Erfahrung mit Nachmusterung?

• T3 ist noch geeignet
    T4 wird nachgemustert und dann entweder auf T3 oder T5 gestuft
    T5 ist ausgemustert

so war das jedenfalls mal und als ich dort vor nem Monat war hat mir der "Psychologe" das selbe erzählt. Nuja mir wars eh egal ;)

Und alle Leute die dort waren und nen Artest von ihrem Arzt dabei hatten mussten anschließend noch zu nem Arzt gehen den der Musterungsarzt aussucht und sich dort nochmalö untersuchen lassen. So wars bei mir auch. Gibt nämlich viele Ärzte die einfach so ausstellen :rolleyes:. Wenn mans also nur "vortäuscht" was zu haben, der hat nicht die besten Karten

Inner beauty is for ugly people

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Wenn du es aber nur machst um den Zivildienst umgehen möchtest, dann find ich es eine Riesenschweinerei. [small]das ist meine persönliche Meinung[/small].
    Aber jeder soll es selber mit seinem Gewissen vereinbaren können. :rolleyes:

Find ich nicht. Ich finde den Zivildienst total überflüssig. Das ist ein verschwendetes Jahr, welches man besser nutzen könnte. Sollen sie doch besser diese Stellen als Arbeitsplätze für die vielen Arbeitslosen freigeben und denjenigen, die sich um ihre Ausbildung kümmern wollen, die Möglichkeit geben, direkt nach der Schule eine Ausbildung oder ein Studium anzufangen. Wenn man gerne Leuten helfen möchte und dies als seine Berufung sieht, kann man ja auch ein freiwilliges Jahr machen oder einen Beruf, der in diese Richtung geht, wählen.

mfg,
    datmoe

datmoe

• Da ich mir gestern die Kapsel meines Ringfingers an der rechten Hand zerstört habe, bin ich heutemorgen zum "Orthopäde meines Vertrauens" ;) und habe 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. :flop: .... :top:

1. Hab ich meine Hand verbinden und schienen lassen. :(

2. Hab ich mit meinem Arzt über den Bund bzw. Zivi gesprochen und er hat mir versprochen mir einen Attest (wegen der Rückenprobleme) zu schreiben. Diesen werde ich nächste Woche, nachdem ich ihn ab geholt habe an das Bundesamt für Zivildienst nach Köln schicken und hoffen, dass ich einen schönen Brief mit entsprechendem Inhalt zurückbekomme. :)

Ich halte euch auf dem Laufenden...

• Zitat

Original geschrieben von ShaoLin
    nachdem ich ihn ab geholt habe an das Bundesamt für Zivildienst nach Köln schicken

Die werden aber eher nur mit der Schulter zucken, da sie für Musterungen nicht zuständig sind.

Von daher noch ne Kopie an das Kreiswehrersatzamt welches Dich gemustert hat...

CH

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Die werden aber eher nur mit der Schulter zucken, da sie für Musterungen nicht zuständig sind.

Von daher noch ne Kopie an das Kreiswehrersatzamt welches Dich gemustert hat...

CH

Ich habe heute extra beide angerufen und beides mal die Antwort bekommen, dass Köln jetzt zuständig ist. Deshalb muß ich den Attest(Kopie) dahin schicken.

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Dann wollen wir mal hoffen, das sie sich auch noch an diese Aussage erinnern, wenn Deine Unterlagen dort eintreffen...

Gerade auch hier werden Zuständigkeiten gerne weitergeschoben...

CH

Das wird schon klappen, wenn nicht ruf ich einfach mal an.

• hallo leute,

ich möchte ein Missverständnis aus der Welt schaffen: Nach den neuen Richtlinien des Bundesministerium für Verteidigung, gibt es nur:

T1=vollverwendungsfähig,
    T2=verwendungsfähig mit Einschränkungen und
    T5=nicht verwendungsfähig

ergo heißt es: alle, die T3 sind nicht verwendungsfähig. Wer will kann dann einen Antrag auf Ausnahmegenehmigung stellen, um doch als wehrdiensttauglich eingestuft zu werden.

Doch die Erfahrung beim den Kreiswehrersatzämtern zeigt, dass die eher zum Ausmustern neigen, als zum Einmustern.

• Hallo Leute,

ich habe jetzt auch so ein Problem.
    Wurde vor gut einem Jahr T2 gemustert. Alles schön und gut, jedoch musste ich in der Schule aufgrund eines Schulwechsels ein Jahr wiederholen... Ich hatte jetzt eig vor direkt zu studieren.
    Wie beantrage ich am besten die Nachmusterung ??
    tatsächlich habe ich in letzter zeit vermehrt auftretende atemproblem, jedoch nicht immer.. früher hatte ich mal eine art asthma. Würde ein Attest eines Arztes reichen um nachträglich noch ausgemustert zu werden ?? (Attest aufgrund von guten Beziehung zum Arzt möglich)
    oder aber kann ich dann bloß nicht zur Bundeswehr aufgrund der Atemprobleme ??

wie kann ich die sache am besten angehen, will mich nicht drücken. will einfach nur direkt mein weg gehen... zumal der jahrgang 88 nicht grade unbedingt benötigt wird in diesem JAhr

Bitte helft mir.

Mfg Max

• Sei mir nicht böse,

aber dafür extra in einem Mobilfunkforum anmelden und dann noch einen 4 Jahre alten Thread raussuchen? Klingt irgendwie nach googlen, ersten Eintrag gefunden, anmelden, posten...

Nachdenken fehlt in der Aufzählung bewusst.

G.

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!