss ich ein Telefon machen ;) :top: .

Gruss
    Philipp

Ich hätte dann auch gerne eines, wenn du noch Zeit hast :D

Und zu der Problematik!
    Irgendwie sind Frauen so faule Biester, die angesprochen werden wollen. Oder?! Ist doch relativ selten, dass eine Frau einen Mann, der ihr gefällt, direkt anspricht. Wir warten halt eher, dass ihr auf uns zukommt. Altmodisch, aber auch praktisch. Vielleicht sind Frauen auch nur viel größere Schisser! Ich bin ein Schisser und ich gebs zu ;)

Und die meisten Beziehungen werden beim Arbeiten geknüpft. Überlegt mal, wie viele Leute ihr kennt, die sich durch Arbeit oder Uni kennengelernt haben. Wenn ich mich da in meinem Freundeskreis so umgucken, gibt es da kein Päarchen, dass sich abends in ner Disko oder Bar getroffen hat.
    Und wieder komme ich bei diesen Überlegungen zu der Schlußfolgerung, dass ich:
    [list=a]
    [*]den falschen Job habe
    [*]am falschen Fachbereich studiere
    [*]und/ oder in die falschen Kneipen gehe
    [/list=a]

;)

Aber Kopf hoch! Wenn man am wenigsten dran denkt und am wenigsten sucht, läuft einem vielleicht viel eher ein Mensch fürs Leben oder einen Lebensabschnitt über den Weg!

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Ich hätte dann auch gerne eines, wenn du noch Zeit hast :D
    Mekong

Für mich bitte ein M65 und wenn du gaaaanz viel Zeit hast bitte ein V3!

Vergiss die ganzen Zeitschriften. Geh mit Leuten, Freunden oder Kollegen aus. Mach das ein paar Mal in der Woche ( muss ja nicht immer am WE sein ) und dann triftt man im Leben die nettesten Leute. Ich selber bin nicht so ein Typ, der Frauen anspricht, aber wie meine Vorredner schon erwähnten. Einfach flirten.. u. dann den GANZEN Mut zusammen nehmen und ansprechen. Schlimmer als NEIN wird es ja nicht.

Also mein TIPP:

Keep cool :cool:

16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!