Am Wochenende in Passau, wie weit bis zur Tanke nach Österreich

  • Zitat

    Original geschrieben von ThaFUBU
    super wie hier tipps verteilt werden um deutsches geld im ausland zu investieren um die deutsche steuer zu umgehen


    :flop:


    Das meinst Du doch nicht ernst oder?
    Du glaubst also, dass wir so gering besteuert werden, dass wir jede Möglichkeit nutzen sollten Steuern zu bezahlen?
    Ich schmeiß mich weg.
    Aber wegen ein paar cent mache ich auch keinen 10km Umweg

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • Richtig, und Papas Geld landet ja sicher auch in der Heimat.


    Ey ich lach mich kaputt, zuerst mosern und dann so ein Posting. :D

  • Ich würde aufpassen, in .at gibt es nicht so viele Tankstellen die 24h geöffnet haben. Der Preisunterschied beträgt übrigens rund 12 cent/l - so war es zumindest vor 2 Wochen... ;)

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Ich wohne an der holländischen Grenze und mich ärgert es auch, dass ich kein Diesel-PKW fahre :(


    Und wenn man die Möglichkeit hat, sollte man das machen. Es ist ja nicht verboten und freiwillig dem Staat Geld in den Rachen werfen ist auch nicht mein Ding.

  • Zitat

    Original geschrieben von ThaFUBU
    super wie hier tipps verteilt werden um deutsches geld im ausland zu investieren um die deutsche steuer zu umgehen


    :flop:


    Selten so einen Blödsinn gelesen.
    Aber hey, wir können das gerne nach Deiner Art machen.
    Gib mir Deine EC Karte und die PIN und ich tanke nur noch in Deutschland!
    Ich fahre so ca. 45000km im Jahr. Macht Dir doch nix aus, oder?!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Bullson
    Aber wegen ein paar cent mache ich auch keinen 10km Umweg


    Aber mittlerweile sind es halt nicht mehr "nur ein paar cent", sondern z.Zt. 25 cent! Und dafür nimmt man gerne 2x 20 km "Umweg"/Zeit in Kauf! Dann geht man noch in den Tankstellen Shop Sekt und Zigaretten kaufen und dann lohnt sich das. Klar, ich hab' auch noch nie 'nen Smart /22-34 l) dort tanken sehen, aber bei 75 Liter Tank lohnt sich das definitiv!

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Zitat

    Original geschrieben von noksie
    Aber mittlerweile sind es halt nicht mehr "nur ein paar cent", sondern z.Zt. 25 cent! Und dafür nimmt man gerne 2x 20 km "Umweg"/Zeit in Kauf! [...] Klar, ich hab' auch noch nie 'nen Smart /22-34 l) dort tanken sehen, aber bei 75 Liter Tank lohnt sich das definitiv!


    Kommt drauf an, was Du unter "lohnen" verstehst.
    Im Beispiel des Threaderstellers mit einem 80 Liter Tank und einer Ersparnis von 5 Cent pro Liter gegenüber Deutschland sind das zunächst gerade mal 4 Euro die gespart werden (Wow :eek: ). Davon abzuziehen ist noch die weitere Fahrt gegenüber der näher gelegenen dt. Tankstelle.
    Kann den Tanktourismus bei diesen geringen Gewinnspannen nicht nachvollziehen. Aber bitte, wer die Zeit hat... :rolleyes:

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!