Mannheim - Was machen? Wo schlafen? etc.

• Hi und willkomen in der Stadt der Engel... oder so ;)

Eine gute Übersicht über upcoming events findest Du hier: -Klick-

[Ironie] Sehr empfehlen kann ich die Abifete, die am Samstag in den Katakomben stattfinden wird. (Katakomben = Keller unter dem Mannheimer Schloss, in welchem auch die Uni zuhaus ist. Das Schloss mein ich jetzt, nicht den Keller!). Dort kannst Du dann in Kontakt mit der Mannheimer Jugend kommen, hier ein kleiner VorgeschmacK:

[/Ironie]

Das Foto wurde auf einer Abi-Party gemacht, die irgendwann im letzten Semester zwischendurch dort stattfand. Ich kann euch einen Blick auf folgende Gallerie mit den übrigen Bildern von dieser Party nur empfehlen... Es lohnt sich! Ich habe selten so gelacht wie beim Durchgehen dieser Fotos: Gallerie Bacardi Nights-Party :p :rolleyes:

So, jetzt aber mal im ernst:

Mein persönlicher Favorit: Soho
    ->Sehr geile Location in einem chilligen Gewölbe-Keller. Der beste Long Island Ice Tea in town.

Gut soll auch die "Villa Drei" sein, allerdings war ich da selbst noch nicht.

Du siehst, hier gibt es einiges zu entdecken. Da sollte doch etwas für Dich dabei sein?!

Viel Spass!

Tim

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

• was suchst du denn? party, disco, gemütlich....
    solltest ein wenig genauer werden.
    villa3 ist echt okay, liegt in mannheims schönster gegend :D .........

d.

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Wo ist denn das Regie? Sag mir jetzt gar nichts.

ist die "Schwester-Bar" zum Stars ;) Q2, 16

ach ja, Villa 3 hatte ich ganz vergessen :gpaul: - das dürfte die einzige Disco der Region sein die lohnenswert ist hinzugehen :top:

-> http://www.villadrei.de/

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• joah, in der villa musste eben auf die leute klarkommen. ist aber ein netter laden. ansonsten findest du viele absteigen, wie zum beispiel das lagerhaus, das genesisoder schleich doch mal durch die LuPi :) :D:D:D

d.

• Zitat

Original geschrieben von TimTorpedo
    [...] Bildergalerie [...]

Die "Katakombe" ist aber nicht so ne Art Geisterbahn, oder? :eek: :D

Ich habe mich zwar auch mit 24 noch für relativ jugendlich gehalten, aber bei solchen Bildern muß ich das hinterfragen, denn von dieser Jugend trennen mich ganze Ozeane. :D

• Naja, da muss man differenzieren: Einmal sind dort Partys für uns Studenten, die sind ganz annehmbar. Auf Abipartys hingegen würde ich mich auch nicht trauen, das ist ja ein ganz anderes Publikum :p
    Hier übrigens eine Party-Übersicht :top:

• Wow! Da is ja jetzt echt was zusammengekommen an Tipps! Ich werde mich mal durchwühlen und mir das passende rauspicken ;)

Rießen THX an alle :top:

• Sorry Leuts aber was schlagt ihr dem Kerl den vor?

Also meine Tips!

-Novus:Ziemlich gemütlicher Laden,nettes Publikum,gute Drinks/Essen nette Bedienungen ;)

-Starks:Ähnlich wie Novus nur etwas gehobener,gute Drinks/Essen allerdings ziemlich teuer.Also mit Baggys würd ich da nicht reingehen ;)

-Meyers:Klasse Laden,nette Bedienungen,guter Service,Preise wie Novus.

Clubs:

Soho:Fast jeden Samstag vor Ort :)
    Kann ich empfehlen,leider kein Drum&Bass Samstags :(
    Sehr sehr gut gemixte Cocktails!!

Lagerhaus:Ziemlich assig,aber die Mukke ist meistens gut zum abfeiern.
    Dennoch für nen Besuch nicht zu empfehlen,gibt besseres!

Hotels:

Kann ich dir leider keine günstige Variante nennen :(

Gibt nur teuer oder Absteigen nähe BHF.
    Also das ist wirklich kein Genuss,dort zu schlafen.
    Weinheim wäre wie schon angesprochen eine gute Wahl.

Ich könnte noch weiter machen,aber du bist ja nur über das Wochenende da.

Ps:

Kannst dich ja mal via Pn melden,bin Samstags sehr oft im Soho,Novus etc...

Gruß

Jules

• Zitat

Original geschrieben von GT-Liebhaber

Super Verkehrsnetz: MVV - Einzelfahrschein kostet 2€ - Top-Verbindungen

Sowas kann eindeutig nur jemand sagen der nicht in Mannheim wohnt oder bei der MVV / RNV arbeitet ;P

zum Nighlife:
    Wenn man gemütlich was trinken gehen will, ist man in der Innenstadt ganz gut aufgehoben.

ElDiablo (O4,3 also neben den Planken)
    Stars (im Stadthaus. hat man auch ne schöne aussicht ;))
    Brokers (Planken)

sind wohl die gängigsten.

Von Discos hab ich keine Ahnung, die meide ich ;)

Inner beauty is for ugly people

• Danke dafür,die hatte ich vergessen :)
    Besonders das ElDiablo ist klasse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!